Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube ich noch nicht mal, jedenfalls nicht persönlich unrühmlich. Da hat sich die Birne doch deutlich dickere Kloppse geleistet. Was mit der CDU und mit dem Loch, in dem sie nach ihr verschwindet, passiert ... mal sehen.

Glaube ich noch nicht mal, jedenfalls nicht persönlich unrühmlich. Da hat sich die Birne doch deutlich dickere Kloppse geleistet. Was mit der CDU und mit dem Loch, in dem sie nach ihr verschwindet, passiert ... mal sehen.

Doch doch, irgendwann kann sie sich nicht mehr der Verantwortung entziehen. Das hat nun Jahre lang funktioniert, aber irgendwann kommt etwas ans Tageslicht, was ihr auch persönlich das Genick bricht.

Leider wird es wohl noch nicht die BND-Affäre sein, wobei das schon Grund genug wäre.

Die Affäre zeigt gerade aber perfekt, warum es nicht passieren wird. Es interessiert aktuell ja niemanden, nicht mal die Medien richtig, kein öffentlicher Aufschrei, nichts.

ist doch wurst. irgendein neuer depp wird schon kommen...

Im Zweifelsfalle dann aus der CSU und dann haben wir den Salat! Insofern wäre mir eine nicht völlig zusammengebrochene CDU eigentlich ganz recht. Auch wenn ich den Verein nie wählen würde, aber bevor hier die Bazis an die Macht kommen ... :schreck:

... aber irgendwann kommt etwas ans Tageslicht, was ihr auch persönlich das Genick bricht.

Nicht in Sicht, nicht mal am Horizont. Ich mag die Merkel auch nicht wirklich, aber sie ist nicht so doof, wie Kohl. Das muß man ihr schon attestieren. Durchaus so skrupellos, nicht falsch verstehen. Aber sie weiß schon ziemlich genau, wie weit sie gehen darf und wo die Grenze liegt. Kohl wußte das nicht...

Nicht in Sicht, nicht mal am Horizont. Ich mag die Merkel auch nicht wirklich, aber sie ist nicht so doof, wie Kohl. Das muß man ihr schon attestieren. Durchaus so skrupellos, nicht falsch verstehen. Aber sie weiß schon ziemlich genau, wie weit sie gehen darf und wo die Grenze liegt. Kohl wußte das nicht...

Sie wird fallen, glaub's mir. :D

Und sie wird Opfer der eigenen Reihen.

Und sie wird Opfer der eigenen Reihen

Von wem denn? Da ist doch keiner mehr :grins:

Nee, meine Prognose: sie geht irgendwann einfach und das war's. Und die CDU fällt dann in ein (relativ) tiefes Loch, in dem sich dann die Hinterbänkler und die CSU erstmal eine Weile zerfleischen, während sich die restlichen alten Hasen mit ihr aus der Politik verabschieden. Und wer daraus als Sieger hervorgeht, wird die CDU dann wieder nach oben bringen. Wer immer das auch sein wird.

Nach Kohl hat man das auch behauptet. Dass er ein Vakuum hinterlässt, das die Partei ins Chaos stürzt. Dann kam die Spendenaffäre und Merkel war die einzige, die danach noch sauber da stand und hat die Führung übernommen. Obwohl ihr das niemand zugetraut hat. Also, irgendeiner macht immer weiter.

Also, irgendeiner macht immer weiter.

Nach Kohl waren aber immer noch genug "Prinzen" (und eben Merkels Mädchen) über, um die Partei weiter zu führen. Außerdem genug alte Hasen und nicht zuletzt die FDP.

Die FDP: weg!
Die Prinzen: weg!
Die alten Herren: inzwischen so alt, daß sie das Rentenalten längst erreicht bzw. überschritten haben.

Da fehlt aktuell sowohl der komplette Mittelbau, als auch der potentielle Nachfolger....

Na ein Glück auch! Wäre schön, wenn die wenigstens acht Jahre mal in die Opposition gehen müssen, um sich neu aufzustellen.

Wobei die von der Leyen ja schon ne starke Persönlichkeit ist. Wenn die ihren aktuellen Job bis zum Ende der Legislaturperiode durchzieht, dann kann die alles schaffen.

Na ein Glück auch! Wäre schön, wenn die wenigstens acht Jahre mal in die Opposition gehen müssen, um sich neu aufzustellen.

Wobei die von der Leyen ja schon ne starke Persönlichkeit ist. Wenn die ihren aktuellen Job bis zum Ende der Legislaturperiode durchzieht, dann kann die alles schaffen.

Das wäre ja der absolute Albtraum. Der weibliche Sarkozy. Wo bei Merkel Lethargie herrscht, sind es bei von der Leyen Unfähigkeit, über die sie mit blindem Aktionismus und regelmäßigen Bauernopfern hinwegtäuschen will. Das ist aber auch das gute an ihr. Die Frau hat ein Talent dafür, sich überall sehr schnell Feinde zu machen. Und sie hat jetzt schon mehr als genug. Die wird nie an die Macht kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben