Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Der Pegida-Chef steht aber nicht nur wegen möglicher Volksverhetzung im Fokus der Justiz. Schon demnächst muss sich Bachmann wegen eines Strafverfahrens vor dem Landgericht Dresden verantworten. Das teilte Landgerichtssprecher Ralf Högner mit. Die "Sächsische Zeitung" hatte berichtet, dass der 41-jährige Bachmann den Unterhaltszahlungen für seinen Sohn nicht nachgekommen sei. Das Amtsgericht Dresden hatte ihn dafür schon im Frühjahr vergangenen Jahres zu einer Geldstrafe verurteilt. Sowohl Verteidigung als auch Staatsanwaltschaft hatten damals Berufung eingelegt. Damals war Bachmann nur auf Bewährung frei. Sollte das Landgericht ihn in dem Berufungsverfahren schuldig sprechen, könnte die Bewährungsstrafe aufgehoben werden - dann müsste Bachmann ins Gefängnis.

Das wäre allerdings nicht das erste Mal, dass Bachmann juristisch belangt wird. Schon 2010 wurde der zu einer Haftstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Der Grund war Drogenhandel. Auch wegen Körperverletzung und Diebstahls ist er vorbestraft."

http://www.n-tv.de/politik/Bachmann-posiert-als-Hitler-article14359151.html

Also fassen wir zusammen: Hetzer, verurteilter Drogendealer, verurteilter Dieb, verurteilter Schläger, verurteilter Unterhaltspreller, einstmals flüchtiger Verbrecher. Wirklich ein toller Mensch dem die "besorgten Bürger" Schwachmaten da folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte ich noch so besorgt sein, wie ich will, aber wie man hinter so jemand herlaufen kann, wird mir ewig ein Rätsel sein. Ich meine, so blöd kann man doch nicht sein, außer man lebt wirklich in einer Parallelwelt, in der er ein aufrechter Bürger ist.

Ich habe irgendwie das Gefühl, daß die meisten Wanderer weltfremder sind, als die schlimmsten Religionsfanatiker. Kriegen die noch irgendwelche Einschläge mit oder ist das für die wirklich OK? Beides erschreckend und mit solchen Leuten fühlt sich die AfD verbunden. Na dann Prost.

Der Diebstahl? Er hat nur von muslimischen Asylanten gestohlen die es ihm weggenommen haben. Die Körperverletzung? Er hat sich nur gegen muslimische Asylanten gewehrt die ihn bedroht haben. Der Drogenhandel? Er hat es nur muslimischen Asylanten verkauft die sonst sich anderweitig das Zeug besorgt hätten [Einbrüche bei und Überfälle auf Deutsche]. Die Unterhaltsprellung? Seine Ex-Frau und sein Sohn sind wahrscheinlich muslimische Asy... ... wait ...

ach gott... das thema hatten wir erst doch.... verurteilte Straftäter haben wir sogar im Bundestag sitzen... von jeder Partei....

Absolut. Aber ich denke mal die wenigstens davon haben gleich mehrere solcher Delikte in ihrem Register. Zudem betrachte ich Drogenhandel, Körperverletzung und Diebstahl [+ Unterhaltsprellung] in Verbindung mit Flucht ins Ausland schon als eine interessante Kombination. Dafür würde jeder muslimische Asylant von den PEGIDA-Schwachmaten an den Eiern aufgehängt werden.

... und danach als "nichtintegrierter Intensivtäter" in sein Heimatland abgeschoben. Dummerweise landet er dann ja wieder hier. Aber Schläger und Drogenhändler sind ja immer viel harmloser als abgelehnte Asylbewerber. Die bedrohen ja die deutsche Leitkultur.

ach gott... das thema hatten wir erst doch.... verurteilte Straftäter haben wir sogar im Bundestag sitzen... von jeder Partei....

Zum Glück will Bachmann ja auch nicht in den Bundestag. Und allen illegalen Vergehen von aktiven und ehemaligen Bundestagsabgeordneten zum Trotz: Soll man deshalb den Initiator von PEGIDA nicht kritisieren weil andere auch irgendwann mal Scheiße gebaut haben?

Wenn Bachmann für mehr Blumenbeete in der Dresdner Innenstadt demonstrieren würde, dann wären diese Eskapaden seiner Vergangenheit recht bedeutungslos. Aber immerhin hat er eine Bewegung ins Leben gerufen, die nach dem harten Rechtsstaat ruft und Ängste vor gewaltbereiten Immigranten und Asylanten schürt - obgleich er mit seine, Vorstrafenregister auch nicht das ist, was sich der gemeine PEGIDA-Demonstrant als Nachbarn gewünscht hätte.

Ist alles OK, dann wünsche ich mir aber auch mehr Kritik zu den vorbestraften Bundestag Abgeordneten, die wir immerhin noch von unseren Steuergeldern bezahlen. Und machen wir uns nichts vor, wenn einer von uns vorbestraft wäre, würden wir so einen gut bezahlten Job nicht mehr bekommen.
Bachmann interessiert mich deswegen nur wenig, weil er eben kein Politiker ist. Außerdem kam doch auch von einigen hier das Argument, man müsste doch jedem die Chance zur Rehabilitation, zählt dann nur bei Bachmann nicht ?

Ich glaube kaum, daß es jemanden im Bundestag gibt, der so ein beachtliches Vorstrafenregister hat.

Die üblichen Verdächtigen:

- Steinewerfer und Außenminister Fischer
- RAF Anwalt + Innenminister Schily
- RAF Anwalt + Bundestagsabgeordneter Ströbele
- Die pädophilen Strömungen bei den Grünen in den Gründungsjahren
- Vergessen wir auch nicht die ganzen Nazis, die nach Kriegsende weitestgehend ungescholten weitere hohe Ämter innehatten.

Alles nicht optimal gelaufen, alles bestens dokumentiert und auch alles oft, viel und öffentlich kritisiert worden. Aber für den Whataboutism natürlich auch Jahrzehnte später noch eine passende Vorlage.

Ich glaube kaum, daß es jemanden im Bundestag gibt, der so ein beachtliches Vorstrafenregister hat.
Und vor allen Dingen spielt das doch keine Rolle bei der Beurteilung Bachmanns und seiner Bewegung.

Ist immer wieder geil, wenn man jemanden oder etwas kritisiert, heisst es gleich: "aber der oder das ist mindestens genauso schlimm".
Als ob es das besser machen würde.

Da muss einer aber vorstrafenregister googeln. Und im übrigen hatten ebenso all diese aufzählungen schon immer ein gschmäckle und wurden in der öffentlichkeit breitgetreten und diskutiert.

Es hat halt ein Geschmäckle wenn er dann öffentlich eine Bewegung anführt die bei Straffälligkeit eine Null-Toleranz-Politik bei anderen fordert.
Naja... dann müssten ja unseren ganzen Politiker die bzgl Steuerhinterziehung verurteilt sind auch ein extremes "Geschmäckle" haben.

Aber es ist ganz klar.... wenn zwei das gleiche machen, ist es lange noch nicht das selbe.

Ist wie hier im Forum - andere bekommen sofort eine Verwarnung wenn sie eine Person die in der Öffentlichkeit steht als "A*****" bezeichnen.... andere wiederum nicht.... warum nur...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben