dweezzu
geiler Tÿp
hängt immer davon ab, wie man es sagt. es gibt gamer, die sind völlige nerds oder alle gamer sind völlige nerds. macht nen unterschied. es geht nicht darum, dass man mißstände nicht kritisieren darf, sondern um die art und weise. einige sehen das als willkommene möglichkeit alle über einen kamm zu scheren. die xxxxxxx sind so. anstatt sich dem tenor von den üblichen rechtspopulisten zu eigen zu machen, könnte man mal anfangen an der kommunikation zu arbeiten. das sagen, was man meint ohne dumme pauschalisierungen.
Ich finde sehr oft wird allerdings auch an den jeweiligen Aussagen verallgemeinert. Da bezieht sich jemand auf einen Teil einer Gruppe und es wird direkt vorgeworfen jeden Merkmalsträger dieser Gruppe diffamiert zu haben.
Und daher geht das imo auch etwas am Problem vorbei, wenn das Ergebnis der (extra schon etwas differentierteren) Aussage "Der Anteil an Nerds unter den Gamern ist hoch. Höher als bei Profisportlern." lediglich ist, dass es dann heißt "Du kannst doch nicht alle Gamer über einen Kamm scheren! Gamer sind genau so im sozialen Leben integriert wie Profisportler! Du Antigamit!"
Und genau so spielt sich das imo meistens ab, es endet in einem sinnlosen Pingpong, meist ohne irgendein tatsächliches Problem und dessen Ursachen zu erörtern.
bisschen schade
Zuletzt bearbeitet:
; ich hatte manchmal nahezu das Bedürfnis ihn in den Arm zu nehmen und zu trösten weil er so traurig schauen konnte!!!