Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich auch immer wieder, wie solche Gruppierungen es schaffen, sich über Netzwerke zu organisieren, ohne das jeglicher Verdacht auftaucht. Ich meine, es wurde so ein riesiger Wirbel um die NSA gemacht und das zig Millionen Menschen abgehört werden. Diese Menschen müssen sich doch irgendwoher das Material für Sprengsätze besorgen oder das jeweilige Hadnwerk. Natürlich gibt es das "Dark Net", aber in diesem Netz muss man auch irgendwie an Spuren stößen.

Eigentlich war ich hundemüde und wollte schlafen.

Jetzt bin ich hellwach und weiß genau, dass ich nicht schlafen kann.

Ich habe einfach nur ein ganz ganz übles, flaues Gefühl im Magen und könnte wirklich brechen.
Ich weiss nicht was passiert, aber ich habe Angst und Sorge, dass die Welt morgen eine andere wird...

Ich frage mich auch immer wieder, wie solche Gruppierungen es schaffen, sich über Netzwerke zu organisieren, ohne das jeglicher Verdacht auftaucht. Ich meine, es wurde so ein riesiger Wirbel um die NSA gemacht und das zig Millionen Menschen abgehört werden. Diese Menschen müssen sich doch irgendwoher das Material für Sprengsätze besorgen oder das jeweilige Hadnwerk. Natürlich gibt es das "Dark Net", aber in diesem Netz muss man auch irgendwie an Spuren stößen.

Das beweist nur das die überwachung nichts bringt. Notfalls wirds halt altmotisch per Brieftaube gemacht. Hat ja bei Pablo Escobar auch funktioniert. Und gegen verschlüsselte Kommunikation bist du eh machtlos.

Ich habe einfach nur ein ganz ganz übles, flaues Gefühl im Magen und könnte wirklich brechen.
Ich weiss nicht was passiert, aber ich habe Angst und Sorge, dass die Welt morgen eine andere wird...

mir geht es genauso. mir ist auch richtig schlecht.

aber deine sorge teile ich nicht: es ist ja kein anschlag gegen die USA

An alle, die IS und ähnliche Gruppen bzw. die, die für die Anschläge verantwortlich sind mit ihren eigenen Argumenten, sprich Waffen, Gewalt und Tod stoppen wollen.
Das bringt nichts, hat es nie und wird es nie.

Genau mit dieser Taktik, Terror vernichten und auslöschen wurden diese Gruppen erst herangezüchtet.
Ohne uns wären die nie so stark und verbreitet.

Und jetzt das gleiche wieder?
Nein, das kann nicht mal die kurzfristige Lösung sein.

Ich weiß, dass das verfänglich einfach klingt, aber das ist einfach zu naiv, sorry.

Die meisten hinterlassen ja Spuren. Aber wenn man sich auskennt und alle technischen Methoden nutzt, dann kann man halt im Netz quasi unsichtbar werden.

Und solange wir nicht unsere Freiheit aufgeben wollen und in einem Polizeistaat leben, wird es immer Möglichkeiten geben...

An sieben Orten gab es Anschläge. Das ist durch und durch organisiert. Wie es nur soweit kommen kann. Solche Menschen haben jegliches recht auf Leben verloren. Alle diese Glaubenskrieger sind doch völlig wahnsinnig

mir geht es genauso. mir ist auch richtig schlecht.

aber deine sorge teile ich nicht: es ist ja kein anschlag gegen die USA

Ich finde es so befremdlich. Auf der einen Seite habe ich eine große Wut und hoffe, dass die NATO endlich Bodentruppen einsetzt und die Terrorzellen an ihren Wurzeln packt und sie in die Steinzeit bombt.
Auf der anderen Seite verabscheue ich Gewalt und weiss nicht, ob das hilft.
Aber dann fühlt man sich hilflos und fragt sich: Was kann man überhaupt tun? :(

Das erstaunt mich ja auch immer wieder. Diese Menschen haben im Grunde genommen nur scheiße im Kopf, aber in Sachen Technik und Verschlüsselung sind sie dann doch ganz Helle.

wenn das stimmt dann muss sich unvorstellbares in dieser Konzerthalle abgespielt haben bzw noch abspielen. anscheinend exekutieren die jeden, laden nach und machen weiter...

Ich weiß jetzt schon das die Stimmung Flüchtlingen gegenüber jetzt noch extremer wird. Dabei begreifen die Leute nicht genau sowas und noch schlimmeres passiert in ihren Ländern und deshalb sind sie hier.

Nein, vielleicht solltest du das Zitat nochmal genau lesen: Es geht darum, dass hier argumentiert wird, dass Integration ja keine Lösung sein kann, weil DIE es ja ohnehin alle nicht wollen. Hier wird mal wieder schön alles in einen Topf geworfen und vermischt, ist ja auch viel einfacher als sich mit der Realität auseinandersetzen zu müssen.

Ich habe gesagt daß es Mittel und Wege gibt, den IS zu besiegen. Den IS. Keine Migranten, keine Muslime. Den IS.
Daß diese Mittel mit massiven Kollateralschäden verbunden wären, ist bei der Art dieses Konfliktes und den Mitteln, die die vermutlich eher westlichen Staaten zur Verfügung haben vermutlich unausweichlich, was der Grund ist, wieso niemand diesen Weg gehen wird, solange man es irgendwie vermeiden kann.

Und nein, man wird einen Fanatiker nicht integrieren können. Von denen spreche ich. Nicht von irgendwelchen stinknormalen Leuten, deren fiktive Heilsfigur zufällig mit A statt mir J anfängt.

Ich finde es so befremdlich. Auf der einen Seite habe ich eine große Wut und hoffe, dass die NATO endlich Bodentruppen einsetzt und die Terrorzellen an ihren Wurzeln packt und sie in die Steinzeit bombt.
Auf der anderen Seite verabscheue ich Gewalt und weiss nicht, ob das hilft.
Aber dann fühlt man sich hilflos und fragt sich: Was kann man überhaupt tun? :(

das ist die frage: gewalt erzeugt gegengewalt. ich bin auch kein freund von gewalt jeglicher art.

doch mit verhandlungen und argumenten kommst du gegen diese menschen nicht an.

ich glaube aber auch das man dieses übel nie ausmerzen wird. solange es menschen geben wird, gibt es mörder, vergewaltiger und terroristen.

Das erstaunt mich ja auch immer wieder. Diese Menschen haben im Grunde genommen nur scheiße im Kopf, aber in Sachen Technik und Verschlüsselung sind sie dann doch ganz Helle.

Dumm sind die leider nicht. Das ist halt das Problem. Sie sind wahnsinnig verrückt und sind völlig fehlgeleitet aber sie nutzen die heutigen Möglichkeiten leider perfekt aus.

Aber das ist ja auch schon seit ein paar Jahren bekannt...

Ich frag mich, wie weit es noch kommen wird (muss).
Als nächstes bauen die ne schmutzige Bombe und radieren eine komplette Stadt aus - von der Skrupellosigkeit ist dies ja nicht auszuschließen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben