Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil sie hier ungehindert Parallelgesellschaften gründen können, in denen sie in ihrer eigenen Welt leben können und darauf warten, diese immer weiter auszudehnen.
Ihr werdet die ersten sein, die leiden müssen!
Ich pass mich da einfach an, Koran ist schon bei Amazon.is bestellt.

Aber das eine Gesellschaft untergeht, wäre ja nicht das erste mal...

Wie kommt man eigentlich darauf? Ich finde die Anschuldigen schon ziemlich krass. Sind das deine persönlichen Erfahrungen mit Türken in Deutschland oder beruht das auf Statistiken oder ist das ein persönliches Empfinden? Es gibt sicherlich Muslime in Deutschland, die extreme Ansichten haben, aber der Großteil lebt doch ein ziemlich normales Leben. Zumindest in Berlin hat man tagtäglich mit vielen Türken zu tun und nie hatte ich das Gefühl, dass sie versuchen hier von innen das Land zu übernehmen.

Ein bisschen von allem vermutlich. In jeder größeren Stadt gibt es diese Gegenden, die für das öffentliche Leben und Integration verloren sind. Wo die Menschen weder unsere Gesetze, noch den Staat oder seine Exekutive akzeptieren. Das müssen auch nicht zwangsläufig religiöse Extremisten sein und es gibt dahinter natürlich auch keinen Masterplan, sondern ist individuell gewachsen.

Oder nehme man die Ditib oder irgendeinen anderen der durchweg streng konservativen Vereine des Koordinierungsrats. Vereine die entgegen aller Beteuerungen direkt gegen unsere Wertevorstellungen und teilweise auch den Rechtsstaat arbeiten. Die zwar längst nicht alle Muslime in Deutschland vertreten, aber doch so gut wie alle Moscheevereine. Und die im Fall von Ditib sogar noch direkt der türkischen Regierung unterstehen und deren Wertevorstellungen vermitteln und sich gar als politischer Arm in Deutschland sehen. Das sollte man mal in anderen Ländern versuchen, inoffizielle politische Einflussnahme und gesellschaftliche Beeinflussung durch eine fremde Macht...

Ich persönlich kann die gesellschaftlichen Veränderungen, die die aktuelle Situation über die nächsten Jahre auslösen wird, halt nicht ausstehen. Andere haben weniger Probleme damit oder wirken wie Mingo oder runaway sogar direkt daran mit, dass der Übergang möglichst reibungslos und wenn möglich positiv verläuft, wovor ich höchsten Respekt habe und Sympathie hege. Nur mein Ding ist es halt nicht.

Ich hab ja seit Jahresanfang neue Nachbarn. Und nein ich habe nichts gegen Schwarze sind mir echt die liebsten Fachkräfte.
Die sind ernsthaft nie unfreundlich und tun niemandem etwas.

Blöd ist nur das sie sich immer sehr laut unterhalten und die Wohnungen untereinander tauschen. Mal ist ein Ehepaar in der Wohnung, mal der eigentliche Mieter.

Sobald aber das Ehepaar mal wieder nächtigt, geht grundsätzlich der Rauchmelder an. Nach gefühlten 50 Rauchmeldungen muss man aber doch mal verstehen weshalb dieses Ding dauernd Lärm macht? Da sie mich nicht verstehen, weder auf Englisch noch auf Deutsch, kann ich da auch keine Hilfe leisten. Is schon geil am Sonntagmorgen um 6 Uhr erstmal 20 min. den Rauchmelder zu hören. Aber was soll ich sagen, hat Brüssel halt vorgeschrieben. :D

Lustig auch das die beiden ein Baby haben und von dem echt gar nichts zu hören ist. Das ist echt gechillt während das Pärchen sich gegenseitig anschreit bzw. sich in deren normaler Lautstärke unterhält. Aber hey, wir müssen tolerant sein und das bin ich. :D

Naja, wenn du meinst bei solchen Vorfällen tolerant sein zu müssen, ist das deine Sache. Ich hätte da schon längst entsprechende Maßnahmen ergriffen. :D

Hier ein ziemlich interessanter Bericht, wie russische Medien mit dem Bericht zum Absturz von Flug MH17 umgehen:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...erren-den-untersuchungsbericht-a-1057819.html

Nur eine Perle daraus:

• Dass das russische Ermittlungskomitee, die höchste staatsanwaltschaftliche Institution des Landes, stets darauf bestanden hatte, die Boeing sei nicht von einer Rakete, sondern von einem ukrainischen Kampfflugzeug abgeschossen worden - was der niederländische Bericht nun eindeutig widerlegt -, wird in den russischen Zeitungen sicherheitshalber verschwiegen. Das Komitee selbst ist abgetaucht.

Ganz großes Kino. Es wäre lustig, wenn es nicht so zutiefst beunruhigend wäre. Da sieht man nämlich, wie ein Staat der immer weiter in Autokratie und Nationalismus abgleitet, dadurch immer mehr die Fähigkeit verliert, rational und faktenbasiert als Kollektiv zu entscheiden.

Wenns ne russische war, kann das trotzdem böse enden ...
Selbst wenn es ein russisches Fluggerät war, passiert erst mal nix, da Russland offiziell ja dementiert, den türkischen Luftraum zu verletzen. Andernfalls müssten sie ja zugeben, was jeder weiß.

Edit:
Davon abgesehen, wird Putin sich hüten, die Türkei anzugreifen.
1. NATO und 2. ist die Türkei nicht die Ukraine, der man fix nebenbei die Krim und Teile des Ostens wegnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist ja nicht so, als ob sonst nix passieren würde. Es wird hier bloß nicht mehr großartig thematisiert, weil das ja für @pil und noch ein paar hier, alles rechte Propaganda ist.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...e-bei-Streitigkeiten-unter-Asylbewerbern.html
Findest du nicht, dass eine Streitigkeit zwischen Asylbewerbern in der aufgehitzten Atmosphäre eines Lagers etwas komplett anderes ist als jemand, der eine Politikerin absticht, weil ihre Ansicht in der Flüchtlingsdebatte eine andere ist als seine?

Findest du nicht, dass eine Streitigkeit zwischen Asylbewerbern in der aufgehitzten Atmosphäre eines Lagers etwas komplett anderes ist als jemand, der eine Politikerin absticht, weil ihre Ansicht in der Flüchtlingsdebatte eine andere ist als seine?

Ich vergleiche nichts, es ist beides schlimm. Außerdem waren die Flüchtlinge wohl nicht in ein Lager, sondern in einer Wohnung untergebracht.

Naja ist ja nicht so, als ob sonst nix passieren würde. Es wird hier bloß nicht mehr großartig thematisiert, weil das ja für @pil und noch ein paar hier, alles rechte Propaganda ist.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...e-bei-Streitigkeiten-unter-Asylbewerbern.html

Zum Link: Und nun?

Was soll deiner Meinung nach passieren?
Was müssen/sollen/dürfen die Konsequenzen daraus sein?
Was sind deine Beweggründe, dass du diese Nachricht postest?

erstmal is nur wichtig von der politikerin direkt abzulenken, indem man auf messerstechereien unter den flüchtlingen hinweist. erst gar nicht kommentieren, direkt gegenaktion..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben