Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was aber auch nicht richtig ist, da diese Bewegung sich nicht gegen den Flüchtling per se stellt, sondern nur eine regulierte Einwanderungspolitik fordert, um die Massen an Wirtschaftsflüchtlingen nicht unkontrolliert in unser Land strömen zu lassen. Das man politisch Verfolgten sowie Kriegsflüchtlingen Asyl bieten muss, befürworten diese Menschen ja genau so. Bevor man die Reflexkeule auspackt sollte man sich zumindest mal damit auseinander setzen was die Pegida Anhänger überhaupt wollen. Aber unsere Medien machen es ja wunderbar vor.

Massen an Wirtschaftsflüchtlingen ist doch totaler Unsinn.
Pegida klopft auf die Schwächsten ein die keine Lobby haben und sich nicht wehren können!
Das was diese "Massen" dem dt. Staat kosten ist doch minimal im Vergleich zu Bankenrettungen oder Atomentsorgung.Für das Geld könnten wir noch hundert Jahre lang Flüchtlinge aufnehmen und kämen nicht auf diese Summen.
Mal ganz abgesehen davon das Deutschland einfach in der Pflicht ist den Menschen zu helfen.
Oder wie wäre es die Waffenindustrie komplett einzustellen.Dann könnte unser Staat sagen:geht uns nix an,sind ja nicht unsere Waffen vor denen die da wegrennen.

Und was mich an der ganzen Sache noch mehr stört ist das viele Deutsche selbst Flüchtlinge waren oder als Vorfahren haben.
Flüchtlinge aus Schlesien,Sudetenland im WK 2 oder noch aktueller DDR Flüchtlinge.
Haben die Leute das alles vergessen?

Was die Pegida Anhänger wollen kannste doch in diversen Videos sehen...die wollen ein paar Schläge in die Fresse.

Genau der Grund weshalb ich die einen als auch die anderen abstoßend finde. Die selbsternannten Linken sind am Ende der selbe scheiß Haufen wie das rechte Gesindel.

https://mopo24.de/nachrichten/pegida-teilnehmer-im-zug-verpuegelt-2784

http://www.shortnews.de/id/1135610/...n-gegendemonstranten-umstellt-und-verpruegelt

Bist du nicht meiner Meinung, gibts eins auf die Fresse.

hör einfach auf zu behaupten, du fändest beide seiten scheisse. du postest ausschliesslich links, die die gegendemonstranten schlecht dastehen lassen. du hast deine seite gewählt, dann steh dazu.

Pegida klopft auf die Schwächsten ein die keine Lobby haben und sich nicht wehren können!
Das was diese "Massen" dem dt. Staat kosten ist doch minimal im Vergleich zu Bankenrettungen oder Atomentsorgung.Für das Geld könnten wir noch hundert Jahre lang Flüchtlinge aufnehmen und kämen nicht auf diese Summen.
Mal ganz abgesehen davon das Deutschland einfach in der Pflicht ist den Menschen zu helfen.
Oder wie wäre es die Waffenindustrie komplett einzustellen.Dann könnte unser Staat sagen:geht uns nix an,sind ja nicht unsere Waffen vor denen die da wegrennen.

Und was mich an der ganzen Sache noch mehr stört ist das viele Deutsche selbst Flüchtlinge waren oder als Vorfahren haben.
Flüchtlinge aus Schlesien,Sudetenland im WK 2 oder noch aktueller DDR Flüchtlinge.
Haben die Leute das alles vergessen?

Es sollte noch ergänzt werden, dass wir extrem von den Flüchtlingen profitieren, da die meisten einen anständigen Job finden und demnach auch Steuern zahlen. Die zahlen das, was wir in deren Aufnahme gesteckt haben, oft drei und vierfach zurück.

hör einfach auf zu behaupten, du fändest beide seiten scheisse. du postest ausschliesslich links, die die gegendemonstranten schlecht dastehen lassen. du hast deine seite gewählt, dann steh dazu.

Ist ja nicht so, dass es hier nicht genug Links gegen Rechts gäbe. Aber deine Art bestätigt meine Aussage, kaum passt man nicht in das eigene Bild wird man angegangen. Schön, dass du mich in eine Ecke drängen willst. Wenn es dir dein schwarz/weiß Weltbild aufrecht erhält, bitte sehr, nur zu.

Genau der Grund weshalb ich die einen als auch die anderen abstoßend finde. Die selbsternannten Linken sind am Ende der selbe scheiß Haufen wie das rechte Gesindel.

https://mopo24.de/nachrichten/pegida-teilnehmer-im-zug-verpuegelt-2784

http://www.shortnews.de/id/1135610/...n-gegendemonstranten-umstellt-und-verpruegelt

Bist du nicht meiner Meinung, gibts eins auf die Fresse.

Das Ding ist lieber Rechter, dass du hier mit irgendwelchen Terroristen ankommst um zu legitimieren, weshalb ein Haufen Idioten (und ja, das sind sie) durch Dresden marschiert als wäre es 1933 und gegen alles hetzt was aus dem Ausland kommt.
Wie kannst du es auch nur wagen diesen Leuten eine Rechtfertigung für ihr Handeln zu geben, wenn sie sich eindeutig nicht bloß gegen wahnsinnige Religionsfanatiker, die btw wohl keine Sau in diesem Land hier haben will, richten, sondern gegen die wirklich Schwächsten in der Gesellschaft.
Guck dir einfach mal das Video von der NDR mit den ungeschnittenen Aussagen an. Da bekommt man einfach nur das Kotzen. Es geht nicht um die Angst, dass hier bald allen die Köpfe abgeschnitten werden, sondern einfach mal wieder darum sich in der Masse zusammenzuraufen (auch Pöbel genannt), um dann mit den Fackeln gegen das vermeintlich Böse zu ziehen / zu demonstrieren, womit aber beileibe nicht und vermutlich nichtmals in erster Linie die Islamisten, ja noch nichtmals nur Moslems gemeint sind, sondern einfach alles und jeder der "nicht hier her gehört"™

Stimme dir in allem zu. Dass es Probleme und Missbrauch im Asylsystem gibt, kann man damit jedoch nicht von der Hand weisen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...nien-verroht-und-hoch-aggressiv-12574365.html

Da fliehen manche aus Tschetschenien, kommen nach Österreich nur um kurz darauf einen Abenteuerurlaub in Syrien zu erleben? Ich stelle mir "Kriegsflüchtlinge" anders vor.

Ist ja nicht so, dass es hier nicht genug Links gegen Rechts gäbe. Aber deine Art bestätigt meine Aussage, kaum passt man nicht in das eigene Bild wird man angegangen. Schön, dass du mich in eine Ecke drängen willst. Wenn es dir dein schwarz/weiß Weltbild aufrecht erhält, bitte sehr, nur zu.

antirassismus ist kein ding von links und rechts. das ist eine der grundlagen des grundgesetztes, parteiübergreifend. "meine art" ist in sofern äusserst demokratisch. ich will dich nicht in eine ecke drängen, da stellst du dich mit deinen zitaten udn aussagen selbst rein. das ist derzeit die billige masche, jeden schmonz raushauen können, so lange man am anfang sagt, was man ja nicht ist. als würde das jede aussage legitimieren. man darf ausländerfeindlich sein, so lange man kein rassist oder nazi is, oder was?

Stimme dir in allem zu. Dass es Probleme und Missbrauch im Asylsystem gibt, kann man damit jedoch nicht von der Hand weisen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...nien-verroht-und-hoch-aggressiv-12574365.html

Da fliehen manche aus Tschetschenien, kommen nach Österreich nur um kurz darauf einen Abenteuerurlaub in Syrien zu erleben? Ich stelle mir "Kriegsflüchtlinge" anders vor.

Von Tschetschenien nach Österreich ist aber auch vom Regen in die Traufe :I

@Spielor

Das Ding ist lieber Linker, dass Ich lediglich sage, man solle sich mit Ängsten der Leute beschäftigen.

PS: Ein Bruchteil von Demonstranten, welche vllt auch super ins Bild passen, wohlmöglich handerlesen von der Redaktion, reichen mir nicht um mir von der Sache ein Bild zu machen. Hierfür müsste ich vor Ort mit den Leuten sprechen um mir ein genaues Bild machen zu können. Die Anfahrt von Wien aus ist mir jedoch zur Zeit nicht möglich, da man ja auch andere Dinge im Leben zu erledigen hat. ;)

Ich verfolge übrigens immer wieder solche Berichte, habe sogar einmal einen Farbigen bei den Demonstranten erwischt. Nach deiner Logik sind die Pegida-Anhänger somit Ausländerfreundlich. Mir reicht sowas am Ende dann doch nicht.

Nicht jeder Pegida Mensch ist Ausländerfeindlich oder Rechts.Das denke sogar ich nicht.
Was ich aber für bedenklich halte,ist das genau diese Menschen,die eben nicht rechts sind,den Rechten Organisatoren hinterherlaufen und sich von denen benutzen lassen.
Da wird Angst geschürt und viele fallen drauf rein.
Jeder der da mitläuft sollte sich aber wirklich fragen warum er da hingeht...
Ist ja nicht so als wären die Deutschen in ihrer Geschichte zum ersten mal Rattenfängern hinterhergedackelt.

antirassismus ist kein ding von links und rechts. das ist eine der grundlagen des grundgesetztes, parteiübergreifend. "meine art" ist in sofern äusserst demokratisch. ich will dich nicht in eine ecke drängen, da stellst du dich mit deinen zitaten udn aussagen selbst rein. das ist derzeit die billige masche, jeden schmonz raushauen können, so lange man am anfang sagt, was man ja nicht ist. als würde das jede aussage legitimieren. man darf ausländerfeindlich sein, so lange man kein rassist oder nazi is, oder was?

Multikulti Freundeskreis, Interesse an allen möglichen Kulturen, Bücher verschiedenster Autoren, Musikliebhaber mit CDs aus allen möglichen Ländern und Sprachen dieser Welt und immer eine Freude dabei neue Menschen egal welcher ethnischen Zugehörigkeit kennen zu lernen. Ach, und nebenbei selbst Ausländer.

Wir unterscheiden uns halt in einer Sache, deine Welt, welche Aussagen in schwarz/weiß einteilt, ist nicht die meine.

Ich zähle Menschen mit deiner Sicht zu einer der größten Gefahren für unsere Demokratie. Für dich bin ich gerne der größte Nazi Europas.

Nicht jeder Pegida Mensch ist Ausländerfeindlich oder Rechts.Das denke sogar ich nicht.
Was ich aber für bedenklich halte,ist das genau diese Menschen,die eben nicht rechts sind,den Rechten Organisatoren hinterherlaufen und sich von denen benutzen lassen.
Da wird Angst geschürt und viele fallen drauf rein.
Jeder der da mitläuft sollte sich aber wirklich fragen warum er da hingeht...
Ist ja nicht so als wären die Deutschen in ihrer Geschichte zum ersten mal Rattenfängern hinterhergedackelt.

Bingo, und genau deshalb ist eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema von Seiten der Politik/Medien gefordert.

Gut dass es hier doch noch Leute mit sachlichen Argumenten gibt, und nicht nur welche mit albernen Aussagen wie "Ein "Farbiger" (war der rot-gelb-violett getupft?) ist also automatisch "Ausländer"?".

Ich verstehe gerade nicht wie diese Auseinandersetzung mit dem Thema aussehen soll?
Keiner der Pegida geht auf Gesprächseinladungen ein und die Medien dürfen nicht hin.

was sollen den die medien udn die politik deiner ansicht nach machen? konkret. es werden zahlen widerlegt, es werden gegenbeispiele angeführt, es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die thematik nicht so einfach ist, wie von den demonstranten dargestellt und als antwort kommt seitens pegida "lügenpresse" und ein hass auf politiker. man kann schlecht von den leuten eine ernsthafte auseinandersetzung fordern, die rundherum abgelehnt werden. (wobei ich den part mit den politikern nachvollziehen kann).
das klingt für mich nicht nach der suche nach einem ernsten gespräch.

wolfgang war schneller.. mist

@Spielor

Das Ding ist lieber Linker, dass Ich lediglich sage, man solle sich mit Ängsten der Leute beschäftigen.

PS: Ein Bruchteil von Demonstranten, welche vllt auch super ins Bild passen, wohlmöglich handerlesen von der Redaktion, reichen mir nicht um mir von der Sache ein Bild zu machen. Hierfür müsste ich vor Ort mit den Leuten sprechen um mir ein genaues Bild machen zu können. Die Anfahrt von Wien aus ist mir jedoch zur Zeit nicht möglich, da man ja auch andere Dinge im Leben zu erledigen hat. ;)

Ich verfolge übrigens immer wieder solche Berichte, habe sogar einmal einen Farbigen bei den Demonstranten erwischt. Nach deiner Logik sind die Pegida-Anhänger somit Ausländerfreundlich. Mir reicht sowas am Ende dann doch nicht.

Ich hab das schonmal in nem vorhergehenden Post deutlich gemacht. Jeder der mit diesen Leuten mitmarschiert, ist entweder vollkommen verblendet oder rechts. In jedem Fall ist er ein Idiot. Die ganze Aufmachung dieser Veranstaltung und die Parolen und Statements die dort zuhauf gegröhlt werden, sollten jede rationale Person, die nicht so denkt dazu bewegen sich schleunigst aus dem Staub zu machen.
Würden die Leute dort diese Meinungen nicht in irgendeiner Form vertreten (denke durchaus, dass es da Abstufungen beim Grad der Idiotie gibt), dann müssten sie sich doch schämen dort mitzulaufen.
Dann würde man sich darum bemühen eine eigene Veranstaltung zu schaffen um - gegen was auch immer - zu protestieren, aber darum geht es ja gerade nicht...sondern einfach mal den Frust raus lassen, ob die Ängste nun irgendeine reale Grundlage haben oder nicht und wie will man die Ängste von offensichtlich Geisteskranken ernst nehmen oder behandeln. Jede Gegenargumentation ist doch in deren Augen nur ein weiterer Beweis für das korrupte Politikestablishment und die "Lügenpresse"™
Allein diese Terminologie zeigt doch mit welcher Art von Leuten man es da zu tun hat. Das sind einfach Spinner zum Teil mit diversen Verschwörungstheorien etc...und mit denen soll man sich jetzt erst mal gemeinsam an nen Tisch setzen und die Probleme (welche Probleme) diskutieren...viel Glück!

Und wie Wolfgang schon gesagt hat, gerade in Deutschland hat jeder Bürger die Pflicht aus der Vergangenheit zu lernen. Für mich sind diese Leute, die ohne weiteres Nachdenken solche Veranstaltungen unterstützen daher einfach bewusst rechts oder nur unendlich dumm. Ich kann mit solchen Leuten nicht nachsichtig sein.

Weil ein verschwindend geringer anteil von den Flüchtlingen zu Terroristen wird?
Man kann und muss darüber diskutieren wie man Flüchtlinge und Migranten besser integriert. Aber das geht bestimmt nicht in dem man Flüchtlinge in Massenwohnheimen möglichst abseits der Zivilisatiin unterbringt, rechte Idioten sich vor Flüchtlingsheimen zusammenrotten oder Horsti und seine Union Geld dafür bezahlen das Kinder zuhause bleiben statt einen Kindergarten zu besuchen.
Ein grossteil der Pegida Bogida usw. Anhänger ist doch gar nicht an Dialog intressiert die fühlen sich nur zu kurz gekommen und ertragen es nicht das es nicht nur für den guten Deutschen geld gibt sondern auch Migranten und Flüchtlinge das recht auf Staatliche Unterstützung haben.

was sollen den die medien udn die politik deiner ansicht nach machen? konkret. es werden zahlen widerlegt, es werden gegenbeispiele angeführt, es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die thematik nicht so einfach ist, wie von den demonstranten dargestellt und als antwort kommt seitens pegida "lügenpresse" und ein hass auf politiker. man kann schlecht von den leuten eine ernsthafte auseinandersetzung fordern, die rundherum abgelehnt werden. (wobei ich den part mit den politikern nachvollziehen kann).
das klingt für mich nicht nach der suche nach einem ernsten gespräch.

wolfgang war schneller.. mist

Das ist das Problem. Mich verunsichert Pegida schon, muss ich zugeben, weil ich diese Bewegung für sehr gefährlich halte (bzw. kann sie sehr gefährlich werden). Gerade darum müssen wir einen angemessenen Umgang damit finden, der meiner Meinung nach nicht aus Beleidigungen bestehen sollte.

Wie ein angemessener Umgang konkret aussehen sollte, weiß ich auch nicht. Wie gestern treffend auf N-TV gesagt worden ist, ist es schwierig mit Menschen umzugehen, die für fundierte Argumente nicht empfänglich sind.

@Spielor
Deine Meinung in allen Ehren, aber Beleidigungen und "denen auf die Fresse" wünschen bringt uns nicht weiter, das vertieft nur noch die Gräben und gibt den Menschen, die dort mitmarschieren, sogar irgendwo noch Recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben