Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht falsch verstehen. Ich bin gegen jegliche körperliche Gewalt, auch als Strafmass. Aber gerade bei so wirklich lapidaren Dingen wie einem Graffiti mach ich mir doch als Täter kurz meine Gedanken, was passiert, wenn ich erwischt werde. Die meisten Sprayer entscheiden sich ja absichtlich trotzdem dafür.
Aber sich deswegen gleich fatalistisch dem strengen und unterdrückenden Staat ergeben?
Graffiti können durchaus politische Statements sein... Und selbst wenn nicht, wieso sollte man jetzt sagen " pff, die sind ja selbst schuld und wussten es sie erwartet "?

Ich wollte ja damit auch sagen, dass strenge Strafe als Abschreckung (wie die Todesstrafe in den USA) nicht wirklich funktioniert.

Also bei Graffitis hier oder in Singapur habe ich da auch keine großen Bedenken, ehrlich gesagt. Die wenigsten davon dürften "politische Statements gegen die herrschende Diktatur" darstellen, sondern nur Schmierereien und Vandalismus. Und dann ja, dann sind sie selbst Schuld.

Das stimmt, wobei Strafmaße ja immer relativ sind. Auspeitschen ist allerdings immer indiskutabel, wie Zimti ja auch geschrieben hat. Wobei ich ehrlich gesagt auch manchmal solche Gelüste kriege, wenn ich die Sauereien hier überall sehe. Da würde ich dem Pack gerne mal die eigenen Spraydosen oder Eddings zu fressen geben, mit Kunst oder Politik hat das nichts zu tun.

Da hier von Peitschenhieben die Rede ist,der Graffiti Sprayer aus der Schweiz hat 3 Stockschläge auf die nackten Fußsohlen bekommen.
Ist nicht weniger schmerzhaft aber da erst die 1000 Peitschenhiebe aus Saudi Arabien erwähnt wurden,sollte man das schon erwähnen bevor man hier vom auspeitschen spricht.

Könnten sie hier auch mal einführen. Der wäre die Stadt aber ruckzuvk sauber. Von wegen, keine Abschreckung! :grins:

Da hier von Peitschenhieben die Rede ist,der Graffiti Sprayer aus der Schweiz hat 3 Stockschläge auf die nackten Fußsohlen bekommen.
Ist nicht weniger schmerzhaft aber da erst die 1000 Peitschenhiebe aus Saudi Arabien erwähnt wurden,sollte man das schon erwähnen bevor man hier vom auspeitschen spricht.

Ja in Singapur ist es der Stock, da hast du Recht - aber das Ergebnis ist das gleiche.

Ich hatte drei Kollegen aus Singapur und die haben erzählt, dass das tatsächlich ein Ausbilungsberuf dort ist (Stockschläger).
Nur damit hier keine falschen Gedanken aufkommen - wir reden nicht von einem Klaps. Das sind trainierte Menschen, die mit einer Wucht zuschlagen (bei Vergewaltigern auf den Hintern und hinteren Oberschenkel), dass die Haut aufreist und tiefe Wunden hinterlässt.

Ich find's ja geil. Wir zeigen mit dem moralischen Zeigefinger auf jeden Bösewicht der Welt und beliefern einige zum Dank noch mit Waffen...

Wenn es denn wenigstens noch ordentlich Kohle geben würde, aber wir verschachern hier unsere moralische Integrität für ein Appel und ein Ei.

Sicher nicht, aber daß diese Exporte auch noch ansteigen, ist zum Kotzen. Ist ja nicht so, daß wir nicht wüßten, was damit passiert, aber exportiert wird locker weiter. Mit so schlauen Begründungen, wie "da hängen Arbeitsplätze dran" oder "sonst machen es Andere".

Aber gut, war ja Schwarz-Gelbe Außenpolitikdoktrin. Hoffentlich ändert sich bald was ...

Ich glaube nicht, dass sich irgendwas ändern würde, selbst unter Rot/Grün nicht! Das meckern verschiebt sich dann nur einfach auf andere Bereiche!

Mag sein, wird man sehen. Kritisieren muß man es trotzdem, egal unter welcher Regierung. Der Export per se ist ja auch nicht verwerflich, man muß nur sehen, was und wohin man den Kram exportiert. Und solche Märkte wie der nahe Osten oder auch Mexico sind nun mal kritisch, da muß man im Zweifel die Genehmigung verweigern.

Ist die Frage, ob das hierhin oder in den Funny Stuff Thread gehört, hab mich aber für hier entschieden, denn auch vor dem Postillon macht die Online Offensive der Montagsdemonstranten nicht halt:

:D

Themis (Kommentar)
"Wi-der-lich - von der Redaktion so einen Artikel zu schreiben!! Der 9 Mai wurde schon immer groß gefeiert in Russland und das hat bisher keinen aus dem Ausland interessiert, aber jetzt wo die Sache mit der Ukraine ist schauen plötzlich alle dahin und sagen es wäre eine Provokation? Lächerlich! Umso gleich sollte man sich zu denken geben, dass ja genau die Russen den Deutschen damals mit dem Sieg geholfen haben und als Dank kommen solche Pressemitteilungen. Dann noch mit einem "Pfui-Hinterhältige Russen wagen es..? " JA GENAU SIE WAGEN ES IHREN FEIERTAG ZU FEIERN! - Vielleicht solltet ihr mal über diese Überschrift nachdenken "PFUI- WIE TIEF KANN DEUTSCHLAND NOCH IN DEN ARSCH VON AMERIKA KRIECHEN? !!!!"

Michael G. (Facebook)
"Warum schreibt immer jeder schlecht gegen die Russen??? Lass sie doch machen solang sie andere in Ruhe lassen. Das wird doch alles von der USA angezettelt. Das sind die schlimmsten und über sie wird immer alles im guten berichtet???? Merkt ihr den nicht was da läuft????"

JorDef (Kommentar)
"Was ist das für eine Berichterstattung? Mich interessiert einfach nicht die Einstellung des Verfassers gegenüber dem Thema. Ich will selber ein Fazit aus den Ereignissen ziehen. Lächerlich. Und wer gibt dem Verfasser das recht die Russen als "Wi-der-lich!" zu bezeichnen? Wenn der Verfasser respektiert werden möchte sollte er professionell, liberal einen Artikel verfassen. Oder er geht für die "Bild" arbeiten. Das Kollegium würde sicher zusagen"

Se R. (Facebook)
"Omg lest euch den Artikel mal durch dieses Jahr waren es unglaubliche 11.000 Soldaten und im Jahr 2013 lächerliche 11.000 Soldaten?!?!?!?!?! Ehm also nach meinen Mathematik-Kenntnissen ist es das selbe...
Dieser Artikel ist lächerlich und nicht die Parade!!"

Rudolf (Kommentar)
"OMG das man es wagen kann sowas zu schreiben ist ja lächerlich immerhin haben es auch die Leute verdient die im 2ten weltkrieg gekämpft haben, Provokation gegen den westen das ich nicht lache wenn ich mir mal anschaue wie hier alle Medien nur Pro Usa und Anti Russisch berischten platzt mir der kragen hier wird doch alles über die USA geileitet... Mitten in der Ukrainenkrise was zur hölle hat Russland mit der Ukraine zu tun ?!? USA hat denn ganzen scheiß da angestiften dann sollen die scheiß pfeifen das auch in Ordnung biegen bauen scheiße wissen net mehr wie es weiter gehen soll und schieben die schuld auf Russland wie Arm ist dann denn."

Svetlana G. (Facebook)
"Ist da ein Schreibfehler? 2013 waren es klägliche 11 000 Soldaten und 2014 sind es unglaubliche 11 000 Soldaten?????? Der 9. Mai wird immer in Russland so gefeiert unabhängig von gegenwärtigen Konflikten."

Na Ja (Kommentar)
"Ich dachte, so einen Schwachsinn kann nur die Bild verfassen. Aber anscheinend ist es doch nicht die niveauloseste Zeitung, die gefährliches Halbwissen vermittelt. Vielleicht hätte sich der Redakteur zunächst schlau machen sollen, weshalb und wie lange dieser Feiertag schon existiert. Vielleicht hätte er sich seinerzeit auch für einen anderen Berufszweig entscheiden sollen, denn Recherche ist ganz sicher nicht sein Fall. Vielleicht sollte er auch etwas über den Tellerrand schauen und sich etwas mehr über den Ukraine-Konflikt (und was die Bewohner der Ukraine größtenteils davon halten) informieren sollen und sich seine Meinung nicht aus zweitklassigen Medien bilden (Bild und RTL2-News lassen grüßen)... Man weiß es nicht. Fakt ist, "wi-der-lich" ist die Tatsache, dass Amerika Deutschland "zukackt" und es alle ok finden. Natürlich ist es bequemer allem nachzugehen, was eine sog. "Weltmacht" vorschreibt und sich vorsichtshalber ein Seil um die Füße zu binden, damit jemand einen notfalls aus Amerikas Hintern rausziehen kann, wenn man mal zu tief reinkriecht. Aber nur weil ein Land gegen diese monopolartige Stellung vorgeht dieses gleich verurteilen? Das spricht sehr für die Seriösität dieser Zeitung! Nur weiter so!"

Sergej K. (Facebook)
"alter wenn ich wüsste welcher hurensohn es sich erdreißtet russen als hinterhältig zu bezeichnen.."

deine Mutter (Kommentar)
"Ihr seid dumm ich sag nur macht sie schlecht , um mehr gründe zu haben sie anzugriefen -.- Ihr seit so genial das ihr land und ihre arme sie können damit machen was sie wollen"

Reaktionen auf diesen Artikel http://www.der-postillon.com/2014/05/pfui-hinterhaltige-russen-wagen-es-wie.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben