Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das dort russische Soldaten unterwegs sind, wurde doch von der Ukrainischen Regierung gemeldet und nicht von westlichen Medien in sorgfältiger Recherchearbeit aufgedeckt?!

Das ist doch der Job, dem die meisten westlichen Journalisten dort nachgehen. Sie sitzen in Hotels und bereiten die Informationen zu Nachrichten auf, die ihnen zugetragen werden. Damit wir Abends etwas dazu in den Nachrichten hören können.

Was nicht heißt, dass ich anzweifle, dass dort russische Soldaten mitmischen.

Deine Interpretation des Konflikts ist schon witzig. Für den Westen ist die Ukraine ein zukunftsträchtiger Markt, dem man die Demokratie schenken sollte (ich dachte, die hätten die schon?). Für die Russen ist es lediglich eine altmodische Pufferzone aus dem letzten Jahrtausend. :grins:

Als Friedenaktivist würde ich mich mit meinen Forderungen und meiner Kritik auch in erster Linie auf das Land konzentrieren, in dem ich ansässig bin.

Auf Facebook hab ich gerade nen Flyer der heutigen Veranstaltung gefunden:

Das dort russische Soldaten unterwegs sind, wurde doch von der Ukrainischen Regierung gemeldet und nicht von westlichen Medien in sorgfältiger Recherchearbeit aufgedeckt?!

Es wurde auch von diversen westlichen Korrespondenten vor Ort berichtet und bestätigt. Und von den Separatistenführern selbst '

Sehr schön, wie sich Tillich um eine konkrete Stellungnahme zu einer Koalition mit der AfD gedrückt hat. Armselig, aber interessant zu beobachten :grins:

Es wurde auch von diversen westlichen Korrespondenten vor Ort berichtet und bestätigt. Und von den Separatistenführern selbst '

Es ging lediglich darum dass "Russische Staatsbürger" in den Volkswehren von Donezk und Lugansk kämpfen. Genau so kämpfen dort nun auch Franzosen, Spanier und andere Nationalitäten mit. Auf beiden Seiten!

Russland glaubt immer noch es gäbe eine militärische Bedrohung durch die NATO und sieht die Ukraine als lebensnotwendigen Puffer an (was übrigens schon deswegen absurd ist, weil Russland bei einem konventionell geführten militärischen Konflikt keine Chance gegen die NATO hätte, völlig egal, ob die Ukraine am Anfang des Konflikts "Puffer" ist oder nicht), klassisches geostrategisches Denken des 20. Jahrhunderts.

Also für mich sieht das schon stark nach "Auf die Pelle rücken" seitens der NATO aus...

1024px-History_of_NATO_enlargement.svg.png

Also für mich sieht das schon stark nach "Auf die Pelle rücken" seitens der NATO aus...

Und nun? Glaubst du, die NATO plant Russland zu überfallen? :lol:

Traurigerweise ist das aber tatsächlich, was Putin und viele Mitglieder der russischen Führungselite denken.

Die Wahrheit könnte aber davon verschiedener nicht sein: Kein Schwein interessiert sich mehr für die Russen, die sowohl wirtschaftlich als auch militärisch einfach kein Global-Player mehr sind.

Es ging lediglich darum dass "Russische Staatsbürger" in den Volkswehren von Donezk und Lugansk kämpfen. Genau so kämpfen dort nun auch Franzosen, Spanier und andere Nationalitäten mit. Auf beiden Seiten!

Tausende vermutlich, was? Und alle in ihrem "Urlaub" von der Armee in kompletter Ausrüstung inkl. der Panzer?

Mit dem kleinen Unterschied, daß diese Staaten explizit um die Aufnahme in die NATO gebeten haben. Im Gegensatz zu Russland, was lieber Ländereien annektiert ;)

also jetzt mal unabhängig davon, was ich von putins verhalten denke ist es doch albern, dass grade die eu jetzt empört ist. jahrelang wurden die russen hingehalten und hat man denen erzählt, die osterweiterung wäre quasi beendet und trotzdem treten bzw traten immer mehr länder aus dem ehem. ostblock bei. dass der sich irgendwann verarscht vorkommt und die muskeln spielen lässt ist doch nun wirklich kaum verwunderlich.

also jetzt mal unabhängig davon, was ich von putins verhalten denke ist es doch albern, dass grade die eu jetzt empört ist. jahrelang wurden die russen hingehalten und hat man denen erzählt, die osterweiterung wäre quasi beendet und trotzdem treten bzw traten immer mehr länder aus dem ehem. ostblock bei. dass der sich irgendwann verarscht vorkommt und die muskeln spielen lässt ist doch nun wirklich kaum verwunderlich.

Aber die tun das freiwillig und ohne Zwang, ganz im Gegenteil. Wenn sich Putin vielleicht mal darauf konzentriert hätte, sein marodes Reich zu modernisieren, anstatt sich mit den autokratischen Potentaten zu verbrüdern oder seine Oligarchen zu mästen, dann würden diese Länder sich vielleicht auch wieder zu Russland hingezogen fühlen.
Stattdessen marschiert Zar Putin zurück in die Vergangenheit und träumt von einem neuen russischen Reich. Kein Wunder, daß ihm die Länder weglaufen...

Aber die tun das freiwillig und ohne Zwang, ganz im Gegenteil. Wenn sich Putin vielleicht mal darauf konzentriert hätte, sein marodes Reich zu modernisieren, anstatt sich mit den autokratischen Potentaten zu verbrüdern oder seine Oligarchen zu mästen, dann würden diese Länder sich vielleicht auch wieder zu Russland hingezogen fühlen.
Stattdessen marschiert Zar Putin zurück in die Vergangenheit und träumt von einem neuen russischen Reich. Kein Wunder, daß ihm die Länder weglaufen...
darum geht es doch überhaupt nicht. die eu rückt russland näher auf die pelle. bekommt länder "unter kontrolle", die für die russen wichtig sind (ukraine, pipelines) und zugang zu deren ressourcen. durch putin sehen sich die russen wieder mehr als weltmacht, die sich das auf dauer nciht bieten lassen kann. man hat putin/russland angelogen und verarscht. jahrelang. und irgendwann haben die halt die faxen dicke.

darum geht es doch überhaupt nicht. die eu rückt russland näher auf die pelle. bekommt länder "unter kontrolle", die für die russen wichtig sind (ukraine, pipelines) und zugang zu deren ressourcen. durch putin sehen sich die russen wieder mehr als weltmacht, die sich das auf dauer nciht bieten lassen kann. man hat putin/russland angelogen und verarscht. jahrelang. und irgendwann haben die halt die faxen dicke.

Doch, genau darum geht es! Die Länder sind kein "berechtigter Machtbereich" der Russen. Wenn sie diese Länder an sich binden wollen, dann müssen sie attraktiver werden. Dann kommen sie freiwillig. So wird das nie was, und je schneller Russland das einsieht, desto besser. Russland ist halt keine Weltmacht mehr und braucht den Westen deutlich mehr, als sie sich eingestehen wollen.

Wenigstens dafür ist die AfD gut, denn ohne dieser hätte die NPD bestimmt die ein oder andere Stimme mehr oder?

Zumindest die Stimmen der Protestwähler haben sie verloren, die sind bei der AfD. Mal sehen, wie lange :grins:

Doch, genau darum geht es! Die Länder sind kein "berechtigter Machtbereich" der Russen. Wenn sie diese Länder an sich binden wollen, dann müssen sie attraktiver werden. Dann kommen sie freiwillig. So wird das nie was, und je schneller Russland das einsieht, desto besser. Russland ist halt keine Weltmacht mehr und braucht den Westen deutlich mehr, als sie sich eingestehen wollen.
sag mal... das es darum nicht geht zeigen die russen doch grade, sofern es stimmt, dass sie dort mitkämpfen. natürlich sind die freiwillig beigetreten, weil die eu ihnen gute angebote macht. das ist den russen aber scheißegal. die russen haben keinen bock mehr, zuzusehen, wie die eu sich breit macht und zusagen, keine weiteren ostländer aufzunehmen bricht.

die russen haben keinen bock mehr, zuzusehen, wie die eu sich breit macht und zusagen, keine weiteren ostländer aufzunehmen bricht.

Putin
sieht es zumindest so, weil er immer noch von seinem russischem Reich träumt, aber so wird das nichts werden. Er kann das doch jetzt schon kaum bezahlen. Die Ölindustrie bekommt jetzt schon Schwierigkeiten, weil ihnen die Technologie aus dem Westen fehlt und die Devisenreserven sind schon um die Hälfte geschrumpft, weil die Banken kein Geld mehr bekommen.

Putin sieht es zumindest so, weil er immer noch von seinem russischem Reich träumt, aber so wird das nichts werden. Er kann das doch jetzt schon kaum bezahlen. Die Ölindustrie bekommt jetzt schon Schwierigkeiten, weil ihnen die Technologie aus dem Westen fehlt und die Devisenreserven sind schon um die Hälfte geschrumpft, weil die Banken kein Geld mehr bekommen.
aber das spielt doch alles keine rolle, wenn du einen an der schüssel hast.
deine argumentation ist in etwa so sinnvoll wie das pochen eines toten radfahrers, er habe aber vorfahrt gehabt. rechtlich und logisch mag das sein, aber tot ist tot, da helfen keine pillen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben