Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es scheint dir ja großen Spaß zu bereiten, andere Diskusssionsteilnehmer in die Ecke der Vollidioten zu stellen. Viel mehr kommt aber leider nicht von dir.
Wo steht da etwas von Merkels Meinung? Man kann auch ganz objektiv Putins Ziele analyiseren, ohne auf die Meinungsschiene abzudriften. Und wenn es unterschiedliche Ziele gibt, was Merkels diffuse Antwort ja halbwegs andeutet, dann muss die Frage auch so weit gehen, dass man nach diesen Unterschieden konkret nachfragt.
Wenn man mit seinen Fragen aber tatsächlich nur dem jeweiligen Politiker Vorlagen bietet, um seine Phrasen und seine politische Sicht der Dinge zu zelebrieren, dann verdient das tatsächlich nur noch den Stempel "embedded".

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=tZeh0MFdJl4#t=112[/vid]

Die Verrückten, jetzt auch in Leipzig!

Bei solchen Interviews wird nicht nur nachbearbeitet, sondern auch ordentlich vorbearbeitet. D.h. in der Regel, dass die Fragen bereits vorher vorgelegt werden müssen und teilweise gestrichen oder abgeändert werden. Das ist auch nie wirklich die Meinung von der Merkel, sondern von den Profis der zuständigen Stelle für solche Interviews. Kann schon sein, dass die Merkel dann auch die Meinung vertritt, wenn sie "ihre" Antworten liest und sie für gut erachtet. Die Nachbearbeitung sieht dann so aus, dass die entsprechende Stelle nochmal über das semi-finale Interview drüberschaut und den Journalisten mitteilt, was davon in Ordnung geht und was nicht. Das ist gängige Praxis, und nicht auf die Merkel beschränkt.

Es scheint dir ja großen Spaß zu bereiten, andere Diskusssionsteilnehmer in die Ecke der Vollidioten zu stellen.

Tue ich nicht. Ich habe mich nur über die Blogs amüsiert, die eine alternative Weltanschauung als einzig echte Wahrheit verkaufen wollen. Das sind in der Tat Vollidioten, nicht Alle, aber Viele. Imho.

Wer die gesamte "herkömmliche" Presse als fremdgesteuert und manipuliert darstellt und dann solche Quellen als Alternative anbietet, hat sich selbst in die Ecke gestellt.

Wo steht da etwas von Merkels Meinung? Man kann auch ganz objektiv Putins Ziele analyiseren, ohne auf die Meinungsschiene abzudriften.

Ja natürlich und das wird ja auch gemacht. Aber doch nicht in einem Interview mit jemandem. Da will man die Meinung und Einschätzung desjenigen erfahren. Sonst braucht man ihn nicht zu interviewen, sondern macht gleich einen Analyse-Artikel.

Bei solchen Interviews wird nicht nur nachbearbeitet, sondern auch ordentlich vorbearbeitet. D.h. in der Regel, dass die Fragen bereits vorher vorgelegt werden müssen und teilweise gestrichen oder abgeändert werden. Das ist auch nie wirklich die Meinung von der Merkel, sondern von den Profis der zuständigen Stelle für solche Interviews. Kann schon sein, dass die Merkel dann auch die Meinung vertritt, wenn sie "ihre" Antworten liest und sie für gut erachtet. Die Nachbearbeitung sieht dann so aus, dass die entsprechende Stelle nochmal über das semi-finale Interview drüberschaut und den Journalisten mitteilt, was davon in Ordnung geht und was nicht. Das ist gängige Praxis, und nicht auf die Merkel beschränkt.

This!

Beeindruckend sieht man das immer, wenn Interviews im TV kommen und sich der Interviewer nicht dran hält. :D

Hey, das hat die FAZ doch gar nicht nötig! :D

Ich habe gerade eine paar Radiospots zur Europawahl gehört (MLPD, Piraten, PBC) :lol:

Die sollten lieber Musik spielen, würde sie zumindest weniger Stimmen kosten :deal:

"Montagsdemonstranten" meinen Steinmeier als "Kriegstreiber" bezeichnen zu müssen. Der findet klare Worte.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=AX5m5swD-QU[/vid]

Spitze! :D

Diese "Friedensdemonstranten" sind sowieso Realsatire pur. Man möchte meinen, die würden als "Kämpfer für Frieden und Gerechtigkeit" den Aggressor, also Russland, zum sofortigen Rückzug von der Krim auffordern, aber im Gegenteil. Das Opfer, die Ukraine, wird als "faschistischer Staat" verleumdet, jene Staaten die ihr (mit friedlichen Mitteln, wohlgemerkt!) unterstützend beispringen als "Kriegstreiber" bezeichnet.
Das ist so dumm, dass es schon wieder wirklich lustig ist.

Wenn ich mir vorstelle, daß die wirklich glauben, was sie da von sich geben, läuft mir ein Schauer über den Rücken...

"stell dir mal vor, zugvögel würden ihre reise nach afrika demokratisch organisieren, die kämen nur bis sylt" kenFM

das klingt jetzt nicht nach ner aussage, die demokratie oder mitbestimmung propagiert. und schon gar nicht nach nem linken..

Stimmt! Klingt eher nach Hitler. :lol:
Hast du dir das Gespräch angeschaut? Ken erklärt sich darin ein wenig, seine Motivation, seine Wut, was er als Hetze empfunden hat etc. und das er oft wütend und emotional reagiert und das oft nach hinten losgeht. Geht glaub ich so ab Minute 40 (oder etwas früher los).

Was mir mega auf den Piss geht ist obendrein diese Horrormär jüdischer Großbankiers à la Rothschild. Ich dachte eigentlich Deutschland hätte den Antisemitismus hinter sich gelassen, zumindest mit Ausnahme türlischer und arabischer Kids. Aber irgendwie zeigt die aktuelle Welle der Montagsdemos, dass sich solch ein fruchtbarer Boden für dusseligste Ideen immer noch findet - auch bei den vielen anderen, jeglicher Couleur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben