Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.vice.com/de/read/die-mon...rs-maehrholz-Pedram-Shayar/?utm_source=vicefb

Das erste mal seit langer Zeit (nein, nicht seit "das Arschloch ist die neue Muschi" und "Wie schmuggle ich am besten Drogen?"), dass ein Vice Artikel mich mal wieder anspricht.

Vor allem der letzte Absatz spricht mir aus der Seele:

Währenddessen spitzt sich die Situation in der Ukraine tatsächlich weiter zu und leider ist die Welt nicht so schwarz und weiß, wie es die Montagsdemonstranten es gerne glauben machen. Weder Russland, noch die Separatisten und auch nicht die ukrainische Regierung sind die Guten, die man uneingeschränkt unterstützen sollte. Wir werden sehen, welche Antworten die Montagsdemo nächste Woche gibt.

Ich kenn nun nicht alle alle Redner, die da auftreten, aber zumindest von Jebsen lässt sich sagen, dass er Russland oder die Seperatisten auch nicht als die Guten ansieht.

Ich kenn nun nicht alle alle Redner, die da auftreten, aber zumindest von Jebsen lässt sich sagen, dass er Russland oder die Seperatisten auch nicht als die Guten ansieht.

Mag sein. Aber die digitalen Massen machen gerade Facebook unlesbar. Da brauch nur einer sagen: "ich mag Israel nicht, ich finde die Außenpolitik der USA nicht gut, aber Putin ist auch nicht zu trauen" und die Leute fallen über einen her, als wäre man doof.

Ohne Scheiss, das is ja der Witz, jeder der sich dort nicht eindeutig auf Seite der Seperatisten und Putins stellt ist doof und unmündig. Als hätten die Leute nur mal drauf gewartet sich irgendwie im lahmen Westeuropa (über's Internet) profilieren zu können.

Ich wünsche der Ukraine Frieden, sogar einer geteilten, auch wenn dies natürlich die Welt mehr dennn je in zwei Blöcke teilen würde. Schöner Nebeneffekt wäre dann, dass sich die "Durchblicker" einer neuen Verschwörung zuwenden können.

Ich weiß nicht. Das ist eine junge Bewegung und zieh dir mal rein, was früher in der Friedensbewegung oder in der Anti-Atomkraftbewegung alles für seltsame Gruppierungen mitgemischt haben. So etwas ist nie homogen, kann es gar nicht sein. Am Ende geht es darum, wer sich dort durchsetzt. Wenn dort wirklich so viele rechte Spinner stehen würden, dann würde ich als prominenter Linker erst Recht dort hingehen und mich auf die Bühne stellen. Was könnte denn Rechte besser demaskieren? Aber so wie die linke Szene in weiten Teile auf diese Bewegung reagiert hat, während sie selbst überhaupt nicht den Arsch hochkriegt, davon bin ich doch zunehmend enttäuscht.

Die Extremen schreien immer am lautesten, das war schon immer so. Ob man damit Recht hat, darf immer gerne angezweifelt werden.

Aber so wie man hier betont hat, wie korrekt die OSZE-Mission war, so muss die von der Leyen nun doch aufklären und auf einige Fragen hat sie schlicht (noch) keine Antwort. Eine Bedingung des Wiener Vertrages ist z. B., dass das um Unterstützung bittende Land die Sicherheit der Beobachter garantieren muss. Die OSZE-Beobachter (die sich teils sogar falsch verhalten haben) waren seit dem 05. März da und jeder Depp konnte und musste erkennen, dass Kiew für die Sicherheit ab einem gewissen Punkt nicht mehr garantieren konnte. Die Beobachter wurden in der Ukraine gelassen und es ist passiert, was passieren musste. Das legitimiert natürlich keine Geiselnahme, aber darum geht es in einem Konflikt irgendwann auch nicht mehr.

Es gibt nicht nur schwarz und weiss und so kann man auch nicht pauschal sagen, dass der Westen alles richtig macht und Russland immer böse ist.

Letztlich sind das alles macht- und geldgeile Arschlöcher, die das mal wieder auf dem Rücken unschuldiger Menschen austragen.

Und wieso wird da von Apathie als Erklärung gesprochen? So beschissen kann's einem in nem Land der westlichen Zivilisation gar nicht gehen, als dass man sich wieder nen "Führer" zurückwünscht. Das ist übelstes Stammtischniveau und das bei 30% der Befragten...übel.

Saudi Arabien: 10 Jahre Haft und 1.000 Peitschenhiebe für unliebsamen Blogger

Der Rechtsgelehrte Abd al-Rahman al-Barrak erließ im März 2012 ein Gutachten, in dem er Badawi zu einem Ungläubigen erklärte, "der angeklagt und verurteilt werden muss, wie er es verdient". Badawi habe Muslime, Christen, Juden und Atheisten als gleichwertig bezeichnet - das dürfe nicht ohne Konsequenzen bleiben, forderte Barrak.

Vor jeder Bestrafung soll ein Arzt den Gesundheitszustand des Verurteilten prüfen. Der Auspeitscher klemmt sich einen Koran unter den Arm - dadurch soll sichergestellt werden, dass die Schläge nicht zu heftig ausfallen. Todesfälle beim Auspeitschen will Saudi-Arabien aus Angst vor negativer Presse nämlich vermeiden.

:lol: Schade, dass ich wohl nicht lange genug leben werde, um dabei zuzusehen, wie dieses Land eingeebnet und in nen übergroßen Parkplatz umgewandelt wird.

Wie kaputt die sind zeigt sich ja schon darin, dass sie denken das aktuelle Strafmaß würde keine negative Presse bedeuten.

In Singapur gibt es auch Peitschenhiebe für Sexualverbrecher oder auch mal Grafittikünstler..

Bei den Peitschenhieben werden die Leute regelmäßig ohnmächtig vor Schmerz.

In Singapur gibt es auch Peitschenhiebe für Sexualverbrecher oder auch mal Grafittikünstler..

Bei den Peitschenhieben werden die Leute regelmäßig ohnmächtig vor Schmerz.

Nicht falsch verstehen... aber bei Kritik an diversesten Strafmassnahmen frag ich mich immer, ob das den Straftätern nicht vorher bewusst ist? Ich meine, wenn ich in Singapur bin und keine Peitschenhiebe will, dann mach ich vielleicht einfach keine Graffitis an Häuserwände? :?

Nicht falsch verstehen... aber bei Kritik an diversesten Strafmassnahmen frag ich mich immer, ob das den Straftätern nicht vorher bewusst ist? Ich meine, wenn ich in Singapur bin und keine Peitschenhiebe will, dann mach ich vielleicht einfach keine Graffitis an Häuserwände? :?

Genau, und wenn ich eben in einem totalitären Staat reingeboren wurde dann glaube ich eben mal lieber daran.

Bin da ganz auf deiner Seite.

Bei Graffiti geht es ja auch vielen Künstlern um den Nervenkitzel. Und bei Sexualverbrechern ist das Strafmaß angemessen.

Genau, und wenn ich eben in einem totalitären Staat reingeboren wurde dann glaube ich eben mal lieber daran.

Bin da ganz auf deiner Seite.

Naaaaa ja. Mit Graffitis Häuser besprühen ist irgendwie auch keine Form, sich gegen ein totalitäres Regime aufzulehnen, oder?

Ich bin grundsätzlich gegen jede körperliche Gewalt. Aber wenn das Strafmass bekannt ist, kann ich keine Straftat begehen und mich dann beschweren, dass die Strafe auch angewandt wird.

Naaaaa ja. Mit Graffitis Häuser besprühen ist irgendwie auch keine Form, sich gegen ein totalitäres Regime aufzulehnen, oder?

Naaaaaa ja...doch so ein bisschen!

tumblr_m1p9w1FfS11r09wdfo1_500.jpg

Stimmt, und wenn ich in den USA lebe, mach ich mir über das Strafmaß Gedanken, bevor ich jemanden umbring... Oh wait

Stimmt, und wenn ich in den USA lebe, mach ich mir über das Strafmaß Gedanken, bevor ich jemanden umbring... Oh wait

Ich weiss nicht, ob diese Art der Logik für einen Mörder noch von Relevanz ist, aber ich als Nicht-Mörder würde das tun, ja.

Es ist eine Strafe für eine Straftat. Das erinnert mich irgendwie immer an Autofahrer, die mit 50Km/H zu schnell geblitzt werden und sich dann beschweren, dass der Führerschein weg ist. Obwohl man es vorher schon weiss...

Nicht falsch verstehen. Ich bin gegen jegliche körperliche Gewalt, auch als Strafmass. Aber gerade bei so wirklich lapidaren Dingen wie einem Graffiti mach ich mir doch als Täter kurz meine Gedanken, was passiert, wenn ich erwischt werde. Die meisten Sprayer entscheiden sich ja absichtlich trotzdem dafür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben