Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wichtig festzuhalten wäre eben, dass die Völkerrechtswidrigkeit des russischen Handelns von der Abstimmung auf der Krim in keiner Weise berührt wird.

Man kann die versuchte Annexion der Krim durch Russland natürlich legitimer finden, wenn die Bevölkerungsmehrheit auf der Krim dafür ist und das sehe ich durchaus auch so, legal wird sie dadurch aber nicht.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=YTblmlsUJRE[/vid]

Das war natürlich nur ein eher zufälliges Zusammentreffen von Fußballfans (Spiegel.online) und Prorussischen Demonstranten, das dann eskalierte.

Russland nutzt das Ganze natürlich gewaltig, denn nun hätten sie eine Begründung sogar bis nach Odessa zu marschieren und hätte dann, wie schon vor Wochen von mir erwähnt, "zufällig" eine Landverbindung zur Krim.

Russland zündelt in der Ukraine und das sind dann eben die Folgen. Das wird die Russlandfans aber natürlich auch nicht davon abhalten, die russischen Handlungen zu befürworten...

Jo, warum müssen die Gebäude überhaupt besetzt werden? Wurde glaube ich auch von dem Gebäude aus geschossen.

Aber der Westen hat sicherlich niemanden gezwungen das Gebäude abzufackeln. Bei so nem Konflikt gibt es leider immer militante Verrückte, da braucht es keine Einmischung von Russen oder dem "Westen" damit das ganze weiter köchelt und eskaliert...

Russland nutzt das Ganze natürlich gewaltig, denn nun hätten sie eine Begründung sogar bis nach Odessa zu marschieren und hätte dann, wie schon vor Wochen von mir erwähnt, "zufällig" eine Landverbindung zur Krim.

Russland zündelt in der Ukraine und das sind dann eben die Folgen. Das wird die Russlandfans aber natürlich auch nicht davon abhalten, die russischen Handlungen zu befürworten...

Du meinst, der rechte Block agiert im Auftrag Russlands?

@hana: Ja, warum müssen in der Ukraine überhaupt ständig Regierungsgebäude eingenommen werden? Keine Ahnung, aber das scheint wohl ne landestypische Spezialität zu sein.

Du meinst, der rechte Block agiert im Auftrag Russlands?

Nein, muss er ja auch gar nicht. Russland hat durch die Invasion auf der Krim und seine anderen Aktionen und Aussagen die russischsprachige Bevölkerung der Ukraine zum (teilweise gewaltsamen) Aufstand gegen die ukrainische Regierung aufgestachelt, dass dabei ab und zu auch Leute sterben werden (egal auf welcher Seite) war auch völlig klar.

Genau solche Zusammenstöße sind, was die russische Regierung wollte und nun haben sie es bekommen.

Na, das sieht Jazenjuk aber anders. Der sagte gerade in der Tagesschau, das wären gezielte Angriffe russischer Agenten, die blitzschnell wieder abtauchen. Und mal ehrlich, welcher Staat, der so eine Strategie führt, überlässt so etwas dem Zufall? Und welche Rolle spielte die Polizei, die das locker hätte verhindern können? Stecken dahinter auch Putins Agenten?

Haben die meiner Meinung nach gar nicht nötig.
Die Stimmung ist auch so schon aufgeputscht genug,man braucht ja nur anschauen was generell überall so los ist.
Egal ob die Übergriffe auf Sinti und Roma in Bulgarien und Ungarn,Unruhen in Bosnien etc etc
Der Frust wächst überall.
Vom Nahen Osten haben wir da noch gar nicht gesprochen.

Putins Menschenrechtsrat bestätigt Wahlfälschung auf der Krim

Ein Beratungsgremium des russischen Präsidenten hat in einem Bericht die Lage auf der Krim analysiert. Das Ergebnis dürfte Putin in Erklärungsnot bringen.

krim-wahl-manipulation-540x304.jpg

Das Ergebnis des international nicht anerkannten Referendums über den Anschluss der ukrainischen Halbinsel Krim an Russland wurde von Anfang angezweifelt. Jetzt aber bestätigen selbst Berater des russischen Präsidenten, dass die Wahl nicht sauber verlief. Der Menschenrechtsrat, der Wladimir Putin zuarbeitet, hat die Lage auf der Krim untersucht. In seinem Bericht kommt er zu dem Schluss: Die offiziellen Ergebnisse stimmen nicht.

Die russlandtreue Führung der Krim hatte nach der Abstimmung am 16. März verkündet, mehr als 95 Prozent der Teilnehmer hätten für einen Anschluss an Russland gestimmt. Als Wahlbeteiligung gaben russische Agenturen 83 Prozent an. Schon damals waren die Zahlen kaum zu glauben, denn die Krimtataren und viele Ukrainischstämmige wollten die Abstimmung boykottieren.

Putins Menschenrechtsberater bestätigen die Zweifel nun: Für die Stadt Sewastopol führen sie in ihrem Report aus: "Nach unterschiedlichen Angaben haben 50 bis 60 Prozent der Abstimmenden für den Anschluss gestimmt, bei einer Wahlbeteiligung von 30 bis 50 Prozent."

Hinzu kommt die Einschätzung, dass viele Teilnehmer des Referendums nicht für oder gegen einen Anschluss an Russland stimmten, sondern mit der abgesetzten ukrainischen Führung um Ex-Präsident Viktor Janukowitsch abrechneten. Viele, die mit Ja für Russland votierten, hätten damit gegen die Willkür und Korruption der vom gestürzten Präsidenten Viktor Janukowitsch ernannten Regionalführung protestiert.

Die Einschätzungen finden sich versteckt in zwei Absätzen am Ende des Dokuments. Der Bericht ist online. Er ist aber über die Webseite des Rates nicht zu finden, auch die Suchfunktion listet ihn nicht auf.
------------------

Mal sehen, wie lange die Verantwortlichen im Rat noch in Rang und Würden sind.

ADAC war das langweiligste Thema überhaupt. Was interessiert es mich? Die sollen kommen wenn mein Auto liegen bleibt, das tun sie... also was soll der Blödsinn... wer ein Auto nach ADAC Empfehlung kauft... na, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Und wenn der Hubi oder Heli eh nur rumsteht kann von mir aus auch der Boss zum nächsten Golfplatz geflogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das wurde ja vor ein paar Wochen auch aufgedeckt. Der ADAC hat ja auch normale und gehobene Mitglieder zugunsten von Luxuskarossenfahrern beim Pannenservice benachteiligt.

Da wurde nix "aufgedeckt", sondern ein paar Erfahrungsberichte von Einzelpersonen zusammengeschustert und aus denen ein allgemeines Urteil gezogen...

Find ich grad seltsam, dass ausgerechnet du so eine im Sensations-Fahrwasser schwimmende Meldung der Konsensmedien so unreflektiert übernimmst :p

ADAC war das langweiligste Thema überhaupt. Was interessiert es mich? Die sollen kommen wenn mein Auto liegen bleibt, das tun sie... also was soll der Blödsinn... wer ein Auto nach ADAC Empfehlung kauft... na, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Und wenn der Hubi oder Heli eh nur rumsteht kann von mir aus auch der Boss zum nächsten Golfplatz geflogen werden.

Mich interessiert das ja auch nicht. Aber kennst ja die Medien.

Zuletzt bearbeitet:
Da wurde nix "aufgedeckt", sondern ein paar Erfahrungsberichte von Einzelpersonen zusammengeschustert und aus denen ein allgemeines Urteil gezogen...

Find ich grad seltsam, dass ausgerechnet du so eine im Sensations-Fahrwasser schwimmende Meldung der Konsensmedien so unreflektiert übernimmst :p

Als Radfahrer hab ich da tatsächlich nur dran vorbeigelesen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben