Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß ich nicht mehr. Aber CDU oder CSU ist eig. Wurscht.
Aber hallo? Ist doch unfair. Kann doch nicht sein, dass die Partei die ich z.B. Wählen will es nicht gibt. Wenn ich jetzt Mitglied von "Die Partei" wäre, könnt ich die gar nicht wählen. So bekommen die kleinen Parteien ja gar keine Chance erfolgreich zu sein, wenn man die gar nicht wählen kann. Skandal!

Beschwer dich halt bei der Partei, wenn die es nicht für nötig erachtet zu haben, in deinem Bundesland anzutreten...

Das ist kein Skandal oder sonstwas, da das nur die jeweiligen Parteien entscheiden, niemand verbietet irgendjemandem, irgendwo anzutreten.

Deutschland ist nun mal eine Bundesrepublik und man stimmt dementsprechend über Länderlisten ab.
Jede Partei muss für jedes einzelne Bundesland die Kriterien für die Wahl erfüllen, um in diesem Land antreten zu dürfen.

Junger Ramflo.....
Des mit der 1.Stimme ist klar.

Mingo schrieb:
Deutschland ist nun mal eine Bundesrepublik und man stimmt dementsprechend über Länderlisten ab.
Jede Partei muss für jedes einzelne Bundesland die Kriterien für die Wahl erfüllen, um in diesem Land antreten zu dürfen.

Ist das nicht fragwürdig, wenn eine Partei in BW die Kriterien nicht erfüllt, aber z.b. in allen anderen Bundesländern und diese Partei dann aber dennoch in den Bundestag einziehen würde?

Die Wahl ist eh irregulär.
Die wollten ja nicht mal einen Ausweis sehen. Da hätte sonst wer zur Wahl mit meinem Zettel gehen können. Oder ich kann einfach öfters hin, und den Zettel kopieren und den Namen auf dem Zettel ändern. Pfffffff...

Hamlet schrieb:
Oder ich kann einfach öfters hin, und den Zettel kopieren und den Namen auf dem Zettel ändern. Pfffffff...

Nein, kannst du nicht. Dein Name wird aus dem Wählerverzeichnis gestrichen. Ganz so blöd sind die nun auch nicht.

Wenn die aber den Perso sehen wöllten, könnte man nicht bescheißen.

Dachte die wären verpflichtet den Perso zu sehen. Stand auch so auf dem Zettel.

Einen Personalausweis kann man auch fälschen.
Du malst ein Szenario auf, das in der Realität einfach nicht stattfindet.
Und mancherorts wird der Perso sehr wohl kontrolliert.

dweezzu schrieb:
kenne mich wirklich nicht aus:

einen Like bei Broder zu haben ist schon was Krasses?

Weiß nicht, aber Broder offen geil zu finden ist augenscheinlich recht sexy. Hey, seht mich an, ich finde nen berühmten Juden richtig geil, also kann ich ja nicht klassisch rechts sein, oder?!

Ein Perso zu fälschen ist viel schwerer. Des zeigst mir mal wie man das macht. Aber ein Stück Papier ist ein Kinderspiel.
Und wenn es irgendwo mit Perso kontrolliert wird, macht es die ganze Sache nicht besser.

Du lebst in einem Land wo Du dann die Wahl bzw. das Ergebnis anfechten kannst. Nimm Dir einen Anwalt und versuch Dein Bestes. Hier in einem Videospiel Forum rum zu meckern bringt nichts....

@alle anderen: Ja, weiß, mit Hamlet diskutieren bringt nichts..... wollte nur meinen Ava nochmal zeigen :D

Wieso soll ich einen Anwalt nehmen? Mir ist es egal, ob das manipuliert wird. Es ändert sich eh nichts, egal wer an der Macht ist.
Ich wollt's euch nur sagen, damit ihr einen Anwalt nehmt.

Ich hab dein Ava übrigens gewählt.

Das war bei mir heute aber auch so das die meinen Ausweis nicht sehen wollten . Da war ich auch kurz etwas irritiert . Es steht ja sogar auf der Wahlkarte das man diesen mitbringen muß .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben