Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
at BartWux:
War auch mein erster Gedanke (at Straftat). Aber ich würde dem nicht all zu viel Aufmerksamkeit bieten. Was kommt als nächstens? Hose runterziehen und Hintern zeigen? Marketing halt ... Das lockt die Massen an. Ich finds zum einschlafen langweilig. :sleep:

Bart Wux schrieb:
Sind wir echt soweit, dass beleidigende Gesten unsere Politiker sympathisch machen? Ist im Übrigen bekannt, dass das Zeigen eines Mittelfingers einen Straftatbestand erfüllt? § 185 StGB. Sagt viel über unsere Politiker aus, wenn das als Zeichen von Sympathie gilt.

Es sagt auch eine Menge über unsere Rechtsprechung aus, dass so etwas tatsächlich einen Straftatbestand erfüllt. Die Worte "dümmlich" und "behindert" kommen mir spontan in den Sinn.

wer wäre denn in dem fall der/die geschädigte? mal so als nicht-jurist... es is ja ne antwort auf ne frage und nicht an jemanden im speziellen oder persönlich gerichtet.

wo ist das denn bitte vorbildlich?
Nur weil ihn die Anspielung auf Berlusconi anpisst, muss er nicht öffentlich seinen Mittelfinger zeigen. Zeugt einfach nicht von Stärke und Führungscharakter. Mag sein, dass das ein Teil der Bevölkerung beführwortet, sieht man ja auf den Straßen, wenn man autofährt auch häufig.
Daumen nach unten hätte es auch getan.

KakaoKoala schrieb:
wo ist das denn bitte vorbildlich?
Nur weil ihn die Anspielung auf Berlusconi anpisst, muss er nicht öffentlich seinen Mittelfinger zeigen. Zeugt einfach nicht von Stärke und Führungscharakter. Mag sein, dass das ein Teil der Bevölkerung beführwortet, sieht man ja auf den Straßen, wenn man autofährt auch häufig.
Daumen nach unten hätte es auch getan.

Wenn das aber seine spontane Reaktion war, das ist es eben authentisch - das ist mir PERSÖNLICH 1000x lieber als wenn dann erst einer anfängt zu überlegen ob man jetzt doch besser was anderes macht.

jo, klar. das hörte sich bei dir in dem satz "wo ist das denn bitte vorbildlich?" nur so an, als hätte das jemand so bezeichnet. aber ma im ernst.. nimmt irgendjemand angela merkel als vorbild? steckt den finger wieder ein, weil sie das nich macht? das is doch albern..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben