Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis dorthin würden die aber nie kommen, innerhalb von ein paar Tagen hätten sich da mindestens ein dutzend Armeen aus verschiedensten Staaten mit muslimischer Mehrheitsbevölkerung dazwischengeworfen. :D

Deutsche Luftwaffe im besten Fall eingeschränkt einsatzbereit

Laut dem Bericht, der dem SPIEGEL vorliegt, sind von den 109 Kampfflugzeugen vom Typ Eurofighter nur acht uneingeschränkt verfügbar. Beim Transporthubschrauber CH-53 sind von 67 Maschinen nur sieben voll einsatzfähig. Beim Helikopter-Typ NH90, der auch in Afghanistan verwendet wurde, sind es von 33 Maschinen lediglich fünf.

Ähnliches gilt nach SPIEGEL-Informationen auch für die Transall-Transportflugzeuge, die für den Transport von Hilfsgütern und Waffen in den Irak vorgesehen sind. Von den 56 Maschinen stehen 21 zum Einsatz bereit.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Ukraine hat die Ausrüstung ihrer Streitkräfte durch Korruption verkommen lassen und die guten Ausrüstungsgegenstände verkauft. Wir kriegen das sogar ohne diese beiden Faktoren hin :D.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Ukraine hat die Ausrüstung ihrer Streitkräfte durch Korruption verkommen lassen und die guten Ausrüstungsgegenstände verkauft. Wir kriegen das sogar ohne diese beiden Faktoren hin :D.

Wobei ich SpOn dabei nicht so ganz über den Weg traue. Wegen so einem Artikel ist damals die Spiegel-Affäre passiert und hier hauen sie dazu nur drei schwache Absätze ohne Quelle raus? Entweder sehen die Details ganz anders aus oder die Quelle ist nicht so vertrauenswürdig, daß sie dazu mehr schreiben würden :D

Schauen wir mal, das schreiben sie immer dazu, wenn sie keine Quelle nennen. In den Print schaffen es die Artikel meistens trotzdem nicht. Aber vielleicht ist was dran, morgen wissen wir mehr.

CDU-Landesverbände lehnen Dobrindts Maut ab
Verkehrsminister Dobrindt bekommt zunehmend Gegenwind in seiner Partei. Die Landesverbände von NRW und Baden-Württemberg fürchten wegen seiner Maut große Nachteile.

maut-autobahn-nrw-540x304.jpg

In der Union herrscht Uneinigkeit über die geplante Pkw-Maut. Die CDU-Landesverbände Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg wollen das Konzept von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) wegen der Auswirkungen auf die Grenzregionen nicht mittragen.
[...]
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-08/dobrinth-vignette-maut-cdu-csu-streit
------------

Eigentlich keine große Meldung, die Landesverbände haben bei der Entscheidung eh nichts mitzureden. Ist aber schon lustig zu sehen, wieviele den CSU-Mist ablehnen. Ich bin ja mal gespannt, ob Seehofer und Dobrindt das wirklich durchziehen oder welche Ausrede sie sich einfallen lassen, um es fallen zu lassen :D

Ich werde nie verstehen, warum denen das nicht bei den eigenen Wählern auf die Füße fällt. Sind die Bayern wirklich so verblödet, dass die das alles lachend abfeiern, was diese Trümmertruppe auf Bundesebene abzieht?

Ich denk mal, solange die auf lokaler Ebene zufrieden sind, wählen sie CSU. Das kann aber irgendwann auch in die Hosen gehen, in Baden-Württemberg wars ja so.

Ich werde nie verstehen, warum denen das nicht bei den eigenen Wählern auf die Füße fällt. Sind die Bayern wirklich so verblödet, dass die das alles lachend abfeiern, was diese Trümmertruppe auf Bundesebene abzieht?
naja, dem bundesland gehts ganz gut und die gewohnheit kommt hinzu. gibt kaum gewichtige gründe, daran was zu ändern...

Mich würde interessieren, wie die Altersverteilung bei den CSU-Wählern so ist. Ich stelle mir immer vor, dass es vor allem die Alten sind, die CSU wählen :D

Es ist wohl mehr so, daß das Land und die Dörfer die CSU wählen und die Städte gehen an die SPD. Jedenfalls war das in den letzen Jahrzehnten so. Der Altersdurchschnitt ist bei den großen Parteien eigentlich recht gleich.

Es ist doch aber so, dass sie ihr großes Thema auf Bundesebene durchsetzen wollen, weil sie das auch als ihren Wählerauftrag ansehen. Also irgendwie müssen die Bayern doch auch hinter dieser bescheuerten Maut-Geschichte stehen.

Stimmt, München und Umgebung ist weitestgehend "gentrifiziert", was sich die meist sture Landbevölkerung nicht so einfach bieten lässt und das finde ich auch eigentlich gar nicht so schlecht.

Stimmt, München und Umgebung ist weitestgehend "gentrifiziert", was sich die meist sture Landbevölkerung nicht so einfach bieten lässt und das finde ich auch gar nicht schlecht so.

Da ist zwar was dran, hat aber mit dem was ich geschrieben habe nur bedingt was zu tun. In Berlin ist es trotz massivem Zuzug schließlich auch nicht zu einer dermaßen ausgeprägten Gentrifizierung gekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben