Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte es einerseits schon richtig gefunden, wenn Wowereit deswegen den Hut genommen hätte. Die politische Verantwortung dafür hätte er sich mit dem Ministerpräsidenten aus Brandenburg teilen müssen. Wenn der Flughafen pünktlich eröffnet worden wäre, dann hätten die beiden sich dafür auf feiern lassen.

Ich weiß allerdings nicht, inwieweit man dem Aufsichtsratvorsitzenden dafür auch die wirtschaftliche Verantwortung in die Schuhe schieben kann. Ganz allgemein ist es mir als Berliner auch zu wenig, wenn der Bürgermeister deswegen zurücktritt. Ich möchte, dass die wirklich Verantwortlichen dafür auch wirklich zur Verantwortung gezogen werden. Aber davon kann man wohl nur träumen.

die kommunen und länder sollten endlich einsehen, dass sie selber nicht als bauherr fungieren können, weil die eingeteilten leute keine ahnung haben. da wird am falschen ende gespart, denn ALLE (großen) projekte sind deutlich teurer geworden, als anfänglich geplant. (da spielt allerdings auch rein, dass die ksoten zu beginn niedriger angegeben werden, damit es die entscheidenden stellen passiert. hinterher aufzuhören kommt ja eh nicht in frage, da isses dann wurst, was es kostet)

Das passt einfach zu Wowi, der muss sogar seinen Rückzug inszenieren.

Das Problem ist, dass in der Berliner-SPD/CDU ansonsten auch nur Schwachmaten sitzen.

Die Chance Künast hat Berlin ja astrein vergeigt.

die kommunen und länder sollten endlich einsehen, dass sie selber nicht als bauherr fungieren können, weil die eingeteilten leute keine ahnung haben. da wird am falschen ende gespart, denn ALLE (großen) projekte sind deutlich teurer geworden, als anfänglich geplant. (da spielt allerdings auch rein, dass die ksoten zu beginn niedriger angegeben werden, damit es die entscheidenden stellen passiert. hinterher aufzuhören kommt ja eh nicht in frage, da isses dann wurst, was es kostet)

Wobei das ja zum Teil zumindest an den Ausschreibungsvorschriften liegt und gar nicht anders machbar ist. Kostensteigerungen dürfen nicht mit eingepreist werden. Und daß es deutlich billiger wird, wenn man es privat finanziert, ist auch ein Gerücht (wie man an den ganzen PPPs sehr schön ablesen kann).

es geht nicht daru, das privat zu machen. es geht darum die leitung der ganzen sache einem profi zu überlassen. bauherren kosten aber geld und das will man sich sparen. da meint dann irgendein hampel aus irgendienem zuständigen ausschuss, er könne das gut. was dabei rauskommt sieht man dann....

Gut, das Gleiche kann Dir aber genauso mit einem "Bauleiter" passieren, zumal da ja auch jetzt schon nicht nur Deppen am Werk sind. Es ist ja nicht so, daß nur bei öffentlichen Bauprojekten solche Kostenexplosionen vorkommen! da wird es eben nur öffentlich. Frag mal Thyssen-Krupp nach deren Südamerika-Abenteuer oder B&B nach ihren Projekten der letzten Jahre :ugly:

Was viel schlimmer als Wowis Skandale wiegt: Auf der anderen Seite hat er nichts Positives vorzuweisen. Wirtschaftlich ist diese als Kreativmetropole getarnte Hartz-IV-Agglomeration völlig an die Wand gefahren. Und die Bürger haben ihn dafür noch gefeiert.

"an die Wand gefahren" würde ja bedeuten, er hätte ein voll funktionsfähiges Automobil bekommen, das nun einen Totalschaden hat.

Wirtschaftlich gesehen, hat die Stadt weniger Schulden und weniger Arbeitslose als vor seiner Zeit.

Wie gross sind in Krankenhäusern eigentlich so Quarantänestationen ausgelegt? Wenn ich mir vorstelle solch verrückte Fanatiker lassen sich extra mit Ebola infizieren um sich dann in einem westlichen Land in einer Menschenmenge in die Luft zu sprengen.
Diese Stationen sind doch eher auf wenige Intensivfälle und viele Verdachtsfälle welche nicht gross Pflegeintensiv sind ausgelegt.
Macht man sich schon so gewisse Sorgen wie die aktuelle Welt im Moment so tickt.

Ebola wird ja nicht über die Luft übertragen, da könnte man als Quarantänestation zu Not auch ein abgesperrtes Lagerhaus benutzen. Das sollte kein Problem darstellen

Nein ich meine bei einem Selbstmordanschlag wären viele Dutzend Personen verletzt einige schwer und die können dann eben nicht in einem Lagerhaus behandelt werden. Zusammen mit all den Ersthelfern welche ja zu einem Anschlagszeitpunkt nicht von Ebola ausgehen, dürfte diese Situation äußerst schwierig zu bewältigen sein. All diese Personen müssten ja dann ebenfalls isoliert werden.

Zusammen mit all den Ersthelfern welche ja zu einem Anschlagszeitpunkt nicht von Ebola ausgehen, dürfte diese Situation äußerst schwierig zu bewältigen sein. All diese Personen müssten ja dann ebenfalls isoliert werden.

Ne, sollte keine große Tragik sein. Ebola ist ja nicht so extrem ansteckend, außerdem ist ein Infizierter während der Inkubationszeit nicht ansteckend. Damit würde es mit solchen Methoden nicht gelingen, eine unkontrollierte Verbreitung auszuösen.

Hier in der EU wären wir ohne Probleme in der Lage, komplette Krankenhäuser in "Isolationskrankenhäuser" umzurüsten.

Dachte immer Berlin liebt denn Wowereit
Wat? Ich hab noch niemanden kennen gelernt der dieses Type mag. Urgs mochte den oder? Ich kenn sonst echt nur Leute die ihn zum Kotzen finden. :D Was weder für noch gegen ihn spricht. Ich mach heute aber ein extra Bier auf, das peinliche ist eher dass sich danach ja nix ändern wird außer Stöbele würde Bürgermeister werden. :D Der Rest ist ja einheitsbrei, alle das selbe. Aber wenigstens weniger Partiefotos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben