Soll man sich jetzt schlecht fühlen weil man ein warmes Bett, warmes Essen und eine Spielekonsole hat, ich denke nicht.
Nein, ich fühle mich dabei ja auch nicht schlecht. Aber man sollte vieleicht reflektieren das es sogar vergleichsweise wenigen Menschen weltweit so gut geht wie uns, und vieleicht auch mal überlegen das man meistens nicht mal etwas spezielles dafür getan hat. Man wurde in dieses Paradies geboren. Man hatte Glück. Bspw. einfach mal überlegen wie viel Essen wir täglich wegwerfen können ohne auch nur ansatzweise diesen Luxus schätzen zu wissen. Stattdessen hetzt man gegen Leute die es wagen auch so einen Luxus haben zu wollen. Wobei nichtmal unbedingt diesen Luxus, sondern einfach nur den Luxus nicht in Angst leben zu müssen.
Wenn ich bspw. Kommentare auf PI lese wie "Es gibt keine 16 bis 40 jährigen Kriegsflüchtlinge, die sollen gefälligst da bleiben und kämpfen sonst sind sie Feiglinge!" und daran folgend "Morgen wieder bei PEGIDA, wir sind das Volk!" kommt mir die Galle hoch. Laut PI-"Artikel" sind viele Flüchtlinge auch nicht arm weil sie ja die Überfahrt bezahlen können. Und so ein Format tragen PEGIDA-Schwachmaten mit Überzeugung vorne weg, hetzen aber gegen die "Lügenpresse". Wenn PI die Presse ist die sie wollen, die Presse die zwölfjährige Forentrolle schreiben, dann sage ICH "Armes Deutschland!"
Zuletzt bearbeitet: