Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommst Du denn auf die "totalitäre Regierung" in Kiew und welche "Terrorgruppen" beliefert denn die USA?

die USA haben historisch gesehen schon immer die Feinde ihrer Feinde beliefert, ob das jetzt in den 80iger die Taliban waren oder in den 90igern die Assad Millizen
-> lustigerweise gibt's auch dazu wieder nen Postillon-Artikel
http://www.der-postillon.com/2014/07/westen-auf-der-suche-nach-noch.html

cqjos4ktamj60rmc3.jpg

trotzdem hat doch Russland kein Passagierflugzeug abgeschossen, sowas ist doch Unsinn. Wenn die ukrainische Regierung das Flugzeug von Himmel geholt hätte, würden dann alles behaupten der Westen wäre schuld am Tod von 300 Menschen? Würde dann der Spiegel titeln "Stoppt Merkel" mit Bildern der Opfer im Hintergrund? :?
-> ich glaube wohl kaum :ugly:

Russland beliefert die Separatisten, der Westen beliefert die totalitäre Regierung, sehe da keinen großen Unterschied. Die USA beliefern sowieso offen sämtliche Terroristengruppen, die gerade im wirtschaftlichen Interesse der USA kämpfen. Es ruft auch keiner "stoppt Obama", nur weil der CIA die Taliban mit Waffen beliefert hat und diese damit dann Anschläge begehen. :cool:

Niemand behauptet hier, dass Russland selbst das Flugzeug runtergeholt hat. Sie unterstützen "nur" diejenigen, die das getan haben. U.A. indem sie ihnen Kriegsgerät liefern (nicht nur das konkrete, sondern noch jede Menge sonstiges) und vermutlich auch, in dem sie den Separatisten zeigen, wie man damit umzugehen hat. Und würde Deutschland an eine Gruppe Banditen eine Waffe liefern, mit der man Passagierflugzeuge abschießen kann und würde diese Waffe dann tatsächlich genau dafür eingesetzt werden, müsste man sich selbstverständlich die Frage gefallen lassen, ob man noch ganz bei Trost ist :O_o:

Und würde Deutschland an eine Gruppe Banditen eine Waffe liefern, mit der man Passagierflugzeuge abschießen kann und würde diese Waffe dann tatsächlich genau dafür eingesetzt werden, müsste man sich selbstverständlich die Frage gefallen lassen, ob man noch ganz bei Trost ist :O_o:

Also eigentlich liefern wir an einen ganzen Arsch voll Banditen weltweit Kriegsgerät. :D

@Corpsegrinder18 Die USA haben nie die Taliban beliefert, Du meinst wahrscheinlich die Mujahedin. Sie haben also die afghanischen Befreiungskämpfer gegen die sowjetischen Besatzer unterstützt. Im kalten Krieg vor 25 Jahren. Das ist schon ein Unterschied und vor allem war das kaum im "wirtschaftlichen Interesse" der USA, wie Du behauptest. Das sie die Wege ihrer Waffen nicht so im Griff hatten, wie es sinnvoll gewesen wäre, bereuen sie inzwischen wohl selber. Das lag primär daran, daß sie nach Ende der sowjetischen Besatzung schlagartig das Interesse an Afghanistan verloren haben. Böser Fehler!

Das die USA die Assad-Milizen unterstützen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Woher hast Du denn sowas?

Sie mögen keine Beweise dafür haben, aber das heißt ja nicht, daß es nicht trotzdem gemacht wird. Keine Ahnung, wie gut die Informationslage für AI aktuell in Gaza ist, aber selbst die UN hat schon Raketen in den von ihren verwalteten Schulen gefunden. In diesem Konflikt! Es war zwar eine aktuell nicht genutzte Schule, aber es zeigt ja die Bereitschaft, sich hinter der UN zu verstecken.
Ich verstehe Deine Motivation nicht das alles was dort passiert ständig zu Gunsten Israels relativeren... das was dort passiert ist ein Verbrechen, da kann die Hamas noch 1000 Tunnel haben und Raketen abschießen. Isreal ist nicht in der Art bedroht, dass es so reagieren müsste. Das Problem ist im Parlament sitzen ultra rechte Penner, die sogar offen sagen den Gaza Streifen ganz von den Palästinensern reinigen zu wollen. Kein anderes Land dürfte sich so ein Vorgehen erlauben, keines!

@Corpsegrinder18 Das ist schon ein Unterschied und vor allem war das kaum im "wirtschaftlichen Interesse" der USA, wie Du behauptest. Das sie die Wege ihrer Waffen nicht so im Griff hatten, wie es sinnvoll gewesen wäre, bereuen sie inzwischen wohl selber. Das lag primär daran, daß sie nach Ende der sowjetischen Besatzung schlagartig das Interesse an Afghanistan verloren haben. Böser Fehler!

ich sehe aber trotzdem keinen Unterschied zwischen Russen, die Separatisten in der Ukraine beliefern und den USA die immer wieder zur Wahrung der eigenen Interessen Terror-Regime in der ganzen Welt beliefert haben, bzw. beliefern.

Und aufgeregt habe ich mich über den Spiegel-Leitartikel auf Bildzeitungsniveau mit dem Titel "Stoppt Putin" -> geht's noch? :nein:

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegel-titel-zu-putin-in-eigener-sache-a-983484.html
cqkawrudw14ize9cj.jpg

die Menschen im Hintergrund sind die Opfer des Absturzes

Ich versteh deine Motivation nicht, in der Politikdiskussion hier mit Beleidigungen um dich zu werfen, für die du sonst Verwarnungen am Fließband verteilst.

ich glaub offiziell muss man die rechten Schwachmaten als Spinner bezeichnen
http://www.der-postillon.com/2014/06/nach-npd-vergleich-gewerkschaft-der.html

Das Problem ist im Parlament sitzen ultra rechte Penner, die sogar offen sagen den Gaza Streifen ganz von den Palästinensern reinigen zu wollen. Kein anderes Land dürfte sich so ein Vorgehen erlauben, keines!

Oh, jedes andere andere Nachbarland hat diese "ultra rechte Penner" nicht nur im In Parlament und Regierung, sondern auch in der Mehrheit. Die Hamas hat diese Forderung sogar in ihrer Gründungs-Charta - also quasi in ihrer Verfassung. Nur zur "Relativierung".

ich sehe aber trotzdem keinen Unterschied zwischen Russen, die Separatisten in der Ukraine beliefern und den USA die immer wieder zur Wahrung der eigenen Interessen Terror-Regime in der ganzen Welt beliefert haben, bzw. beliefern.

Wie gesagt, die Mujahedin waren kein Terrorregime und die Assad-Milizen sind nie von den USA beliefert worden. Assad ist Moskaus und Teherans Toyboy. Wende Dich dahin.

Und wenn Du keinen Unterschied zwischen dem Bekämpfen einer sowjetischen Invasion und dem zerreissen eines souveränen Staates durch Freischärler siehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Zum Spiegel-Artikel selber kann ich nichts sagen, den habe ich nicht gelesen.

Ich verstehe Deine Motivation nicht das alles was dort passiert ständig zu Gunsten Israels relativeren... das was dort passiert ist ein Verbrechen, da kann die Hamas noch 1000 Tunnel haben und Raketen abschießen. Isreal ist nicht in der Art bedroht, dass es so reagieren müsste. Das Problem ist im Parlament sitzen ultra rechte Penner, die sogar offen sagen den Gaza Streifen ganz von den Palästinensern reinigen zu wollen. Kein anderes Land dürfte sich so ein Vorgehen erlauben, keines!
aber so einfach ist das doch gar nicht. bei dem konflikt gibt es keine guten. die haben alle den schuss nicht gehört...

Genau! Es ist ja nicht so, daß ich Israels Vorgehen in irgendeiner Weise gutheißen würde, sie schießen eindeutig über das Ziel hinaus. Aber so einfach und so eindeutig, wie es Einige hier immer hinstellen, ist es nun auch nicht.

Ich versteh deine Motivation nicht, in der Politikdiskussion hier mit Beleidigungen um dich zu werfen, für die du sonst Verwarnungen am Fließband verteilst.
Tut mir Leid wenn ich Deine politische Einstellung nicht teile, ist nur meine Meinung und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es jemals für so etwas eine Verwarnung gab. Da habe ich u.a. von Dir schon ganz andere Klopper gelesen die auch nicht verwarnt wurden ;)

Oh, jedes andere andere Nachbarland hat diese "ultra rechte Penner" nicht nur im In Parlament und Regierung, sondern auch in der Mehrheit. Die Hamas hat diese Forderung sogar in ihrer Gründungs-Charta - also quasi in ihrer Verfassung. Nur zur "Relativierung".
In Israel doch auch oder woher hast Du andere Informationen? Und ich unterscheide schon zwischen Israel dem modernen und hochgerüsteten Staat und den ärmlich lebenden Palästinensern... das ist doch kein fairer Vergleich, die einen haben nicht mal einen Staat und können militärisch rein gar nichts ausrichten, Israel schon und das zeigen allein die Opferzahlen deutlich.

In Israel doch auch oder woher hast Du andere Informationen?

Nein, in Israel haben ultra-rechte, bzw. nationalistische Parteien keine Mehrheit. Nicht in der Knesset, nicht in der Regierung und auch nicht in der Bevölkerung. Falls es Dich interessiert, hier ist eine gute Auflistung:
http://www.bpb.de/internationales/asien/israel/45029/parteien
http://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahl_in_Israel_2013

Ich male das hier nicht auf, das ist mir dann doch zu viel Arbeit bei den vielen verschiedenen Strömungen.

Und ich unterscheide schon zwischen Israel dem modernen und hochgerüsteten Staat und den ärmlich lebenden Palästinensern... das ist doch kein fairer Vergleich, die einen haben nicht mal einen Staat und können militärisch rein gar nichts ausrichten, Israel schon und das zeigen allein die Opferzahlen deutlich.

Du vergleicht immer Israel mit den ärmlich lebenden Palästinensern, läßt aber die HAMAS außen vor! Und die bekommen Geld, Ausrüstung und Waffen von den anderen arabischen Staaten. Allen voran Saudi-Arabien, Quatar und dem Iran, früher noch Syrien. Was denkst Du, woher die Raketen und Mörser kommen? Das sind keine modifizierten Sylvester-Raketen, in irgendeinem Hinterhof zusammengeklöppelt! Die hatten alleine 2010 ein Budget von über einer halben Mrd. $ um den Krieg gegen Israel anzuheizen und das tun sie auch bis zum Ende. Ohne die HAMAS hätte Israel den Scheiß hier gar nicht erst begonnen...

Aha, und wie ordnest Du dann Netanjahu ein?

Du vergleicht immer Israel mit den ärmlich lebenden Palästinensern, läßt aber die HAMAS außen vor! Und die bekommen Geld, Ausrüstung und Waffen von den anderen arabischen Staaten. Allen voran Saudi-Arabien, Quatar und dem Iran, früher noch Syrien. Was denkst Du, woher die Raketen und Mörser kommen? Das sind keine modifizierten Sylvester-Raketen, in irgendeinem Hinterhof zusammengeklöppelt! Die hatten alleine 2010 ein Budget von über einer halben Mrd. $ um den Krieg gegen Israel anzuheizen und das tun sie auch bis zum Ende. Ohne die HAMAS hätte Israel den Scheiß hier gar nicht erst begonnen...
Und warum funktioniert das? Die Angriffe der HAMAS sind Himmelfahrtskommandos, solche Angriffe macht man doch nur wenn man nichts zu verlieren hat und die HAMAS wäre sicher keine Massenbewegung wenn man den Palästinensern endlich ein ordentliches Leben ermöglichen würde. Aber ne lieber Terror mit Terror bekämpfen und noch mehr Hass schüren. Das wird sicher klappen!

Aha, und wie ordnest Du dann Netanjahu ein?

Rechts-konservativ. Weder extrem nationalistisch, noch ultra-rechts.

Die Angriffe der HAMAS sind Himmelfahrtskommandos.

:lol:

Sorry, aber Raketen und Mörser abschießen dürfte die sicherste Position aller aktiven Kampfhandlungen sein. Wenn die israelische Reaktion kommt, sind Hansel doch längst wieder weg und lassen die Zivilisten die Ladung abbekommen. Sehr ehrenhaft...

Du solltest wirklich zwischen der HAMAS und dem palästinensischem Volk trennen.

Sorry, aber Raketen und Mörser abschießen dürfte die sicherste Position aller aktiven Kampfhandlungen sein. Wenn die israelische Reaktion kommt, sind Hansel doch längst wieder weg und lassen die Zivilisten die Ladung abbekommen. Sehr ehrenhaft...
... junge, junge, junge bist Du naiv. Allein wenn Du mit etwas bedrohlich Wirkendem in der Hand derzeit dort rumläufst bist Du lebensmüde... meinst Du nicht heutzutage mit modernen Waffen kann man orten wo eine Rakete gestartet wurde oder ein Mörser abgeschossen wurde und sofort Vergeltung üben? Wo bitte soll das sicher sein? Alles wird mit modernem Gerät überwacht. Übrigens interessanter Ansatz, dass mit dem Flugzeug bomben abwerfen, aus dem dicken Panzerhaubitzen Kilometer weit feuern oder oder gar mit ferngesteuerten Drohnen rumfliegen viel ehrenhafter und gefährlicher ist als einen primitiven Mörser abzufeuern oder eine Rakete zu schultern! Willst Du mir weismachen, dass die HAMAS Kämpfer auch nur annähernd die Chance haben den Krieg heile zu überstehen wie Israelische Soldaten?

Im übrigen kann ich nicht glauben dass all diese Leute wirklich freiwillig ihr Volk krepieren lassen würden wenn sie es nicht als ultima ratio sehen. Und die HAMAS kannst Du nicht vom Volk trennen, weil sie eine Massenbewegung dort ist.

...eigentlich sollte auch der israelischen Regierung klar sein, dass die Hamas nicht mit Stumpf und Stiel auszurotten ist. Die Hamas ist eine Massenbewegung und ihre Radikalität, so sehr sie zu verurteilen ist, verdankt sich den furchtbaren Lebensbedingungen der Palästinenser, die hier in einem Freiluftgefängnis von israelischer Seite gehalten werden.

http://www.deutschlandfunk.de/gewal...kurz-bevor.694.de.html?dram:article_id=291520

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben