Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Tod von leuten die den Staat nicht akzeptieren den Tod zu wünschen und damit Artikel 1 des GG zu ignorieren entbehrt nicht einer Gewissen Ironie, aber in Schwarz und Weiss zu denken ust natürlich schön einfach.

Ich finde Mondknallschlumpfs Aussage wird hier in nem etwas falschem Licht dargestellt.

Immerhin handelt es sich bei beiden Gruppierungen - sowohl Rechtsradikalen als auch Religionsspinnern um Extremisten, die anderen unschuldigen Leuten ihre Ideologie/Lebensstil etc mit Gewalt aufzwingen wollen.

Ich differenziere da ganz deutlich zwischen Leuten, die einfach nur in Ruhe leben wollen und den Agressoren, die sich das Recht rausnehmen über andere zu bestimmen und mit Letzteren habe ich sicherlich kein Mitleid.

Immerhin haben beide Gruppen eindeutig etwas gemeinsam - sie suchen Gewalt. Ob man sich nun verabredet, um in Dortmund Ausländer aufzumischen oder nach Syrien zieht um dort in den Dienst irgendeiner Fantasymacht zu treten ist total irrelevant.
Einzig wichtig ist, dass beide Gruppen eine Gefahr für Leute darstellen, die nur in Frieden leben wollen und wenn sie unbedingt jemanden töten wollen, dann doch am besten einander.

Ich finde Mondknallschlumpfs Aussage wird hier in nem etwas falschem Licht dargestellt.

Immerhin handelt es sich bei beiden Gruppierungen - sowohl Rechtsradikalen als auch Religionsspinnern um Extremisten, die anderen unschuldigen Leuten ihre Ideologie/Lebensstil etc mit Gewalt aufzwingen wollen.

Ich differenziere da ganz deutlich zwischen Leuten, die einfach nur in Ruhe leben wollen und den Agressoren, die sich das Recht rausnehmen über andere zu bestimmen und mit Letzteren habe ich sicherlich kein Mitleid.

Immerhin haben beide Gruppen eindeutig etwas gemeinsam - sie suchen Gewalt. Ob man sich nun verabredet, um in Dortmund Ausländer aufzumischen oder nach Syrien zieht um dort in den Dienst irgendeiner Fantasymacht zu treten ist total irrelevant.
Einzig wichtig ist, dass beide Gruppen eine Gefahr für Leute darstellen, die nur in Frieden leben wollen und wenn sie unbedingt jemanden töten wollen, dann doch am besten einander.

man kann Hooligans usw doch nicht auf die gleiche stufe mit Massenmördern stellen die in Syrien , Irak , USA und anderen Ländern Männer Frauen und Kinder umbringen und Videos von Hinrichtungen im Internet Veröffentlichen .

ein redner hat von sich behauptet links zu sein (der wurde dafür ausgebuht) udn eine türksiche flagge war zu sehen. von einem linken block kann da keine rede sein.
war zwar trotzdem keine 100% faschoscheisse, aber sehr, sehr, sehr rechtslastig. inklusive "hier marschiert der nationale widerstand" "ausländer raus" kategorie-c konzert, thor steinar klamotten und dem ganzen restlichen kram. ein offen linker hätte da nicht überlebt..

zu dem bürgerwehren:
http://m.lvz-online.de/leipzig/poli...polizeiticker-mitteldeutschland-a-260191.html

Hier nochmal ne ganz Interessante Aussage dazu:

"Staatsschützer Volker Joost spricht über Hogesa: Es seien Hooligans, die aus dem Fußball kommen und dort sicher auch als Gewalttäter in Erscheinung getreten seien. Auf Versammlungen außerhalb seien sie bisher aber friedlich gewesen. "Es gab sicher Rechte, die aufgesprungen sind auf den Zug", so Joost. Auch Hooligans seien aufgruppiert in verschiedene Gesinnungen, so gebe es z.B. in Dortmund rechte Hooligans, die angereist seien. Unter den Demonstranten seien aber auch Hooligans gewesen, die nichts mit Rechten zu tun haben wollen. Der Staatsschutz geht von 10 Prozent Rechten unter den Teilnehmern aus."

Ich glaube immer noch, dass da auch viele normale unzufriedene Bürger mit dabei waren. Zusätzlich zu den rechten Spinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass neben den rechten Spinnern einfach noch ein paar saublöde Spinner, die einfach nur auf Stress aus sind, dabei waren. Denen ist doch scheissegal, mit wem sie das Spalier bilden, hauptsache es gibt auf die Fresse.

Dazu ein ganz interessantes Video der Vice (ist in dem Falle "der Vice" grammatikalisch korrekt? :?) auf deren Seite

http://www.vice.com/de/vice-news/hooligans-vs-salafisten-krawalle-in-koeln-881/?utm_source=vicefb

[...]VICE News hat die Demo begleitet und die Krawalle, aber auch die Drohungen, hautnah erlebt. Aber vor allem haben wir vorher versucht herauszufinden, wer die Leute sind, die sich unter dem Banner der „HoGeSa“ versammeln.

Wenn man sich das Video anguckt läuft es mir unter anderem ab Minute 3:50 eiskalt den Rücken runter.

Und das schließt du woraus? Wer sagt dass da nicht 2000 Leute mit dabei waren die einfach nur gegen Salafisten demonstrieren wollten?
Selbst wenn ich einfach nur gegen radikalen Islamismus und Terror in dessen Namen demonstrieren wollte. Wenn ich da hin komme und sehe, dass da Wagenladungen an gewaltbereiten, pöbelnden Hools und Nazis stehen, geh ich wieder heim.

Eben weil ich mich nicht vor deren Karren spannen lassen will, selbst wenn ich gewisse Ansichten (dass der Terror der IS im Namen des Islam verwerflich ist, da dürfte es keine zwei Meinungen geben) mit denen teile.
Die rechte Szene kommuniziert ja die Demo als Erfolg ihrer Sache. Da kann man als normal denkender Mensch nicht Teil von sein wollen.

angeblich gibt es eine anmeldung für eine demo "europa gegen salafismus" der hogesa für hamburg / sternschanze für den 15. november.

Und für 9. November soll gerüchteweise in Berlin eine HOGESA "Demo" angesetzt sein. Das heißt wohl Urlaubssperre für die deutsche Polizei in den nächsten Monaten. :gerri:

Zuletzt bearbeitet:
Radikale Vollidioten protestieren in Köln gegen andere radikale Vollidioten

Köln (dpo) - Mehrere tausend rechtsradikale Vollidioten, die niemand braucht, haben am Sonntag in der Kölner Innenstadt gegen andere, religiös-fanatische Vollidioten, die ebenfalls niemand braucht, protestiert. Bei der als "Hooligans gegen Salafisten" (HoGeSa) bezeichneten Demonstration wurden mehrere überwiegend nichtidiotische Menschen verletzt. Zahlreiche Vollidioten wurden festgenommen.
[...]
http://www.der-postillon.com/2014/10/radikale-vollidioten-protestieren-in.html

Der Postillon bringt es mal wieder auf den Punkt :D

Hans-Olaf Henkel schämt sich für seine Partei
Der ehemalige BDI-Vorsitzende hadert mit der AfD. Besonders schwer falle es ihm, "zu akzeptieren, dass Vernunft sich nicht automatisch durchsetzt", sagte Henkel der ZEIT.

hans-olaf-henkel-540x304.jpg

Hans-Olaf Henkel hat Identifikationsprobleme: mit seiner Partei, der Alternative für Deutschland (AfD) und mit seiner neuen Rolle als Abgeordneter im Europaparlament.

Der ehemalige BDI-Vorsitzende und Buchautor sagte der ZEIT: "Da sitzt man auf einem Parteitag und hört irgendwelche wilden Verschwörungstheorien. Ich werde dann ganz klein und schäme mich in Grund und Boden." In der AfD gebe es, so Henkel, halt besonders viele schwierige Typen: "Ideologen, Goldgräber, Karrieristen."
[...]
http://www.zeit.de/politik/deutschl...uer-deutschland-hans-olaf-henkel-schaemt-sich

Willkommen in der realen Welt, alter Mann :kaffee:

IS-Kämpfer vor der Kamera
2000 und 3600 Dollar damit die Jungs ihren Arsch herhalten.
Ist natürlich die Frage was an den Berichten alles wahr ist aber die Bezahlung wird bestimmt so sein.
Irgendwie beruhigend zu wissen das auch die reichste Terrororganisation nach dem alten System funktioniert das die kleinen für ein Butterbrot für die reichen Scheichs sterben.
Das sollte man mal ein paar IS Jüngern hierzulande erzählen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben