Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=QyjspILNMQ0[/vid]

Gerade auf Youtube gefunden. Mal ganz interessant, wie in Russland die vielzititierte totalitäre Propaganda funktioniert. Ich glaube, viele würden sich hierzulande wünschen, wenn über Meinungs- und Stimmungslage in Moskau oder sonstwo in Russland so berichtet würde.

Beachtenswert auch der Hinweis am Ende des Videos.

beachtenswert, was der kerl auch gerne mal über homosexuelle sagt (die sollen kein blut spenden dürfen und organe sollten nach dem tod verbrannt werden).

http://en.wikipedia.org/wiki/Dmitry_Konstantinovich_Kiselyov

Dmitry Konstantinovich Kiselyov (Russian: Дми́трий Константи́нович Киселёв, born 26 April 1954)[1] is a controversial, right-wing Russian journalist who has attracted attention in the West for his comments on homosexuals and Jews.

oder is wikipedia von der us-regierung gesteuert? man weiss es nicht..

Gerade auf Youtube gefunden. Mal ganz interessant, wie in Russland die vielzititierte totalitäre Propaganda funktioniert. Ich glaube, viele würden sich hierzulande wünschen, wenn über Meinungs- und Stimmungslage in Moskau oder sonstwo in Russland so berichtet würde.

Beachtenswert auch der Hinweis am Ende des Videos.

Ja und was sagst du jetzt dazu? Wollen wir solche Propaganda nun auch in unseren Medien oder doch eher nicht?

Sind diese 40'000 Soldaten an der Ostgrenze nur eine grosse Ablenkung für den Westen bzw. die Kräfte der Ukraine. Bisher war Russland meistens ein Schritt voraus und ich überlege mir ob nicht ganz woanders das Ziel von Putin liegt. Wäre nicht überrascht wenn wir vom Maidan nochmals etwas vernehmen in den Medien.

Ja und was sagst du jetzt dazu? Wollen wir solche Propaganda nun auch in unseren Medien oder doch eher nicht?

Als wenn wir solche Formate nicht auch zuhauf hätten.

@rancid: Wenn er das gesagt hat, ist das übel, aber nicht untypisch für Russland. Wurden deswegen seine Konten eingefroren und ein Einreiseverbot verhängt?

Als wenn wir solche Formate nicht auch zuhauf hätten.

@rancid: Wenn er das gesagt hat, ist das übel, aber nicht untypisch für Russland. Wurden deswegen seine Konten eingefroren und ein Einreiseverbot verhängt?

ich weiss nicht, weswegen seine konten eingefroren wurden. würde natürlich ins bild passen, wenn es wegen der kritk an europa wäre. ich weigere mich nur auf einen offen rechten, homophoben antisemiten zu hören. auch wenn das für russland "nicht untypisch" ist. kiselyov ist ein staatstreuer "journalist" und hat in russland die gleiche funktion, die hier den medien vorgeworfen wird. mit dem unterschied, dass er es offen macht. und man kritisiert hier die medien für unkritisches berichten um sich dann so einem zuzuwenden???? die logik erschliesst sich mir nicht.

Moment mal, ich kannte den Typen bisher gar nicht. Mir ging es um diesen TV-Beitrag in Bezug darauf, dass hier ohne mit der Wimper zu zucken Russland "totalitäre Propaganda" in den Medien vorgeworfen wird, die man mit der westlichen Art der Berichterstattung nicht mal ansatzweise vergleichen kann. Und wenn du nun sagst, das hier wäre schon mit das Schärfste was das Staatsfernsehen in Russland so auf Volk abfeuert, dann sage ich einfach nur "Wow". So hab ich mir totalitäre Propaganda nicht vorgestellt.

Das mag alles nicht hochobjektiv sein, was dort berichtet wird, aber ich lese da doch ein starkes Interesse heraus, wie wir in Deutschland über die Russen denken. Und da schwingt in meinen Ohren zumindest auch mit, dass man sich in Russland nicht nur falsch verstanden fühlt, sondern mittels primitver Vorurteile regelrecht vorgeführt. Man kann durchaus den Eindruck bekommen, hier wären Gefühle verletzt.
Und dann muss ich halt auch sagen, dass ich von der Detailliertheit der Berichterstattung durchaus beeindruckt bin. GEZ-Vertrag, komplexe Zeitungszitate, Interviewpartner etc und das alles aus einem anderen Land. Ich finde, das setzt ja schon eine recht hohes Aufmerksamkeitsvermögen beim Zuschauer vorraus, das man hierzulande auch nicht immer gewöhnt ist.

Und wenn du nun sagst, das hier wäre schon mit das Schärfste was das Staatsfernsehen in Russland so auf Volk abfeuert, dann sage ich einfach nur "Wow". So hab ich mir totalitäre Propaganda nicht vorgestellt.

Wo steht das denn?

....aber ich lese da doch ein starkes Interesse heraus, wie wir in Deutschland über die Russen denken.

Selbstverständlich ist das interessant für sie, insbesondere, da sie politischen Diskurs als Schwäche verkennen. Da ist Deutschland natürlich prädestiniert für eine nähere Betrachtung.

Der Beitrag aus dem russischen Fernsehen fragt doch nicht nach dem Meinungsbild in Deutschland. Er pickt sich nur diese Meinungen in Deutschland raus, die in die eigene Argumentationslinie passen.

Damit wir uns nicht missverstehen: Den Beitrag aus der Zeit halte ich im Kern für richtig. Aber das Video ist doch keine realistische Darstellung der Debatte in Deutschland.

@Cale:
Das leitet sich doch aus dem verlinkten Wikibeitrag ab.
Z.B:
The Moscow Times has considered him as ″the Kremlin's New Chief Propagandist″

Ich glaube nicht, dass es ihnen in dem Beitrag darum geht, den Deutschen Schwäche zu attestieren, um sich selbst stärker zu fühlen. Viel mehr klingt es in der Argumentationskette doch so, als würde man sich selbst von den Amerikanern in eine Ecke gedrängt fühlen.

@Nasreddin: Naja, was wäre denn eine realistische Darstellung der Debatte in Deutschland? Ich gehe auch mal davon aus, dass der Typ jeden Abend dem Volk erklärt, was da abgeht. Also wäre sicherlich nur ein Teil des Ganzen.

Und um auch nicht missverstanden zu werden: Mir ging es dabei vor allem um den Begriff "totalitäre Propaganda". Das ist ein Begriff, den würde ich nach Nordkorea zuordnen. Klar, exakt so ein Format wie dieses haben wir nicht, aber der Ton der hier angeschlagen wird

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=67-GXT8ampg[/vid]

ist davon sicherlich auch nicht so weit von weg.

... den Deutschen Schwäche zu attestieren ...

Nicht den Deutschen, dem Westen generell. In Deutschland wird nur pluralistischer diskutiert, deshalb eignet es sich dafür besser. Ich könnte ja hier auch noch jemand zitieren, aber daß wären auch nur die westlichen Konsensmedien, deswegen lasse ich es.

@Cale:
Das leitet sich doch aus dem verlinkten Wikibeitrag ab.
Z.B:
The Moscow Times has considered him as ″the Kremlin's New Chief Propagandist″

Ich glaube nicht, dass es ihnen in dem Beitrag darum geht, den Deutschen Schwäche zu attestieren, um sich selbst stärker zu fühlen. Viel mehr klingt es in der Argumentationskette doch so, als würde man sich selbst von den Amerikanern in eine Ecke gedrängt fühlen.

@Nasreddin: Naja, was wäre denn eine realistische Darstellung der Debatte in Deutschland? Ich gehe auch mal davon aus, dass der Typ jeden Abend dem Volk erklärt, was da abgeht. Also wäre sicherlich nur ein Teil des Ganzen.

Und um auch nicht missverstanden zu werden: Mir ging es dabei vor allem um den Begriff "totalitäre Propaganda". Das ist ein Begriff, den würde ich nach Nordkorea zuordnen. Klar, exakt so ein Format wie dieses haben wir nicht, aber der Ton der hier angeschlagen wird

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=67-GXT8ampg[/vid]

ist davon sicherlich auch nicht so weit von weg.

Das Interview ist ja echt unterste Schublade .
Noch Voreingenommener und Populistischer geht es ja wirklich nicht mehr .
Mal ganz davon abgesehen das er wohl "vergisst" das er da mit einem Unternehmer und nicht mit einem Politiker spricht .

"dürfen", weil du es dir ja selbst verbietest.

Was sagst du denn zu den Geiseln des Volksbürgermeisters von Slawjansk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben