Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Atomverhandlungen kurz vor dem Abschluss
In den Verhandlungen mit dem Iran über sein Atomprogramm wird am heutigen Montag eine Einigung erwartet. Einer der Teilnehmer rechnet mit "echten Entscheidungen".

iran-atomverhandlungen-wien-540x304.jpg

Nach jahrelangen und zähen Debatten wollen die Verhandlungspartner im Atomstreit am heutigen Montag mit dem Iran ein Abkommen verkünden. Die technischen Aspekte einer Einigung seien fast alle geklärt, sagte der iranische Unterhändler Ali Akbar Salehi. Der iranische Außenminister Mohammed Dschawad Sarif sagte, eine Verlängerung über den bislang genannten Einigungstermin am Montag hinaus werde es nicht geben. US-Außenminister John Kerry sagte, man nähere sich "echten Entscheidungen".
[...]
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/iran-atomprogramm-einigung-wien
-----------------------

Damit es nicht ganz untergeht, anscheinend kehrt der Iran langsam wieder auf die internationale Bühne zurück. Das Volk hätte es verdient.

Läuft doch eh alles elektronisch ab. Aber "Gerne!" ist natürlich provokativ. Und sicherlich hat die Währungsunion Vorteile.

Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Auf irgendeiner Seite wird das jetzt beschlossene Programm kollabieren - ich denke mal am ehesten auf griechischer Seite. Denke nicht, dass die Regierung das überleben wird und Gelegenheit haben wird, es durchzusetzen. Die aktuell oft erwähnte "Demütigung" trifft es imo schon ganz gut. Ein Programm, das mittlerweile nicht mehr funktionieren kann - obwohl alle es wissen, kann auch keine dauerhafte Lösung sein.

Ich persönlich glaube mittlerweile ja fast, dass Schäubles Vorschlag eines zeitweisen, von der EU begleiteten und unterstützten Währungsaustritts, vielleicht sogar das kleinere Übel gewesen wäre. Leiden werden die Griechen so oder so, aktuell ohne jegliche Aussicht auf Besserung - zumindest die hätte es im anderen Fall vielleicht nach einiger Zeit wieder gegeben. Hätte man vor Jahren richtig gehandelt, wäre das alles nicht nötig gewesen, aber die Griechen haben es letztendlich an die Wand gefahren und die Gläubiger haben abschließend noch mal kräftig draufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Regierung in Form dieser absurden radikal-links und radikal-rechts-Koalition ist sicher am Ende. Sie war ja auch nie wirklich lebensfähig und schade drum ist es auch nicht. Ob Tsipras als Regierungschef mit der Unterstützung verschiedener Gruppen im Parlament oben bleibt ...? Fraglich, aber nicht unmöglich. Wetten würde ich aber nicht drauf.

Im digitalen Zeitalter muss man nicht mehr zählen, es wird gezählt. Und klar habe ich das gemacht, um zu zeigen wie banal deine "Kritik" an dem Artikel ist.
Merkel mit Pickelhaube auf der Titelseite der auflagenstärksten Boulevard-Zeitung Deutschlands, das ist mit dem Wort "Polemik" fast gar nicht mehr zu beschreiben! Das ist etwas, wofür man sich als Deutsche*r eigentlich in Grund und Boden schämen muss.
Einem Blog-Artikel zu unterstellen, er wäre polemisch, weil er genau diese Metapher aufgreift und in einer historischen Analyse der deutschen Rolle im neuen Europa nach dem Zweiten Weltkrieg einbettet, ist lächerlich. Lächerlich und banal. So wie meine Wortzählerei. Deshalb gerne nochmal: das Wort "Pickelhaube" kommt in diesem Artikel exakt sieben Mal vor!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben