Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde nie verstehen, warum denen das nicht bei den eigenen Wählern auf die Füße fällt. Sind die Bayern wirklich so verblödet, dass die das alles lachend abfeiern, was diese Trümmertruppe auf Bundesebene abzieht?

Da sich auch Bayern hier im Forum befinden (wenn auch in der Minderheit) wäre es doch ganz schön, wenn man trotz der Brisanz des Themas ein bisschen auch auf die Wortwahl achtet - vielen Dank.

Ich hab's ja als Frage formuliert! :D
Ich frag mich ernsthaft, wie man mit dem Thema Automaut an bayerischen Stammtischen umgeht. Prallt das an denen ab? Hält man dann erst recht zusammen, je stärker die Kritik wird? Gehts da überhaupt noch um Argumente?

Manchmal kommt es mir so vor, als halten sich die Bayern die CSU als eine Art Maskottchen, das letzte Zeichen der bayrischen Unabhängigkeit: "Sind a bissl blöd, aber nett, laßt sie doch spielen. Die tun doch nichts" :D

Zumindest die Bundes-CSU, auf Landesebene kann ich das nicht beurteilen :)

Also ich kann Euch versichern, dass die meisten Bayern incl. CSU-Mitglieder die Maut genau so für Schwachsinn halten wie die meisten Bundesbürger auch - schon allein wegen dem "kleinen-Grenzverkehr" wo eine Autobahnmaut für viele kleine und mittelständige Unternehmen an den bayerischen Grenzübergängen das Aus bedeuten würde.

Ich würde auch stark bezweifeln das die Maut wirklich Einfluss auf das Wahlergebnis in Bayern hatte.

Überraschend und auch wieder nicht. Die Machtkämpfe in der Berliner SPD laufen ja schon lange im Hintergrund.

Ich werde nie verstehen, warum dem das nicht bei den eigenen Wählern auf die Füße fällt. Sind die Berliner wirklich so verblödet, dass die das alles lachend abfeiern, was dieser Trümmertyp abzieht?

:grins:

Der Vergleich ist doch denkbar schlecht, wenn man den riesigen Shitstorm der letzten Monate bedenkt, den Wowereit vor allem wegen des Flughafens abgekriegt hat. Egal welche Internetpräsenz einer Berliner Tagesszeitung man sich vornimmt, wenn es um Wowi geht, dann entwickelt sich die Kommentarspalte immer zu nem Wetteifern darum, wer Wowereit am meisten mit Dreck beschmeisst. Eine Wahl hätte der hier nicht mehr gewonnen.

Gibt es ähnliche Dinge in Bayern zu beobachten? :)

Ich persönlich bin ja Wowereit-Fan. Ich mag seine Art und ich liebe es, wenn er im Berliner Senat bei paralmentarischen Auseinandersetzungen austeilt. Da hat er es schon richtig drauf! :grins:

Und zu behaupten, er hätte Berlin an die Wand gefahren, is auch ziemlich lächerlich. Ich denke, seine Amtszeit wird immer damit in Verbinung gebracht werden, dass er die Stadt in Punkto Tourismus und Kultur weit nach vorne gebracht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben