Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die kommt bei mir ausschließlich bei Kindern zum Einsatz; ich bin ja kein U
Warum an diesen Brennpunkten nicht einfach hochfrequente Schallkanonen installieren, so dass dort "einige Personengruppen" gar nicht mehr anzutreffen sind?

Die kommt bei mir ausschließlich bei lärmenden Kindern zum Einsatz; ich bin ja kein Unmensch!!! :D

Warum an diesen Brennpunkten nicht einfach hochfrequente Schallkanonen installieren, so dass dort "einige Personengruppen" gar nicht mehr anzutreffen sind?

post-11756-I-Understood-That-Reference-gi-PzDh.gif

Ist es nicht eigentlich peinlich, dass das Establishment anscheinend so eine Doppelmoral lebt? Ja, es ist so, dass wenn man ohne MiHiGru die Zustände anprangert, die Nazi-Keule gleich um die Ecke gesaust kommt. Auch der Politik ist das Thema zu heiß, siehe Kirchweyhe. Typ wird von den üblichen Verdächtigen totgeprügelt und der Bürgermeister lässt im Anschluss eben schnell n runden Tisch gegen Rechts abhalten – puh, gerade nochmal die Situation gerettet. Statt sich den Problemen zu stellen und den Idioten zu helfen verdrängt man sie. Siehe ja auch, dass Alis und Mustafas es mit gleichen Qualifikationen schwerer haben, weil jeder Personaler beim Namen gleich an die hammerharten Loser aus Bus & Bahn denkt. Aber gerade letzteres kann ja nicht die Lösung sein und steht doch im krassen Gegensatz zu den öffentlichen Parolen. Es ist schon mega schwer es aus diesem Umfeld es zu etwas zu bringen und dann wird man aufgrund seiner „Artgenossen“ von der arbeitenden Gesellschaft so schwer angenommen? Sackgasse für alle.

Naja. Daran sind aber nicht allein die Leute schuld, die die Nazikeule auspacken. Imo ist das Thema deswegen quasi undiskutierbar geworden, weil es eben tatsächlich von diversen Rechtsauslegern okkupiert wurde und der unverdächtige Diskutant zu oft und zu gerne notfalls auch die Schützenhilfe von Rechtsaußen bzw. sozial ganz unten angenommen hat. Wenn man sich aber mit diesen Kandidaten gemein macht, braucht man sich nicht wundern, wenn man mit ihnen verwechselt wird.

Ich frage mich bei den Diskussionen mittlerweile ob tatsächlich so viele ein Gedankengut haben, welches rechts des konservativen Gedankenguts angesiedelt ist oder ob sie sich einfach nur beschissen ausdrücken.

Hart aber Fair ist ne Dreckssendung, aber was da gestern schon wieder abging war schon ein besonderes Schauspiel. Objektiv betrachtet muss man danach zu dem Schluss kommen, dass der Bundespräsident der deutschen Polizeigewerkschaft mehr als einmal rechts Parolen von sich gegeben hat.

Da frag ich mich ob der nicht einfach nur dumm ist bzw. ungeschickt in seiner Wortwahl.

Haha, Wendt ist ein radikaler, in jeder Hinsicht. Wenn er von Fußballstadien erzählt, hat der naive Zuhörer Grabenschlachten aus dem ersten Weltkrieg vor dem geistigen Auge.

uff.. wendt. nicht das erste mal, dass er sowas von sich gibt. der fordert gerne auch schärfere bewaffnung für polizisten und findet stuttgart21 nach wie vor prima gelaufen.

hängt immer davon ab, wie man es sagt. es gibt gamer, die sind völlige nerds oder alle gamer sind völlige nerds. macht nen unterschied. es geht nicht darum, dass man mißstände nicht kritisieren darf, sondern um die art und weise. einige sehen das als willkommene möglichkeit alle über einen kamm zu scheren. die xxxxxxx sind so. anstatt sich dem tenor von den üblichen rechtspopulisten zu eigen zu machen, könnte man mal anfangen an der kommunikation zu arbeiten. das sagen, was man meint ohne dumme pauschalisierungen.

Da geb ich dir recht!
Aber leider wird das Gespräch immer in die selbe Richtung laufen, egal ob ich sage "Wir haben ein Ausländerproblem!" (was ICH für falsch halte!) oder "Wir haben ein Integrationsproblem!" (MEINE Meinung!)!
Du wirst immer irgendwann an den Punkt kommen wo dein Gegenüber mit der "Rechts-Keule" um sich schlägt und du plötzlich der pädophile Katzenbaby-Killer bist! ...oder der Nazi!

Ja, aber das "Warum" nervt mich!
Ich halte mich für einen sehr liberalen Menschen und komme echt mit 90% der Bevölkerung aus oder arrangiere mich zumindest, aber du kannst ja nix mehr sagen, egal in welche Richtung ohne gleich nen Shitstorm auszulösen!
Da musst du nur mal in die Runde werfen, dass du dir nicht vorstellen kannst vegan zu leben, die FDP gewählt hast oder noch in der Kirche bist...BÄM...jeder hat plötzlich ne Meinung!

Ja, aber das "Warum" nervt mich!

Das "Darum" ist dass nicht Wenige mit "Gehörtem" in die Diskussionen ziehen.
Es kommen dann gerne mal schlichtweg Falschaussagen als Argumente. Die Mehrheit informiert sich nicht selbst, hört Dinge, und trägt diese dann mit eigener Meinung nach Außen.

Beispiel:
"Die arbeiten nix wenn Sie zu uns kommen! Sollen eben was arbeiten anstatt im Asylheim herum zu lungern"

Wahrheit: Die würden gerne arbeiten, dürfen aber schlicht nicht. So sieht dieses Argument aber schon wieder ganz anders aus weil aus dem arbeitsscheuen Pack mal eben Menschen geworden sind denen Berechtigungen fehlen.

Oder ganz aktuelles Beispiel: es wurden Bundesweit alle Sprachkurse für Migranten gestrichen.

Was hörst du auf der Straße: "Die lernen nicht mal Deutsch!"

In den vergangenen Jahrzehnten wurde vehement eine verghettoisierung vorangetrieben, und nun wundert man sich dass die Integration nicht so super läuft. Man benötigt den Blick auf das größere Ganze. Und den wollen die Meisten nicht mal.

Viele weichen dann eben auf Parolen aus. Und die Parolen kommen aus gewissen Lagern.
Und wer Parolen nachplappert, der muss sich eben auch gefallen lassen "in ein Eck gestellt "zu werden.

Ein gutes Beispiel hierfür sind die immer wieder auf Facebook kursierenden "Berechnungen" wie viel Geld vom Staat ein "Asylant" oder "Migrant" (Funfact die Begriffe werden bewusst vertauscht in den Diskussionen und auch falsch angewandt.) im Vergleich zu einem Deutschen (Was auch JEDER Mensch mit deutschem Pass ist!) bekommt.

Die Berechnungen halten keinem Faktencheck gleich. Und doch ernten Sie tausende Likes.

Dumme Menschen? Parolen? Naivität?

Zuletzt bearbeitet:
@rancid : Das waren Beispiele (ausprobierte) aus den letzten Diskussionen die ich hatte! Alles was nicht politisch korrekt ist, ist bähbäh!

@Der_Geächtete : Ich habe auch nicht gesagt, dass sich die Betroffenen nicht integrieren, sondern wir ein Problem haben! Das haben wir uns aber selber geschaffen und jammern jetzt rum!
Aber...nur in Kombination von Angebot und Nachfrage kannst du ein Ganzes machen und da haben beide Seiten Defizite!

Ich denke wirklich erfassen, kann nur derjenige, der direkt von der Migrationsproblematik betroffen ist; das gilt für die eine Seite sowie für die andere Seite. Und solange man die Menschen lieber gegeneinander aufhetzt und verhöhnt anstatt die Ängste und die Nöte der Menschen ernst zunehmen, wird es niemals eine befriedigende Lösung geben.

Rechte Propaganda ist hier ebenso wenig zielführend, wie Asylbewerber, die durch Hungerstreik versuchen Asyl zu erpressen, wie man es vor kurzem in München beobachten konnte; damit schafft man kein Verständnis sondern sät Unverständnis und Hass unter den Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben