Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bei der Stelle mit der Geburt friert einem echt die Gesichtsmuskulatur ein. Da hab ich mir nur gedacht "das sind doch keine Menschen" also auf den Vater bezogen. :nein: Hier würde man für unterlassene Hilfeleistung glatt ins Kittchen kommen, dort wird mit den Schultern gezuckt und ein weiterer Versuch gestartet, vollkommen surreal. Sind von Prachtbauten umringt, fahren dicke Autos aber leben im Grunde genommen in der Steinzeit.

Bei der Stelle mit der Geburt friert einem echt die Gesichtsmuskulatur ein. Da hab ich mir nur gedacht "das sind doch keine Menschen" also auf den Vater bezogen. :nein: Hier würde man für unterlassene Hilfeleistung glatt ins Kittchen kommen, dort wird mit den Schultern gezuckt und ein weiterer Versuch gestartet, vollkommen surreal. Sind von Prachtbauten umringt, fahren dicke Autos aber leben im Grunde genommen in der Steinzeit.
Bei aller versuchten Toleranz: Nein. Und nochmal nein. Irgendwann reichts auch, spätestens dann, wenn andere Menschen mutwillig zu Schaden kommen. Und für mich is das Mutwillig. Religion ist wirklich Gift für das Volk. Das Kastensystem der Hindi, das immernoch in den Köpfen existiert ist ja auch nicht besser. Das ist keine Hetze gegen Glauben, versteht mich nicht falsch. Glauben darf und kann jeder was er möchte. Aber sobald Religion ins Spiel kommt, nimmt das meist kein gutes Ende. Mir fällt es ungemein schwer bei so etwas zu sagen: Ja ist bei denen halt so. Aus meinem Verständnis (aufgewachsen in Mitteleuropa) ist es falsch, andere Menschen mutwillig Schaden auszusetzen - egal wo und warum.
Und da die Christen ja schon vor hunderten von Jahren ein paar Jahrhunderte in so nem Scheiß geglänzt haben, sind die Moslems oftmals nicht weiter gekommen in ihrer Entwicklung. Ich hoffe das ändert sich, und die jungen Menschen in solchen Staaten haben irgendwann den Mut und die Kraft, Veränderungen einzuführen, die die verstaubten Opas nicht haben wollen. Mir tut es einfach Leid und in der Seele weh, das solche Dinge heutzutage noch passieren. Wo man(n) es doch besser wissen sollte.

Nur dass ich das richtige verstehe, du denkst also dass das Christentum für die häufig feudalen Zustände in islamischen Ländern verantwortlich ist?
Käse, ich denke das sich das Christentum vor vielen Jahrhunderten auch daneben benommen hat, salopp ausgedrückt. Und wenigstens etwas mit der Zeit gegangen ist, im Gegensatz zu manchen islamischen Regionen (gibt auch Moslems, die ein moderneres/fotrschrittlicheres Verständnis haben, ich will da nicht verallgemeinern).
Es dient als Bsp. das ich auch die Taten damals nicht gutheiße. Ich also nicht eine Religion im spezifischen kritisiere, sondern eher allgemein.

Am allermeisten hat mich noch der Verweis auf die Story schockiert, in der unverhüllten Mädchen die Flucht aus einer brennenden Schule unter Gewalt verweigert wurde. Schlimm.

ConflictReporter @MiddleEast_BRK · #BREAKINGNEWS #ISIS SEIZED ALL FIGHTER JETS AND ATTACK HELICOPTERS AT #MOSUL AIRPORT. THE IRAQI PARLIAMENT CALLS FOR A #US INTERVENTION.
- #BREAKINGNEWS ALL IRAQI FORCES IN #SHARQAT SURRENDER, #ISIS TAKES OVER THE 1ST BATTALION BASE OF THE 12TH DIVISION IN THE TOWN.

ConflictReporter @MiddleEast_BRK · 24 с
Let me be the drama queen: If the world does not intervene,then what we see is the natal hour of the "Islamic State" as AQ always dreamed

Iraq militants 'control second city of Mosul'
Osama al-Nujaifi, the speaker of parliament and brother of Nineveh's governor, said he had asked the US ambassador for help.
He called on the Iraqi government and Kurdistan Regional Government to urgently send reinforcements to Mosul to "fight the terrorists".
http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-27778112

War ja eigentlich auch nur eine Frage der Zeit.

Ich glaube Ankara hat seine Unterstützung heruntergefahren und vielleicht wurde gerade deshalb die türkische Botschaft überfallen.

War ja eigentlich auch nur eine Frage der Zeit.

Genau das gleiche, was in Afghanistan passieren wird bzw. schon passiert. Schlecht ausgebildet, keine Disziplin, feige und/oder oftmals sogar Verräter. Da haben sich die Amerikaner und ihre Verbündeten schön die größte Krise des 21. Jahrunderts herangezüchtet. Ich find es sowieso amüsant, dass der Westen es mehrheitlich immer auf die schiitisch geprägten Staaten abgesehen hat/hatte, während 90% der Terrorgruppen Sunniten sind und jährlich unzählige Schiiten dahinschlachten.

Die, auf die es zurückgeht, haben ja auch auf ihr Bauchgefühl gehört. Die höchste Quote hat dementsprechend auch Bayern, paßt genau in das CSU-Leitbild von Frau und Familie.

Genau das gleiche, was in Afghanistan passieren wird bzw. schon passiert. Schlecht ausgebildet, keine Disziplin, feige und/oder oftmals sogar Verräter. Da haben sich die Amerikaner und ihre Verbündeten schön die größte Krise des 21. Jahrunderts herangezüchtet. Ich find es sowieso amüsant, dass der Westen es mehrheitlich immer auf die schiitisch geprägten Staaten abgesehen hat/hatte, während 90% der Terrorgruppen Sunniten sind und jährlich unzählige Schiiten dahinschlachten.

Ich glaube, wenn du die Menschen, die in den afghanischen Sicherheitskräften dienen, feige nennst, tust du ihnen unrecht. Man muss sehen, in was für miserablen Verhältnissen die aufgewachsen sind, und dann kommen auch noch die Taliban, und bieten denen mehr Geld als der Staat. Die Afghanen sind nach Jahrzehnten des Krieges über Dinge wie Ideologien längst hinweg. Denen geht es bloß noch darum zu überleben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben