Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, das Bild würde auf mich etwas sympathischer wirken, wenn er darauf nen anderen Gesichtsausdruck hätte. Jau, es ist mehr die Fresse als der Mittelfinger, die mich da stört!

Ich glaube der Herr Kollege Wux übertreibt hier ein bisschen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das reine öffentliche Zeigen des Mittelfingers eine Straftat in Deutschland darstellt. ;)

Etwas anderes wird es wohl sein, wenn du jemand anderem den Mittelfinger zeigst um ihn zu beleidigen (möglicherweise unter Hinzutreten anderer Tatbestandsmerkmale, etwa einer gewissen Öffentlichkeit).
Dann kann ich mir natürlich das Erfüllen eines Straftatbestandes vorstellen.

Wenn ich mitten in Berlin den Hitlergruß zeige, um meiner rechtsradikalen Gesinnung Ausdruck zu verleihen, ist das auch strafbar, wenn ich hingegen mitten in Berlin den Hitlergruß zeige, weil ich als Schauspieler gerade eine Szene für einen historischen Film drehe, wird das wohl kaum strafbar sein.

Wie immer dürfen mich die deutschen Kollegen natürlich gerne eines Besseren belehren. :D

Boarder schrieb:
KakaoKoala schrieb:
Boarder schrieb:
KakaoKoala schrieb:
als ob die nr spontan war. ;)
das ist ein shooting ... der wird sich da beraten haben, wie sie ihn darstellen.

das mag deine Meinung sein.

du darfst gerne an den Osterhasen glauben. :grins:
und du darfst gerne alles besser wissen ;)

Darfst gerne nochmal bei Seite 1 anfangen im Politikthread, sag Bescheid, wenn du was verstanden hast von der Thematik. ;)

Mondknallschlumpf schrieb:
Gut, dass das noch mal jemand gepostet hat. Das Bild mit dem Mittelfinger ist völlig aus dem Kontext gerissen und Steinbrück das jetzt anzulasten imo lächerlich.

Auch meine Meinung.

Die ganze Hintergrundgeschichte, wie es zu dem Bild kam, wird nirgends hervorgehoben.

Das Bild für/gegen Rösler ist allerdings göttlich. :lol:

KakaoKoala schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=p8_z7gJzTlk

Das Video macht einfach deutlich, warum man Politiker nicht ernst nehmen kann. Politik ist auch eine Diskussion. Da hat man nicht quer im Bundestag rumturnen. Die sollen sich für ihre tollen Diäten auf ihren Arsch setzen und dem Redner lauschen. Stattdessen verfahren die wie im Kindergarten.

Edith: Dazu gehört auch das Klatschen der eigenen Partei. Also nicht an sich, dass da eine Reaktion gezeigt wird, sondern das prinzipiell einfach alles applaudiert wird. Ich habe selten das Gefühl, dass da wirklich gebildete Menschen sitzen.

Bart Wux schrieb:
Hat die Rechtsprechung nicht schuld dran, sondern die Gesetzgebung. Und warum soll das nicht strafbar sein?

Ja, was ist denn das furchtbar Schlimme an dieser Geste? Wer fühlt sich davon allen Ernstes so nachhaltig beleidigt und herabgesetzt, dass der andere dafür durch die Staatsmacht belangt werden muss?

Osa-chan schrieb:
Ich glaube der Herr Kollege Wux übertreibt hier ein bisschen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das reine öffentliche Zeigen des Mittelfingers eine Straftat in Deutschland darstellt. ;)
Leute, ich wollt nicht sagen, dass dem Macker eine Anzeige blüht, ich wollte nur mal aufzeigen, dass hier ein Politiker für etwas Anerkennung erhält, was im besten Fall ungebührlich und im schlimmsten Falle eine Straftat ist. Darüber kann man mal für 2 Sekunden nachdenken. ;)

KakaoKoala schrieb:
Boarder schrieb:
KakaoKoala schrieb:
Boarder schrieb:
KakaoKoala schrieb:
das ist ein shooting ... der wird sich da beraten haben, wie sie ihn darstellen.

Darfst gerne nochmal bei Seite 1 anfangen im Politikthread, sag Bescheid, wenn du was verstanden hast von der Thematik. ;)

Wie gesagt du bist ein Besserwisser und die einzige Meinung die zählt ist deine ... Werde damit glücklich und ich habe meine Ruhe ;)

Boarder schrieb:
KakaoKoala schrieb:
Boarder schrieb:
KakaoKoala schrieb:
Boarder schrieb:
KakaoKoala schrieb:

Wie gesagt du bist ein Besserwisser und die einzige Meinung die zählt ist deine ... Werde damit glücklich und ich habe meine Ruhe ;)
mimimi

Also ich mache mich über die bayerischen Mitbürger hauptsächlich wegen der urkomischen "Sprache" lustig. Es wirkt einfach immer so surreal, wenn vor dir ein gestandener Mann steht, der dann spricht wie ein Bauer.

Die CSU ist aber tatsächlich ein harter Schlag. Genauso wie in jeder Partei hast du da auch Gemäßigte und modern denkende Menschen. Ich habe da aber auch Leute kennen gelernt, meine Güte. Je ländlicher es da wird, desto mehr beschlich mich der Eindruck ich wäre mal eben 50-60 Jahre in der Zeit zurück gereist.

Interessant auch das sich hier 49% der Wählerinnen haben verarschen lassen. Was für Themen hatte Hotte denn? Hier oben im Norden kam nur Länderfinanzausgleich und PKW-Maut für Ausländer an. Gerade das Bayern im ersten Punkt jetzt so das Maul aufreisst... Schauen wir mal ein paar Jahre zurück.

PKW-Maut für Ausländer ist unwirksam, in der Sekunde in der es erlassen ist. Außerdem müsste man da erstmal ne Länderzuständigkeit finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben