Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobi Schlegl [hatte früher mal eine Talk-Sendung auf Pro7] verkleidet sich als Moslem und geht zur PEGIDA-Demo, klick. Mehr demaskieren der Volltrottel geht nicht. :lol:

Traurig das die Demos wohl noch größer werden. Das deutsche Volk darf nach Jahren wohl endlich wieder öffentlich zeigen was es immer noch häufig ist, rassistisch bis ins Mark. Viele von denen wollen halt lieber einen starken Führer anstatt verweichlichte Demokratie. So wie dieser tolle Putin der den Kriegstreibern der Nato zeigt wo es lang geht. Demokratie ist halt ermüdend und anstrengend.

Boah was muss ich kotzen...

Zuletzt bearbeitet:
"weil die alle dann folgen wenn der Chef von den Moslems ruft"

:lol:

Tobi Schlegl mit Bart sieht btw. aus wie Michael Fassbender.

Jop, sieht man sehr schön, wes Geistes Kind da viele sind. Wie man da noch anders denken soll, als die Spinner da in die rechte Ecke zu stellen, ist mir auch schleierhaft.

Und ja, mir ist die humoristische Natur des Beitrags bewusst und da werden sicher auch Leute mitgelaufen sein, die keine Ressentiments hatten. So 3 oder 4.

Tobi Schlegl [hatte früher mal eine Talk-Sendung auf Pro7] verkleidet sich als Moslem und geht zur PEGIDA-Demo, klick. Mehr demaskieren der Volltrottel geht nicht. :lol:

Traurig das die Demos wohl noch größer werden. Das deutsche Volk darf nach Jahren wohl endlich wieder öffentlich zeigen was es immer noch häufig ist, rassistisch bis ins Mark. Viele von denen wollen halt lieber einen starken Führer anstatt verweichlichte Demokratie. So wie dieser tolle Putin der den Kriegstreibern der Nato zeigt wo es lang geht. Demokratie ist halt ermüdend und anstrengend.

Das rassistische Deutsche Volk darf nicht alle Muslime über einen Kamm scheren. :kaffee:

15.000 != 80mio

deine aufregung ist genauso polemisch wie das gelaber der rassisten...

Es wäre ja schonmal hilfreich von den "15.000 Tendenz steigend" zu erfahren was sie überhaupt wollen. Sie haben Angst vor Islamisierung. Toll. Dass die nicht existiert, Schwerpunkt der Nicht-Existenz ist sogar Dresden, wissen wir inzwischen. Dann gibt es dieses wirre Positionspapier, in dem das Wort Islam nicht einmal vorkommt und das sicherlich die wenigsten der Schweigemärschler gelesen haben. Prinzipiell wurde es ja auch erst NACH der "Demo" mit 10.000 Teilnehmern verfasst, sodass es noch schwieriger ist, einzukreisen, weshalb man bisher da war. Dann liest man diese noch verwirrenderen, teilweise faschistoiden Plakate. Die "Lügenpresse" kann nur diese Bilder zeigen und sonst äußert man sich nicht. Die "Lügenpresse" kann nichts anderes als mitteilen, dass der Organisator selber kriminell war und ins Ausland floh, sonst äußert er sich nicht.

Dass man nicht in Live-Talkshows kommen will, verstehe ich allerdings sogar. Bei wem die Rhetorik nicht weiter ausgebildet ist als "Asylbewerber wohnen in Heimen mit Vollversorgung und deutsche Rentner können sich nicht mal zu Weihnachten einen Stollen kaufen" (insofern die Lügenpresse nicht manipuliert hat, wurde das so von Lutz Bachmann in einer Rede gesagt), sollte sich tunlichst aus solchen Runden fern halten. Dagegen ist ja sogar Lucke ein Argumentationsgott.

Dass man nicht in Live-Talkshows kommen will, verstehe ich allerdings sogar. Bei wem die Rhetorik nicht weiter ausgebildet ist als "Asylbewerber wohnen in Heimen mit Vollversorgung und deutsche Rentner können sich nicht mal zu Weihnachten einen Stollen kaufen" (insofern die Lügenpresse nicht manipuliert hat, wurde das so von Lutz Bachmann in einer Rede gesagt), sollte sich tunlichst aus solchen Runden fern halten. Dagegen ist ja sogar Lucke ein Argumentationsgott.

Obendrein ist es ja noch oberwitzig, dass die PEGIDA Organisatoren gegen kriminelle Ausländer hetzen und dabei selber kriminell waren – und nicht unbedingt für’s Falschparken drangekriegt wurden. Ich hätte einen von denen ja zu gerne bei Jauch am Sonntag gesehen, aber dafür durfte sich ja Lucke bis auf die Knochen blamieren. Mein Gott, war der peinlich.

Das ist eben die neue Strategie der Rechten, wie man nationale Gesinnung in die Mitte der Gesellschaft trägt und das man mit tumben "Ausländer raus" Gegröle keinen mehr hinter dem Ofen vor lockt haben die jetzt mittlerweile auch begriffen.

Daran zweifel ich auch gar nicht. Wenn sie das offen zugeben würden, könnte ich damit aber weit mehr anfangen, als diesen um Kopf und Kragen gelaberten Wischi-Waschi-Kram zum Augenrollen.

Ach komm, das ist doch auch albern. Die haben halt ihr Thema, das sie immens bewegt, angestachelt vom dem Gefühl, dass die Gesellschaft sich auf negative Weise verändert. Die wissen aber auch, dass sie sofort als Nazis abgestempelt werden, wenn sie offen zugeben, dass sie auf Ausländer keine Lust haben und diese für eine Gefahr für ihren Wohlstand sehen. Das, und die Tatsache, dass diese "Bewegung" plötzlich regen Zulauf kriegt und in allen Medien ist - Internet macht's möglich - lässt sie halt um den heissen Brei reden, wenn die Kamera draufhält.

Letztlich wird das alles genauso schnell verschwinden, wie es aufgetaucht ist. Es ist nur ein Hype ohne Substanz, der "zufällig" auf die Ressentiments zurückgreift, die längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind. Ist doch klar, dass es dieser Mitte seltsam vorkommt, dass in den Medien nicht das erzählt wird, was ihnen schon lange klar ist.

Frau Merkel findet das alles wieder ganz wunderbar und hat sich sogar dazu geäussert. Das ist so ein Thema nach ihrem Geschmack, über das die ganze Republik diskutieren darf, natürlich ohne auf einen Nenner zu kommen. Bis zum nächsten aufgebauschten Bullshit-Thema.

"Ausländer raus"-Gejohle hat ja bei Hogesa zumindest noch funktioniert, vllt. ist das Schweigen auch einfach eine Taktik zu verhindern, dass irgendjemand einen richtig beschämenden Slogan skandiert und dieser von den anderen nachgerülpst wird.

Obendrein ist es ja noch oberwitzig, dass die PEGIDA Organisatoren gegen kriminelle Ausländer hetzen und dabei selber kriminell waren – und nicht unbedingt für’s Falschparken drangekriegt wurden. Ich hätte einen von denen ja zu gerne bei Jauch am Sonntag gesehen, aber dafür durfte sich ja Lucke bis auf die Knochen blamieren. Mein Gott, war der peinlich.
Als ob das nun ein Argument wäre.... ich will nicht wissen wie viele Politiker von CDU, SPD und Grünen schon vorbestraft sind, aber jetzt nun über unsere Gesetze entscheiden.

Für die Rechten sind die Asylbewerber "Kriminelle" und für die Linken "Fachkräfte" dabei sitzen die kriminellen Fachkräfte bei uns längst in der Regierung hat kürzlich ein Kabarettist gesagt - das fand ich gut! :)

"Ausländer raus"-Gejohle hat ja bei Hogesa zumindest noch funktioniert, vllt. ist das Schweigen auch einfach eine Taktik zu verhindern, dass irgendjemand einen richtig beschämenden Slogan skandiert und dieser von den anderen nachgerülpst wird.

Natürlich ist das eine Taktik. So wie die rechte Szene schon lange verklausalisiert, was sie eigentlich meint. So erreicht man die Mitte der Gesellschaft, wie man sieht. Aber das ist eigentlich keine spektakuläre Sache. Denn jeder hier, hat garantiert mit solchen Wutbürgeren im Alltag zu tun. Davon gibt es viel mehr als von den ausgesprochenen Ausländerfreunden.

Ja das ist mir klar. Dass die Politiker, selbst konservative, gerade so einen Schock schauspielern, obwohl der Alltagsrassismus in Deutschland schon lange vorhanden ist, und gerade sie in der Vergangenheit mit ihren platten Parolen schon so oft in ihrem Rattenfängerwahlkampf bei genau diesen Leuten fischten, lässt mich innerlich auch zwischen lachen und weinen switchen.

Die Leute ticken einfacher als man das jetzt wieder vielleicht wahrhaben möchte. Es sind Ängste, die die Menschen auf die Straße treiben. Existenzängste, die sie auf Ausländer und Asylanten projezieren. Das neoliberale System sorgt weiterhin für große Anspannungen gerade auf dem Arbeitsmarkt. Leute, die im unteren Segment um's tägliche Überleben kämpfen, fühlen sich da genauso bedroht wie die Mittelschicht, die um ihre Arbeitsplätze fürchtet. Gerade in solchen Gebieten, wo nun die größten Demonstrationen abgehalten werden, sieht man so eine "Asylantenschwemme" eben mit Unbehagen. Man fürchtet quasi die Konkurrenz und damit noch mehr Druck auf dem Markt.

Der ganz normale Wahnsinn. Vielleicht schaffe ich es mal Montag selber auf die Demo um mal einen Eindruck zu kriegen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben