Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es Die Linke im Bundestag nicht gäbe, sehe es da aber um einiges Trauriger aus!

Ich seh gerade auf 3sat (Orf2) nen Interview mit irgendem ÖVP (?)-Typen, der dazu befragt wird, warum in Österreich niemand Flüchtlinge aufnehmen will. Das ist echt Heuchelei pur! Der Typ bügelt jede Frage einfach ab. Was in Deutschland ein riesiger Skandal wäre, ist da quasi Konsens! :skep:

@Gysi
Hat nur keiner geblickt, dass sein Argument falsch ist, oder? Selbst wenn das Zeug illegal bleibt, liegt es nicht an den Dealern, die Verantwortung dafür zu übernehmen, sondern immer noch beim Staat. Denn es ist ja ILLEGAL! Wenn ich das jetzt nicht ganz durcheinander bringe, dann hat der Staat nicht nur die Aufgabe, seine Gesetze zu machen, sondern sie auch durchzusetzen.

Ich seh gerade auf 3sat (Orf2) nen Interview mit irgendem ÖVP (?)-Typen, der dazu befragt wird, warum in Österreich niemand Flüchtlinge aufnehmen will. Das ist echt Heuchelei pur! Der Typ bügelt jede Frage einfach ab. Was in Deutschland ein riesiger Skandal wäre, ist da quasi Konsens! :skep:

ÖSTERREICH! Imo das unsympathischste Land auf dem europäischen Festland. Vielleicht sogar noch knapp vor Frankreich.

Es geht ja um die abgabe der drogen, da hat der gysi schon recht, da kann der staat ja keine kontrolle übernehmen, die hat er nur wenn er statt den dealern die abgabe kontrollieren kann. Und zweifelsohne würde es keine dealer mehr geben die cannabis vertickern, nicht wirklich, weiß aber nicht obs in holland dealer gibt bzw. diese nötig hat.

@Gysi
Hat nur keiner geblickt, dass sein Argument falsch ist, oder? Selbst wenn das Zeug illegal bleibt, liegt es nicht an den Dealern, die Verantwortung dafür zu übernehmen, sondern immer noch beim Staat. Denn es ist ja ILLEGAL! Wenn ich das jetzt nicht ganz durcheinander bringe, dann hat der Staat nicht nur die Aufgabe, seine Gesetze zu machen, sondern sie auch durchzusetzen.

Das ist aber ein wenig kurz geblickt, IMO.

Die Verantwortung für gesetzeswidriges Handeln liegt immernoch beim Verursacher. Erst durch Gestze kann der Staat überhaupt eingreifen, wenn dagegen gehandelt wird. Natürlich ist primär der Dealer verantwortlich, wenn er Drogen vertickt.

Zumindest in Berlin ist das so, dass der illegale Drogenhandel toleriert wird, also auch an den stadtbekannten Orten wird nichts unternommen. Und dort wollen die Dealer an jeden was verticken, auch wenn du joggst oder mit Kleinkind unterwegs bist oder halt erst 15 bist. Zumindest da ist der Staat definitiv in der Verantwortung.

Zumindest in Berlin ist das so, dass der illegale Drogenhandel toleriert wird, also auch an den stadtbekannten Orten wird nichts unternommen. Und dort wollen die Dealer an jeden was verticken, auch wenn du joggst oder mit Kleinkind unterwegs bist oder halt erst 15 bist. Zumindest da ist der Staat definitiv in der Verantwortung.

Ich denke, da wird niemand widersprechen.

Berlin ist aber auch ein Moloch... fast so schlimm wie das Saarland.

Wieso wurden mir nie drogen angeboten in berlin? Ich kenne gerade mal einen einzigen ort bei dem einem offensichtlich etwas angeboten wird und das wars auch schon und das ist der görli.

Der Staat kann Drogen verbieten, ist aber nicht automatisch für jeden verantwortlich, der dann irgendwie doch noch mit Drogen in Kontakt kommt. Der Kampf gegen die Drogen ist eh ein Kampf gegen Windmühlen. Kaum ein Staat kriegt das in den Griff.

Aber weil das eben so ist, wäre eine Legalisierung aller Drogen ja sinnvoll.

Wieviel Terror, Erpressung und Unterdrückung, bis hin zu Kriegen durch Drogengeschäfte finanziert werden, das ist der helle Wahnsinn. Dazu noch die Kriminalisierung und Verelendung. Heroin z.B. kostet in der Herstellung fast nix. Ein Heroinsüchtiger ist den ganzen Tag damit beschäftigt, Unsummen für dreckige Drogen heranzuschaffen, die ihn letztlich kaputtmachen. Er beschäftigt die Polizei ständig und ist eine Gefahr für seine Umwelt. Dabei leistet er ja immenses. Als Selbstständiger wäre er wohl ziemlich gut im Geschäft. :D
Wenn er nun sein Heroin einfach vom Staat bekäme, was wäre da verloren? Er würde kriminelle Banden nicht mehr finanzieren, könnte sich einen sauberen Druck setzen und sicherlich auch einer normalen Tätigkeit nachgehen. Wenn man seine Sucht als Krankheit begreifen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben