Das ist das was Deutschland noch lernen muss. Die wenigsten Deutschen sehen das wie du. Sind empört oder bekommen sich in die Haare ob der Frage, ob es Flüchtlinge waren oder nicht. Es werden auch nicht alle ihre gerechte Strafe erhalten. Dessen muss man sich bewusst sein. Schutz, Prävention gibt es nicht. Polizisten sind auch nur Menschen, die a) nicht in einer beliebigen Menge verfügbar ist, b) mehr damit zu tun bekommt sich selbst zu schützen und c) eh für solche Einsätze unterbezahlt ist.
Die Politik kann hier gerne noch mehr Zeit mit diesem Gedanken verlieren, künftig mehr Schutz zu bieten oder gar zu verhindern, aber ich denke nicht das es funktionieren wird. Allein schon aus dem Grund nicht, weil Frauen grundsätzlich erstmal ausgenommen und gevögelt werden. Das weiss jeder Ausländer. Ende. Ich werde da hier auch nicht ausdiskutieren aber:
Wie Deutschland gibt es kein anderes Land. Viel zu gut für den Rest der Welt. Bisher war man hier praktisch isoliert von dem was woanders passiert, "normal" ist. Das scheint langsam ein Ende zu nehmen und das Leben sich hier, dem Rest der Welt anzupassen. Das ist selbstverständlich für viele Deutsche erstmal ein Schock, aber es nicht ganz so schwer zu lernen damit umzugehen. Falls das ein Trost sein sollte.
Wer allerdings glaubt, dass das was an Silvester hier passiert ist, nie wieder passieren wird, passieren darf ... der wird ziemlich sicher enttäuscht darüber sein, was noch alles kommen wird. Und ja, dass ist die Kehrseite der multikulturellen Gesellschaft. Aber ich persönlich möchte sie nicht missen, denn sie ist imo lebendiger. Man muss nur wissen sich darin richtig zu bewegen. Deutsche haben da noch einen langen Lernprozess vor sich.