Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe überlebt: Lungenentzündung, Gehirnhautentzündung, Achalasie, AIDS, Vogelgrippe, Chinesische Grippe, spanische Grippe, Rinderwahnsinn und und und...

Ebola?!? Piece of Cake!!!:deal:

Zuletzt bearbeitet:
Genial auf welche Idee wiedermal die Kurden in der Türkei gekommen sind: Im Land für Unruhe sorgen damit die Türkei den YPG/PKK Kämpfern in Kobani zur Hilfe eilt. Aktuelle Bilanz 9 tote :fp:

Ich find es ganz schön schäbig, dass die Türkei nur dabei zusieht wie die Kurden von der ISIS dahingeschlachtet werden.

Denken die denn das die ISIS vor der Türkei halt macht?!? Dann wird sich das noch bitter rächen.

1. Haben sie schon erklärt das sie eingreifen wollen
2. Haben die Türken natürlich auch ein Interesse daran die Kuden nicht zu sehr zu stärken. Offiziell sind sie ja immerhin noch im Krieg.

Es geht ja primär darum einen Genozid abzuwenden und die ISIS endlich mal zu stoppen, denn die Türkei wird die ISIS nicht so leicht unter Kontrolle haben wie die Kurden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Türkei hat bereits mehr als 180.000 Flüchtlinge aus Kobane aufgenommen. In der Stadt sind zum größten Teil nur noch kurdische Kämpfer der YPG die mit der terroristischen PKK zusammenarbeiten. Die PKK hat durch feige Anschläge bereits 40.000 türkische Staatsbürger auf dem Gewissen gehabt. Darüber hinaus wird die IS sobald die Türkei in das Geschehen eingreift höchstwahrscheinlich mit Anschlägen im Land antworten. Wieso sollte die Türkei mit Bodentruppen eingreifen und seine eigenen Staatsbürger gefährden vorallem da bisher keine anderen Nationen beabsichtigen sich an dem Angriff mit Bodentruppen zu beteiligen.

Ich stimme zu, dass hier die Weltgemeinschaft gefordert ist dem Treiben der IS endlich ein Ende zu bereiten und zwar so schnell wie möglich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Ich kann die Eitelkeiten der Türkei schon verstehen, es ist sicher nicht so einfach den Leuten im eigenen Land zu erklären, dass man jetzt an der Seite der gehassten Kurden Sunniten abknallt, egal wie bescheuert die sind.

Andererseits wäre jetzt eine gute Gelegenheit, das Kriegsbeil endlich mal zu begraben; gute Ansätze gab es ja bereits.

Alles vertane Chancen die womöglich zur Folge haben werden, dass die Türkei vollends im Chaos versinkt sowie innen- wie auch außenpolitisch und wem das außer der IS nun nützen soll erschließt sich mir derzeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Eitelkeiten der Türkei schon verstehen, es ist sicher nicht so einfach den Leuten im eigenen Land zu erklären, dass man jetzt an der Seite der gehassten Kurden Sunniten abknallt, egal wie bescheuert die sind.
Und sie würden einfach mal so in Syrien einfallen.... käme einer Kriegserklärung gleich. Dazu sie ständen mit ihren Bodentruppen ziemlich alleine da.

Jepp, und damit würden sie vermutlich auch ihre NATO-Partner nachhaltig verärgern. Die sind ohnehin nicht gut auf so einige Sachen dort zu sprechen.

Die Türkei ist doch gerade der perfekte Sündenbock. Die Weltengemeinschaft hat gemeinsam die Rebellen mit Waffen beliefert und für deren Versorgung gesorgt und sie somit gegen das Assad Regime unterstützt. Nun, da die IS angefangen hat sich dort breitzumachen und wahllos unschuldige tötet ist plötzlich die Türkei Schuld an allem und die restlichen involvierten Parteien ziehen sich gekonnt aus der Schuldfrage zurück. Das beste Beispiel wäre die Frau Roth die heute morgen im ARD Morgenmagazin ohne irgendwelche Belege behauptet, dass die Türkei die IS mit Waffen versorgen würde. Das Land hat bisher immernoch den größten Beitrag geleistet indem es über eine Million Flüchtlinge aufgenommen hat.

Die Türkei hat bereits mehr als 180.000 Flüchtlinge aus Kobane aufgenommen. In der Stadt sind zum größten Teil nur noch kurdische Kämpfer der YPG die mit der terroristischen PKK zusammenarbeiten. Die PKK hat durch feige Anschläge bereits 40.000 türkische Staatsbürger auf dem Gewissen gehabt. Darüber hinaus wird die IS sobald die Türkei in das Geschehen eingreift höchstwahrscheinlich mit Anschlägen im Land antworten. Wieso sollte die Türkei mit Bodentruppen eingreifen und seine eigenen Staatsbürger gefährden vorallem da bisher keine anderen Nationen beabsichtigen sich an dem Angriff mit Bodentruppen zu beteiligen.

die zahlen werden aber auch angezweifelt.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/unhcr-tuerkei-syrien-kurden-fluechtlinge-zahlen

Assad hat erst vor kurzem verlauten lassen, das ihm jeder willkommen ist, der den IS in Syrien bekämpft. Davon ist die Türkei bestimmt nicht ausgeschlossen. Die Nato-Problematik jedoch sehe ich ähnlich.

Das die Türkei früher oder später in den Krieg hineingezogen wird ist wohl nur noch eine Frage der Zeit dann aber mit dem Unterschied, dass sie es mit einem deutlich stärkeren IS zu tun bekommt als es heute noch der Fall ist und dann ist guter Rat teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben