Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Wagner

Er besuchte dort eine Klosterschule, bestand jedoch die Abiturprüfung nicht und verließ die Schule ohne Abschluss

...

Seine mit vielen beschreibenden Adjektiven und Adverbien versehenen, sich mitunter binnen kurzer Zeit widersprechenden Texte und seine wilden Argumentationssprünge haben Wagner unter anderem den Spitznamen „Gossen-Goethe“eingebracht. Das Satiremagazin Titanic verspottete Wagner als „Gaga-Kolumnisten“.

:gerri:

das ist ohnehin so eine sache die mir häufiger @ bild.de (erwischt:ulgy: ) sauer aufstößt. in meinem weltbild schreiben bei so einer riesigen und einflussreichen zeitung intelligente menschen einfach verständliche, an die breite masse gerichtete artikel. beim lesen selbiger überkommt mich jedoch ein ums andere mal das gefühl, ich hätte hier die hausaufgaben eines minderbegabten fünftklässlers vor mir

Mondknallschlumpf schrieb:
Insgeheim hat der Westen sicherlich mehr Sorgen vor dem, was nach Assad kommt. Für "uns" wäre die ganze Situation viel problemloser wenn Saddam & Co. heute noch im Sattel säßen.

Und genau darum geht es nicht was für uns problemloser ist. Was soll das? Erklär diese Einstellung bitte mal.

Ist ja ok, das gehört zur Meinungsfreiheit, ich wollt es nur wissen. Ich muss es ja nicht gut finden, ich find es sogar erschreckend, ich frag mich halt was du von anderen Menschen in anderen Ländern denken würdest wenn du für sie ebenso gleichgültig wärst wenn du unter einer Diktatur leben würdest. Aber vielleicht denkst du gar nicht so weit weil es dir ja gut geht. Wie will man auch was aus der Vergangenheit gelernt haben wenn diese schon 60 Jahre her ist, mein gott, das sind ja Welten.

Sie können sich gerne von der Diktatur befreien, wenn sie dazu in der Lage sind. Der Westen hat da jedenfalls nichts zu suchen, wie alle fehlgeschlagenen Eingriffe der letzten Jahre gezeigt haben.
Die Welt ist nicht perfekt, weit entfernt davon. Auch wenn viele glauben, dass man heute die Welt ja schon mit Facebook-Likes verbessern kann.

Genauso kann man sich die Frage stellen, ob eine Revolution mit sehr ungewissem Ausgang es wert ist, dass innerhalb kurzer Zeit mehr Menschen sterben als in 40 Jahren Diktatur zuvor. Gerade in diesen theologisch geprägten Gesellschaften ist es sogar noch weitaus wahrscheinlicher, dass eine Diktatur nur durch eine andere ersetzt wird oder das Land auf Jahrzehnte instabil sein wird.

Eben .
Auch für dir normalen Menschen in den betroffenen Ländern verbessert sich dadurch die Situation oftmals nicht sondern wird sogar noch schlimmer . Schon jetzt haben nicht wenige Menschen mehr angst vor den Rebellen als vor dem Assad Regime , daher will man denen eigentlich auch nicht wirklich helfen . Das ganze ist einfach eine absolut undankbare Situation , denn zusehen wie C-Waffen gegen Zivilisten eingesetzt werden will man aber eigentlich auch nicht .
Ich bin ja der Meinung das man auch Militärisch intervenieren sollte wenn die Chancen gut stehen eine verbesserung für die Zivilbevölkerung zu erreichen . Das sehe ich in Syrien aber einfach nicht . Fast der ganze nahe Osten ist einfach so instabil und in sich uneins das man da von Außen einfach kaum Helfen kann ( ausser auf Humanitärer ebene ) . Zumindest schätze ich die Situation als Laie so ein .

pil schrieb:
Und genau darum geht es nicht was für uns problemloser ist. Was soll das? Erklär diese Einstellung bitte mal.

Eigentlich geht es allen westlichen Regierungen nur darum. Die ganzen Despoten der arabischen Welt dürfen mehr oder weniger machen, was sie wollen, solange sie zuverlässige Geschäftspartner sind und durch ihr Handeln westliche Interessen in der Region indirekt vertreten. Erst wenn sie nicht mehr artig sind, oder die Oberhand verlieren, lässt man sie fallen, wie eine heiße Kartoffel. Hussein und Gaddafi sind hier die prominentesten Beispiele.

Glod schrieb:
pil schrieb:

Eigentlich geht es allen westlichen Regierungen nur darum. Die ganzen Despoten der arabischen Welt dürfen mehr oder weniger machen, was sie wollen, solange sie zuverlässige Geschäftspartner sind und durch ihr Handeln westliche Interessen in der Region indirekt vertreten. Erst wenn sie nicht mehr artig sind, oder die Oberhand verlieren, lässt man sie fallen, wie eine heiße Kartoffel. Hussein und Gaddafi sind hier die prominentesten Beispiele.

Ich red nicht davon was politiker und regierungen wollen, ich hab das ganz auf die eigene meinung bezogen die mondknall geäussert hat.

Glod schrieb:
Boarder schrieb:
;) nicht nur für die westlichen ( Amerika Bashing anymore? )

Stimmt. "Allen westlichen Regierungen" = Amerika-Bashing

kommt doch öfters solche Stimmungen von dir ;)

http://www.stern.de/panorama/indien-todesstrafe-fuer-vergewaltiger-2057610.html
Todesstrafe für Vergewaltiger
13. September 2013, 11:30 Uhr
Sie waren bereits schuldig gesprochen, nun hat ein Gericht in Indien die Todesstrafe für die Vergewaltiger einer Studentin verhängt. In der indischen Justiz ist die Höchststrafe sehr selten.

image-544019-galleryV9-tgnz.jpg

:lachweg:

das macht ihn echt sympathisch....

Auf jeden fall . Ich kann mit "Die Linke" rein gar nichts anfangen , aber der Gysi ist einfach einer der ganz ganz wenigen wirklich guten und Authentischen Politiker . Bei dem merkt man auch das er wirklich an das glaubt was er sagt und nicht danach geht welche Meinung grade am besten Stimmen bringt . Ich sehe den auch immer sehr gerne in Polit Talkshows .

Boarder schrieb:
image-544019-galleryV9-tgnz.jpg

:lachweg:

das macht ihn echt sympathisch....

Sind wir echt soweit, dass beleidigende Gesten unsere Politiker sympathisch machen? Ist im Übrigen bekannt, dass das Zeigen eines Mittelfingers einen Straftatbestand erfüllt? § 185 StGB. Sagt viel über unsere Politiker aus, wenn das als Zeichen von Sympathie gilt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben