Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Riese CSU schrumpft
Christine Haderthauer stand für den modernen Frauentyp in der CSU. Ihr Rücktritt ist ein Desaster für Horst Seehofer.
haderthauer-seehofer-2-540x304.jpg

[...]
Die Affäre hat nicht nur den in Bayern wohlbekannten Geruch der Vetternwirtschaft. Sie offenbart einen Abgrund an Unmoral in einer Partei, die sich, wohlgemerkt, christlich und sozial nennt. Es ist sicher weder besonders christlich noch sozial, wenn ein Psychiater einer forensischen Klinik wertvolle Modellautos für ziemlich viel Geld verkauft, die von einem Dreifachmörder zusammengebastelt wurden, der dafür selbst aber nur ein Almosen bekommt. Und es ist politisch unverzeihlich töricht, wenn die Frau dieses Arztes kraft ihres hohen politischen Amtes versucht, möglicherweise peinliche Recherchen von Journalisten zu unterdrücken und aus der Staatskanzlei Unterlassungserklärungen verschickt.
[...]

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-09/haderthauer-ruecktritt-csu

Alleine die Erkenntnis "Christine Haderthauer stand für den modernen Frauentyp in der CSU" ist schon unendlich gruselig, der Rest ohnehin :D

In Schottland wächst die Zustimmung zur Abspaltung
In zwei Wochen entscheiden die Schotten über Unabhängigkeit von Großbritannien. Erstmals ist die Abspaltung laut einer aktuellen Umfrage eine realistische Option.

schottland-abspaltung-540x304.jpg

[...]
Laut der Umfrage sind von 1.063 Befragten derzeit 48 Prozent gegen eine Abspaltung und 42 Prozent dafür. Zehn Prozent sind unentschieden oder wollen nicht abstimmen. Gegner der Unabhängigkeit sind erstmals in einer YouGov-Umfrage weniger als 50 Prozent; erstmals stieg die Quote der Befürworter auf über 40 Prozent. Zieht man die erklärten Nichtwähler und die Unentschiedenen ab, ergeben sich 53 Prozent für die Gegner der Unabhängigkeit Schottlands und 47 für die Befürworter
[...]

http://www.zeit.de/politik/ausland/...schottland-unabhaengigkeit-referendum-umfrage

Ich wette, da schauen die Bayern genau hin :D

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Fernsehkoch Lafer
Restaurant und Kochschule wurden durchsucht, Geschäftsunterlagen sollen geprüft werden. Johann Lafer steht im Verdacht, Steuern und Sozialabgaben hinterzogen zu haben.

2.
johann-lafer-steuerhinterziehung-2-540x304.jpg

Johann Lafer, bekannter Fernsehkoch, steht unter dem Verdacht, Steuen hinterzogen zu haben. "Wir ermitteln gegen die Eheleute Lafer", sagte Staatsanwalt Hans Peter Gandner. Etwa 45 Beamte durchsuchten am Montag Lafers' Restaurant im rheinland-pfälzischen Stromberg ebenso wie das Fernsehstudio und die Kochschule Table d'Or des Sternekochs in Guldental, wie die Behörde nun bestätigte. Nach einem Bericht der Rhein-Zeitung nahmen die Ermittler kistenweise Akten und mindestens einen Computer mit.
[...]
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-09/johann-lafer-verdacht-steuerhinterziehung-ermittlungen

Ulli freut sich schon, bald gibts wieder was Gutes zu Essen :D

Es ging lediglich darum dass "Russische Staatsbürger" in den Volkswehren von Donezk und Lugansk kämpfen. Genau so kämpfen dort nun auch Franzosen, Spanier und andere Nationalitäten mit. Auf beiden Seiten!

Ja, hast ja im Prinzip Recht. Die Russen/Separatisten haben ja schon bestätigt, dass es zwar russische Soldaten in der Ostukraine gibt, aber die kämpfen dort ja freiwillig, in ihrem Urlaub.

Und es sind so viele, dass sich im Urlaubsreiseverkehr ein richtiger Stau bildet:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich finde es übrigens total nett, dass die Soldaten im Urlaub die Ausrüstung ihrer gesamten Brigade mitnehmen dürfen. Also Panzer, Lastwagen, Tankwagen... Aber gut, wer kennt das nicht von Bundeswehr/Bundesheer. Da geht man ja auch mal auf Urlaub und fragt den Kompaniekommandanten, "He Chef, darf ich den Leopard Kampfpanzer mitnehmen?" - "Wofür denn?" - "Nachbarstaat, Krieg führen!" - "Achso, alles klar! Dann ist's ok!" :D

Und wenn dann natürlich die Soldaten einer ganzen Brigade gleichzeitig auf Urlaub gehen, dann kommt natürlich sowas dabei raus.

Das sieht dann zwar für die von den Mainstreammedien gehirngewaschenen Schlafschafe so aus wie eine russische Invasion, aber das ist es natürlich nicht. Denn wer sich in den alternativen Medien informiert weiß: Das sind bloß harmlose russische Urlauber!

:lol:

EDIT: Videolink durch einen neuen Link ersetzt, da der alte Link auf "privat" gesetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Und nur noch zur Klarstellung: Die Aufnahmen wurden in der Ostukraine gemacht. Nicht in Russland, nicht auf der Krim.

Bei Minute 0:41 kommt ein nettes Straßenschild das uns sagt, dass das die ukrainische Fernstraße M04 ist.

AygVpEv.png

Und die verläuft durch die Ostukraine: https://de.wikipedia.org/wiki/M_04

Aber vielleicht ist es ja wie mit den 10 russischen Fallschirmjägern, die die Ukraine vor ein paar Tagen den Medien als Beweis für die Beteiligung regulärer russischer Truppen an den Kämpfen präsentiert hat. Da war die russische Erklärung ja, dass die sich einfach im Grenzgebiet verirrt hätten und versehentlich auf ukrainisches Territorium gelangt wären.

Vielleicht ist hier ja das Gleiche passiert? Eventuell hat sich die motorisierte russische Infanteriebrigade einfach nur verirrt. Falsche Abzweigung genommen oder so. Ich meine diese komplizierten GLONASS-Satelliten mit ihren verrückten kyrillischen Zeichen. Mal im Ernst, wer soll sich da schon auskennen? Kein Wunder wenn man da plötzlich, ganz unabsichtlich, im Nachbarland landet.

Bei Minute 0:41 kommt ein nettes Straßenschild das uns sagt, dass das die ukrainische Fernstraße M04 ist.

Lüge, alles lüge ist nur Photoshop dies ist nicht in der Ukraine entstanden.

Ich freu mich eben Kontostand gecheckt mein Gehalt von der "Agentur zur Analyse des Internets" erhalten. Echt easy Job den ganzen Tag in Foren verbringen und vorgegebene Meldungen posten. Mal für etwas, mal gegen etwas wer halt mehr bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Osa-chan, du stellst wieder einmal Mutmaßungen auf, welche kein Rückgrat besitzen.

Dieses Video beweist gar nix. Du weißt hoffentlich das etliche Armeefahrzeuge gekapert worden und diese nun in den Händen der Volkswehr sind.

In einem Punkt gebe ich dir Recht: Die Fahrzeuge stammen aus Russland. Es sind ja immerhin Fahrzeuge / Panzer aus russischer Produktion und deshalb in fast allen Osteuropäischen Ländern vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben