Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie ich das Ganze verstehe, geht das noch viel weiter. Nämlich, dass die Anbieter (wie Youtube etc. oder aber auch die Kunden?) auch zahlen sollen, wenn die Daten ohne Nachteile (höhere Priorität) durch die Leitungen durchgeschleust werden sollen. Ohne zusätzliche Zahlung werden die entsprechenden Datenpakete eben mit niedrigerer Priorität behandelt, was de facto eine Verlangsamung darstellt.

Sisaya schrieb:
So wie ich das Ganze verstehe, geht das noch viel weiter. Nämlich, dass die Anbieter (wie Youtube etc. oder aber auch die Kunden?) auch zahlen sollen, wenn die Daten ohne Nachteile (höhere Priorität) durch die Leitungen durchgeschleust werden sollen. Ohne zusätzliche Zahlung werden die entsprechenden Datenpakete eben mit niedrigerer Priorität behandelt, was de facto eine Verlangsamung darstellt.

Und das ist der Punkt wo es dann auch richtig interessant wird.

Die Netzneutralitätsdiskussion wird leider immer auf die Drossel runtergebrochen weil Sie am greifbarsten für Außenstehende zu erklären ist.

Der richtige Gag ist aber der dass Sie damit wenn Sie die Ideologie etabliert haben Anbieter bewusst unaktraktiv machen können oder auch pushen können.

Ein sehr reduziertes Beispiel:

Ein paar Menschen gründen eine Videplattform als Startup.
Nun kommt sofort die Telekom und sagt "Hey Junge wenn Du in unserem Netz gut erreichbar sein willst dann gimme mal the money!"

Der Startup bezahlt nicht und wird hinten an gereiht.

Gleichzeitig zieht die selbe Telekom aber zb. Ihr Entertain Paket als Premium durchs Netz.

Und wie sowas endet kannst DU derzeit schon bei Verizon Kunden in den USA sehen die am Abend Netflix nutzen wollen. Das geht dann nämlich einfach nicht. :)

Verizon weißt alle aufgebrachten Kunden aber liebevoll darauf hin dass Verizon auch selbst eine voll tolle Videoplattform betreibt die immer und voll toll funktioniert! :)

hip hip hurra! alles ist besser als es damals war
alle sind Freunde, alle sind happy, alle sind
froh
und überall, wo man hinguckt: Liebe und Frieden und so

Ich dachte, wenn du dich mit Verizon auskennst, kennst du auch die Werbung.
https://www.youtube.com/watch?v=cwOTJohWark

Deine Smilies wirken wie bei Banky Edwards.

Zum Thema: Und das legitimiert es? Was willst Du denn überhaupt aussagen?
Mit Einzeilern macht das gerade keinen Spaß.

:D, lass mich doch den Ächtinger etwas ärgern bitte.
So bekomme ich wenigstens mal Reaktionen. Wenn ich hier sonst was (über die EE) poste, kommentiert es ja keiner :I

eMKay schrieb:
:D, lass mich doch den Ächtinger etwas ärgern bitte.
So bekomme ich wenigstens mal Reaktionen. Wenn ich hier sonst was (über die EE) poste, kommentiert es ja keiner :I

wird aber -zumindest von mir- immer mit viel interesse gelesen!

el_barto schrieb:
Jop, von mir auch.
Nur hab ich zu wenig Ahnung vom Thema, um aktiv mitzureden.

Von mir nicht, weil ich emkay nicht mag.

Ne Ich lese es auch immer mit Interesse. :oops:

Das vorhin war trotzdem voll fies von Dir.

Und eigentlich mag Ich Dich ;_____;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben