Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#BringBackOurGirls. War da was?

http://blog.zeit.de/ladurnerulrich/2014/12/22/bringbackourgirls-war-das/

Als am 15. April 2014 Kämpfer der Terrororganisation Boko Haram 276 Schuldmädchen aus der Stadt Chibok im Norden Nigerias entführten, bildete sicheine Protestbewegung unter dem Namen #BringBackOurGirls. Hunderte Frauen marschierten in der nigerianischen Hauptstadt Abuja vor das Parlamentsgebäude, um gegen die Untätigkeit der Regierung zu demonstrieren. Viel internationale Prominenz schloss sich dieser Bewegung an. Auch die Frau des amerikanischen Präsidenten Barack Obama, Michelle, ließ sich mit #BringBackOurGirls-Slogan ablichten. Es half nichts.

Bis heute sind noch immer mindestens 219 Mädchen in der Gewalt der Entführer.

Als Boko Haram vergangene Woche mehr als hundert Mädchen entführte, da war diese Nachricht nicht mehr als ein paar Zeilen in der internationalen Presse wert.

#BringBackOurGirls. War da was?

schönes ding von der semperoper.. vor dem gebäude is pegida unterwegs, die oper bringt ein klares statement

2c16503b-c102-46a6-b047-73f2cae054be.jpg

tolles Statement an die, die wahrscheinlich zu 99,9 % gar kein "englisch" verstehen. :gerri:

comics-completelyseriouscomics-racism-688212.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern auf dem Würzburger Montagsspaziergang und anschließend bei NoWügida die Hetzer blockieren.
Fands gut das es in Würzburg nur 200 Patridioten gab und ca 700 Gegendemonstranten sich ihnen in den Weg gestellt haben.
Was ich sehen konnte war ein lächerlicher Haufen "besorgter" Bürger.
Ich hab die Hetze einfach satt und darum war ich gestern auf der Straße.

Ansehen:
www.facebook.com/video.php?v=544540828982267

http://www.mainpost.de/regional/franken/Rekordbeteiligung-am-Demo-Montag;art1727,8496588

Schöne Weihnachten euch allen.

Gruß
Wolle

Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor Weihnachten was von christlicher Kultur faseln und sich gegen Flüchtlinge zusammenrotten. In deren Köppen läuft etwas so unglaublich verquer. Schön dass sich, wenn auch etwas spät und zögerlich, DDR-Bürgerrechtler und die christliche Kirche kritisch bis abwertend zu dem Spuk äußern.

Die Aktion der Semperoper ist ganz großes Tennis. Zusätzlich hingen dort auch noch große Flaggen mit Slogans wie "Türen auf!", "Herzen auf!", "Für ein weltoffenes Dresden" und die beliebte Beleuchtung war abgeschaltet. Die Reaktionen auf Facebook sind dementsprechend. Sie haben mal wieder "Volksschädlinge" gefunden, die sie nach der "Machtübernahme" als erstes an die Wand stellen, diese "Ich bin ja kein Rassist, aber..."-Rassisten ;)

Was aber auch nicht richtig ist, da diese Bewegung sich nicht gegen den Flüchtling per se stellt, sondern nur eine regulierte Einwanderungspolitik fordert, um die Massen an Wirtschaftsflüchtlingen nicht unkontrolliert in unser Land strömen zu lassen. Das man politisch Verfolgten sowie Kriegsflüchtlingen Asyl bieten muss, befürworten diese Menschen ja genau so. Bevor man die Reflexkeule auspackt sollte man sich zumindest mal damit auseinander setzen was die Pegida Anhänger überhaupt wollen. Aber unsere Medien machen es ja wunderbar vor.

Dieses 19jährige Etwas hat sich auf Twitter auch schon distanziert. So halb. Oder was man als Unbeteiligter zum Thema Politik und Intelligenz halt dafür hält.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja, also die "alte" AfD, die war noch echt zu was gebrauchen. Die war zwar programmatisch und personell fast identisch, aber damals waren die rechtspopulistischen Aussetzer nur bedauerliche Einzelfälle. Die heutige AfD ist hingegen zum Einzelfall geworden, was voll doof ist. Vor allem für jene die dachten mit der AfD habe man endlich eine schnieke Unterkunft gefunden ohne sich bei der NPD die Hände dreckig zu machen.

Edit: Böhmermann hat sich einfach mal mit mehreren Youtube-"Stars" angelegt. Die Reaktionen sind priceless. :ugly:

Der hat doch mit dem Material schon mal die nächsten drei bis vier Sendungen voll. :D

Was aber auch nicht richtig ist, da diese Bewegung sich nicht gegen den Flüchtling per se stellt, sondern nur eine regulierte Einwanderungspolitik fordert, um die Massen an Wirtschaftsflüchtlingen nicht unkontrolliert in unser Land strömen zu lassen. Das man politisch Verfolgten sowie Kriegsflüchtlingen Asyl bieten muss, befürworten diese Menschen ja genau so. Bevor man die Reflexkeule auspackt sollte man sich zumindest mal damit auseinander setzen was die Pegida Anhänger überhaupt wollen. Aber unsere Medien machen es ja wunderbar vor.

und weil sie gegen wirtschaftsflüchtlinge sind, heissen sie pegida, also "gegen islamisierung"?

Was PEGIDA-Anhänger überhaupt wollen will ich mir gar nicht ausmalen. Was die Organisatoren da in ihr Pamphlet geschrieben haben, kam ja erst NACH der Demo mit 10.000 Teilnehmern. Umso verwässerter wird es, weshalb vorher schon 10.000 Leute da waren, obwohl es noch nicht mal irgendetwas wie eine gemeinsame Position gab, und selbst jetzt, wo es dieses Positionspapier gibt ist und bleibt das ja immer noch hanebüchen.

Die "Flut von Wirtschaftsflüchtlingen" behandele ich als Thema erst gar nicht, da sie nicht existiert. Aber bitte, wenn sowas eine Grundlage sein soll, dann können wir solche Deckmantel-Bündnisse auch gründen, weil wir Angst vor einem Einmarsch Dänemarks haben oder dem Buhmann an sich, wenn abends das Licht ausgeht.

Informieren, auseinander setzen, ernst nehmen, ich kann das alles nicht mehr hören. Wieso sollte ich irgendeinen beratungsresistenten Rentner ernst nehmen, der bei Presse und Politiker von Volksschädlingen spricht und allen Ernstes glaubt, seine Rente wäre deshalb so niedrig, weil Deutschland lieber Asylbewerbern Wellness-Tempel als Unterkunft baut anstatt ihn anständig zu ehren? Die einen reden nicht, wollen nicht reden, dürfen nicht reden, und die, die es trotzdem tun zeigen die wahre PEGIDA-Fratze. Eine Ansammlung Unzufriedener, die wegen nicht gelösten persönlichen Alltagsproblemen im Kollektiv auf Schwächeren rumtrampeln wollen und dabei noch irgendwie so tun als hätte das was mit deutscher Kultur und christlichen Werten zu tun.

Mitnichten sag ich.

Zuletzt bearbeitet:
im Kollektiv auf Schwächeren rumtrampeln wollen

So in etwa?

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...olgung-muslime-fluechtlinge-deutschland-vorab

Scheint in Deutschland in etwa das selbe abzulaufen wie hier in Österreich. Wenn ich an den Komiker Sarrazin denke, bei dem hat man auch nicht die Gelegenheit genutzt über gewisse vorhandene Probleme zu reden. Da wurde einfach alles als Lüge dargestellt und damit war das Thema gegessen.

Da wird einer Oma am Sonntag in Villach das Ohr abgehackt, in Frankreich fährt ein Rambo Leute über den Haufen, die Wiener Linien schalten auf Alarmstufe Gelb, unweit von Europa wüten Irre (auch eingebürgerte Europäer und Asylanten darunter) nach den Vorschriften ihres gottgesandten Propheten, mit besorgniserregender Zustimmung vorallem der heimischen muslimischen Jugend. Von heut auf morgen wird in Österreich ein Islamistennetz aufgedeckt, dank Mithilfe der bosnischen Regierung. Hier hat man aber schon vor Jahren gewarnt (der Grüne Efgani Dönmez z.B. welchen seine eigene Partei jedoch versuchte mundtot zu machen), die Regierung hat gegrinst und meinte nur "alles Blödsinn".

Aber selbst ein Hamed Abdel-Samad ist höchstwahrscheinlich nichts weiter als ein Hetzer und Lügner.

Aber warum sich mit all dem und vielen anderen Themen ernsthaft auseinandersetzen. Da ists einfacher alle Demonstranten als rechte Rentner, die sich um ihre Rente betrogen fühlen, zu sehen.

Man sollte sich vielleicht mit Ängsten von Menschen, egal welcher Richtung, Hautfarbe, Religion, etc ernsthafter auseinandersetzen. Das Ignorieren, das Abtun von Problemen als Lächerlichkeit führt nur zu einer Geburt weiterer Probleme.

Was die Pegida Anhänger wollen kannste doch in diversen Videos sehen...die wollen ein paar Schläge in die Fresse.

Vom Untergang des Abendlandes kann „Bild“ ein Liedchen singen (BildBlog)

Das ist so eine widerliche Drecksscheiße. Und trotzdem kommen immer wieder Leute mit Bild-Links um die Ecke und verschaffen diesen Verbrechern Klickzahlen und Aufmerksamkeit, stets mit einem heuchlerischen "Man kann von der Bild-Zeitung ja halten was man will, aber...", was ungefähr die selbe bestechende Überzeugungskraft besitzt wie "Ich bin kein Rassist, aber...".
Und sowas ist dann die Grundlage für irgendwelche diffusen Sorgen und Ängste, die man doch bitteschön ernst nehmen müsse. Sorry, aber am Arsch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben