Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur gut, dass Putin ein "lupenreiner Demokrat" ist. Der würde so etwas nie nie nie machen, bzw. genehmigen :kaffee:

Also bleibt es bei der Verschwörungstheorie ... *hust*

Apropos Verschwörung!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was Frisches vom Pispers. Ab Min 29 ungefähr, hat er mal was Neues auf der Pfanne. Da lässt er sich über die deutschen Medienfamilien aus. :dhoch:

Die Fastfood-Kette Burger King will mit einem eigenen Online-Lieferservice Bringdiensten Konkurrenz machen. In den kommenden zwei Jahren sollen bundesweit mehr als 200 der insgesamt rund 700 Filialen des McDonald's-Rivalen den Service anbieten, wie Burger King in München mitteilte.

ja, das ist eine wichtige Nachricht!

erstens weiß ich nicht mehr wie der Politik-lose Newsthread heißt und zweitens habe ich mir schon die Ausrede zurechtgelegt, dass 1.000 neue Arbeitsplätze für die bundesdeutsche Wirtschaft geschaffen werden!!!

Naja, hier gehts um die Zukunftspläne einer Monarchie, die sich um die Sicherstellung der Nahrungsversorgung des Volkes Gedanken macht. Ich finde das ist sehrwohl politisch.

Bei dem Geld, was hierzulande in die Familienförderung gesteckt wird, ist das wirklich traurig. Da sollte man das Konzept ggf. mal überdenken und die Hälfte davon wegstreichen. Bringt ja offensichtlich nichts...

Familienförderung bedeutet bei uns doch "Frau, schick dein Kind mit 12 Monaten in die KiTa (am besten ganztags) und gehe wieder arbeiten (am besten ganztags)".

Unter diesen Voraussetzungen hätten wir kein Kind bekommen, ein Zweites ganz sicher noch weniger. Und ich kann mir vorstellen, dass ich nicht alleine so denke.

Es geht ja nicht nur um die Kita-Plätze (obwohl das sicherlich mit die wichtigste Maßnahme ist), es gibt hunderte verschiede Maßnahmen - alleine über 150 vom Familienministerium. Dazu kommen noch die anderen Bundesförderungen, sowie die von Ländern und Gemeinden. Dafür werden jedes Jahr > 200 Mrd € ausgegeben. Zuwenig Geld wird da sicher nicht ausgegeben, aber anscheinend für die falschen Dinge...

@BitByter Nein. Ausgeben soll man das Geld gerne, aber bitte nur, wenn es auch etwas bewirkt. Nur Geld unters Volk streuen ist nicht Sinn der Sache.

Also so lange nichts an den Lohnnebenkosten gedreht wird und somit weiterhin beide Elternteile arbeiten gehen müssen, wird sich da auch nix ändern!

Es geht ja nicht nur um die Kita-Plätze (obwohl das sicherlich mit die wichtigste Maßnahme ist), es gibt hunderte verschiede Maßnahmen - alleine über 150 vom Familienministerium. Dazu kommen noch die anderen Bundesförderungen, sowie die von Ländern und Gemeinden. Dafür werden jedes Jahr > 200 Mrd € ausgegeben. Zuwenig Geld wird da sicher nicht ausgegeben, aber anscheinend für die falschen Dinge...

Es gibt halt Dinge, die kannst du mit Förderungen nicht erreichen, denn sie setzen am falschen Punkt an.

Du hast ja keine Kinder. Würdest du dir wünschen, dass dein Kind seine ersten Schritte, sein erstes Wort, sein erstes Krabbeln, usw., in der KiTa hat? Oder willst du deinem Kind vorschreiben, dass es das doch bitte an einem Sonntag machen soll?

Warum hat man ein Kind, wenn man es morgens um 7 Uhr in der KiTa/KiGa/Schule abgibt und Abends erst wieder abholt? Die Zeit mit dem eigenen Kind kann dir niemand mit Geld bezahlen.

Wenn das nicht möglich ist, krieg ich kein Kind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben