Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat die Türkei damit nicht sogar syrisches Hoheits- und Luftgebiet verletzt? Was wäre gewesen, wenn der Jet in ein besiedeltes Gebiet gestürzt wäre?![]()
Das war ja nur ein Beispiel um darzulegen, dass es meiner Meinung nach ein Verteidigungsmanöver war. Wenn jemand ne Waffe bei sich hat und unerlaubt in deinem Haus ist, darf man sich auch in Deutschland wehren oder liege ich da falsch?Wenn man davon ausgehen kann, dass keine unmittelbare Gefahr besteht, ist es eher ein Angriffsmanöver. Ich glaube kaum, dass die Türkei fürchten musste, dass der Bomber türkisches Gebiet bombadiert.
Stand your ground gibt es in DE nicht.
Davon abgesehen gibt es sicherlich Ausweichmöglichkeiten, bevor man einen Jet vom Himmel holt, egal ob jetzt da gewarnt wurde oder nicht. Normalerweise steigen dann erstmal eigene Jets auf und klären die Lage.
Stimme ich dir auch absolut zu.@Lokum
Sicher hat Russland unerlaubt den türkischen Luftraum zum wiederholten Male verletzt und wurde auch mehrfach eindringlich davor gewarnt, jedoch werden typischerweise erstmal andere Mittel eingesetzt, um so etwas zu verhindern. Gerade in der extrem angespannten Situation. Als NATO-Mitglied einen russischen Bomber auf nicht NATO-Gebiet abzuschießen ist schon äußerst riskant.
Kampf gegen IS: Bundeswehr schickt Aufklärungsjets nach Syrien
http://www.sueddeutsche.de/politik/-kampf-gegen-is-bundeswehr-schickt-aufklaerungsjets-nach-syrien-1.2755938
Das war ja nur ein Beispiel um darzulegen, dass es meiner Meinung nach ein Verteidigungsmanöver war.
Ob die Türkei unmittelbar durch die Russen bedroht wurde, ist eigentlich gar nicht so die Frage. Die Türken konnten das Flugzeug nicht identifizieren. Es hätte auch ein syrisches Flugzeug sein können. Und wenn man nach mehrmaliger Aufforderung nicht auf Warnungen reagiert, dann ist das Standard, das man das Flugzeug abschießt. Man kann nicht bei jeder Grenzüberschreitung Papa Erdogan anrufen und nach Ratschlag fragen. Bei sowas greifen einfach ganz klar definierte Mechanismen. So muss das auch sein, sonst wäre ein Militär in seiner Handlungsfähigkeit ziemlich eingeschränkt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen