Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für alle die nicht wissen wer das ist. Das ist Lutz Bachmann, der Hauptinitiator von PEGIDA. Die Beleuchtung auf diesem Bild ist nicht gerade von Vorteil. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
![]()
finde ich nicht wenn man sich die Liste der Vorstrafen anschaut..... Unterstützung einer einer kriminellen Vereinigung usw.Da gibt es aber schon ein paar leichte Unterschiede...
Wenn Du einen findest, der die selbe Menge und Varianz an Straftaten angesammelt hat, wie dieser Vollhorst und dann noch gegen genau das wettert, was er selber gemacht hat, dann gebe ich Dir recht. Wirst Du aber nicht.
Wobei es imo trotzdem nicht sein sollte (in einer idealen Welt), dass Staats- und Volksvertreter bereits Vorstrafen kassiert haben.
Ist ja nicht so, als wäre das der Normalfall in der Bevölkerung und man findet niemanden mit weißer Weste.
Wobei es imo trotzdem nicht sein sollte (in einer idealen Welt), dass Staats- und Volksvertreter bereits Vorstrafen kassiert haben.
Ist ja nicht so, als wäre das der Normalfall in der Bevölkerung und man findet niemanden mit weißer Weste.
Guter PunktAndersrum wird ein Schuh draus. Wenn Du nur Volksvertreter hast mit nachweislich lupenreiner Weste hat das eine Signalwirkung dass Du Dir de facto in diesem Staat nichts zu Schulden kommen lassen darfst bzw. Deine Chancen nach einer Vorstrafe sich vollwertig wieder in die Gesellschaft einfügen zu können beeinträchtigt sind.
Soll kein Plädoyer für nicht reuige Gewalttäter im Bundestag sein, aber es gibt ja auch genügend Menschen die in ihrer Jugend echt nen Bock geschossen haben und danach die Wende geschafft haben.

Der Titanic liegt ein Gastkommentar von Lutz vor:
Was hier abläuft, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten! Ich habe nie irgendeinen Kommentar abgegeben und mit Satire hat dies nix mehr zu tun! Das ist ganz klar Rufmord und ich werde es definitiv unseren Anwälten übergeben!
Dresden. Die islam- und asylkritische Pegida-Bewegung gibt ihre mediale Zurückhaltung auf: Kathrin Oertel, Sprecherin und einzige Frau im zwölfköpfigen Organisationsteam der "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes", tritt am Sonntag in der Live-Talkshow "Günther Jauch" auf. Mit ihr diskutieren Jens Spahn (CDU), Wolfgang Thierse (SPD) und Alexander Gauland (AfD) sowie der Direktor der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung, Frank Richter.
Zu ihren Erwartungen an die Sendung sagte die 36-jährige Wirtschaftsberaterin und Immobilienexpertin aus Coswig am Freitag der "Freien Presse": "Ich erhoffe mir einen
Dialog." Man habe auch Vorstellungen, unter welchen Bedingungen man die Demonstrationen in Dresden beenden würde. Von Landesregierung und CDU gebe es noch immer kein konkretes Gesprächsangebot. Man überlege aber, nächsten Mittwoch am Dialogforum der Staatsregierung teilzunehmen.
Zuvor war die Pegida-Führung nur einmal im deutschen Fernsehen aufgetreten. Zusammen mit ihrem Team-Kollegen René Jahn gab Kathrin Oertel dem MDR ein Interview. Dort behauptete sie unter anderem, in Südfrankreich gebe es mehr Moscheen als Kirchen.
Zu ihren Erwartungen an die Sendung sagte die 36-jährige Wirtschaftsberaterin und Immobilienexpertin aus Coswig am Freitag der "Freien Presse": "Ich erhoffe mir einen
Dialog."

Pegida nur bei AfD-Wählern beliebt
Die Bundesbürger lehnen Pegida mehrheitlich ab. Viel Zustimmung finden die islamfeindlichen Märsche nur unter AfD-Wählern. Geteilt ist die Meinung zum Islam.
Eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung lehnt die Pegida-Bewegung ab. Nur 17 Prozent befürworten die Kundgebungen laut dem ZDF-Politbarometer, 74 Prozent lehnten sie ab. Eine mehrheitliche Ablehnung gibt es demnach unter den Anhängern aller im Bundestag vertretenen Parteien, nicht aber unter den Anhängern der AfD. Von ihnen äußerten sich 70 Prozent zustimmend zu Pegida.
[...]
Pegida stellt sich der "Lügenpresse"
Funktionärin Kathrin Oertel will im Live-Talk bei "Günther Jauch" auftreten
http://www.freiepresse.de/SACHSEN/Pegida-stellt-sich-der-Luegenpresse-artikel9089015.php

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen