Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, steht nicht im Artikel, dass ist meine persönliche Meinung. Ich gebe mal ein Beispiel:

Ich bin mal mit einem unserer Dienste in Kontakt geraten. Das Ganze sah wie folgt aus: Ich wurde zur Vernehmung geladen und in einen Raum mit zwei Typen gesperrt. Ich durfte weder deren Namen noch deren Amtsbezeichnung erfahren, ich durfte mir keinen Anwalt nehmen, ich durfte das Vernehmungsprotokoll weder einsehen noch unterschreiben und ich durfte mir sonst keine zweite Person als Beistand dazuholen. Die Typen hätten theoretisch im Nachhinein erzählen könnte, ich hätte in der Vernehmung nen Hitlergruß gemacht und ich hätte nichts dagegen machen können. Wenn jemand von den Diensten dieses System ausnutzen will, kann er das voll tun. Niemand kann das kontrollieren und ich habe keine Chance mich zu wehren. Das hat mit Rechtstaatlichkeit nichts zu tun. Zwar hätte ich das Gespräch auch ablehnen können, aber dann wären die Ermittlungen gegen mich weitergegangen - frei nach dem Motto "Friss oder stirb".

Ich schau in letzter Zeit öfters wieder Polittalkshows und je mehr ich da deutsche Politiker über die "NSA-Affäre" Sprechen sehe, desto mehr kommt mir das Kotzen.
Der einzige Lichtblick war die Leutheuser die Woche bei Lanz.

Ansonsten schlagen bisher eigentlich alle in die gleiche Kerbe, die mir dermaßen krass aufstößt:
Die Überwachung wird gebilligt/kleingeredet/etc., weil man damit Verbrechen verhindert.

Das ist doch 1zu1 das Prinzip Angst zu schüren und damit sein Handeln zu rechfertigen. Extrem widerlich!

Zieh dir die Phoenix-Runde rein. Bei den Boulevard-Shows in der ersten Programmreihe spielt kein Politiker mit offenen Karten. Auf Phoenix versucht es sogar der [...] argumentativ. :)

Ich rede nicht von den Mitläufern sondern von der Institution selbst. Und ja, die denkt eben so und verkündet das auch laut. Und wie das eben immer so ist, gibt es bei den Zuhörern jede Menge unterbelichtetes Pack, welches dann anfängt Morddrohungen etc. zu verfassen.

Natürlich, sowas gibts ja überall. Selbst in Deutschland ist die Abtreibung noch eine Straftat, wo es Ausnahmen gibt. Es gibt sogar ein Fall, wo die Kirche die Abtreibung "erlaubt".

Fanatic schrieb:
Natürlich, sowas gibts ja überall. Selbst in Deutschland ist die Abtreibung noch eine Straftat, wo es Ausnahmen gibt.

Was ja auch logisch ist...
Die Abtreibung komplett straffrei zu stellen wäre ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.
Aber bei uns ists nicht so, dass in absoluten Ausnahmen abgetrieben werden darf, sondern nach psychologischer Beratung und Bedenkzeit bei jeder Frau, die in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft eine Abtreibung verlangt.
Dazu natürlich noch bei Vergewaltigungsopfern, hier ohne Beratung und Frist.

Plus, wenn durch die Schwangerschaft Gefahr für das Leben der Schwangeren herrscht, darf über die komplette Schwangerschaftsdauer abgetrieben werden.

Keiner dieser Fälle wird von der katholischen Kirche erlaubt. Vergewaltigt? Tjo, war halt Gottes Wille... #dealwithit

el_barto schrieb:
Fanatic schrieb:
Natürlich, sowas gibts ja überall. Selbst in Deutschland ist die Abtreibung noch eine Straftat, wo es Ausnahmen gibt.

Was ja auch logisch ist...
Die Abtreibung komplett straffrei zu stellen wäre ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.
Aber bei uns ists nicht so, dass in absoluten Ausnahmen abgetrieben werden darf, sondern nach psychologischer Beratung und Bedenkzeit bei jeder Frau, die in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft eine Abtreibung verlangt.
Dazu natürlich noch bei Vergewaltigungsopfern, hier ohne Beratung und Frist.

Plus, wenn durch die Schwangerschaft Gefahr für das Leben der Schwangeren herrscht, darf über die komplette Schwangerschaftsdauer abgetrieben werden.

Keiner dieser Fälle wird von der katholischen Kirche erlaubt. Vergewaltigt? Tjo, war halt Gottes Wille... #dealwithit
Was du schreibst, war mir doch klar und ist logisch.

Wenn die Mutter in Gefahr ist, erlaubt die Kirche auch die Abtreibung. Dies ist auch der einzige Fall.
Muss nachher mal meine Freundin fragen, die hat ein paar interessante Beispiele, wie das mit der Abtreibung ist.

Nicht ganz:

Wiki schrieb:
In bestimmten Fällen wird allerdings eine indirekte Abtreibung, also ein „Eingriff, der in sich nicht die Abtreibung bezweckt, jedoch als Nebeneffekt den Tod des Kindes zur Folge haben kann“[85] akzeptiert: „Wenn z. B. die Rettung des Lebens der zukünftigen Mutter, unabhängig von ihrem Zustand der Schwangerschaft, dringend einen chirurgischen Eingriff oder eine andere therapeutische Behandlung erfordern würde, die als keineswegs gewollte oder beabsichtigte, aber unvermeidliche Nebenfolge den Tod des keimenden Lebens zur Folge hätte, könnte man einen solchen Eingriff nicht als einen direkten Angriff auf schuldloses Leben bezeichnen. Unter solchen Bedingungen kann die Operation erlaubt sein wie andere vergleichbare ärztliche Eingriffe, immer vorausgesetzt, dass ein hohes Gut, wie es das Leben ist, auf dem Spiele steht, dass der Eingriff nicht bis nach der Geburt des Kindes verschoben werden kann und kein anderer wirksamer Ausweg gangbar ist“

Es werden nur Eingriffe gebilligt, bei denen das Kind getötet werden kann, aber nicht die gezielte Abtreibung.
Wird wohl in der Praxis oft aufs selbe rauskommen, sendet aber ne andere Message.

Es wäre zu geil, wenn die EEG-Umlagebefreiung tatsächlich gegen EU-Wettbewerbsrecht verstößt.

Vlt. richtet sich dann mal der geballte "Zorn" dann endlich mal gegen die richtigen: die großen Energieversorger.
Wenn die deutsche Industrie, dann endlich auch mal mitredet, weil sie die gleichen Gelder bezahlt, wie die Verbraucher werden die EVUs endlich zum Handeln gezwungen.

Religiöse Gefühle verletzt...oh Mann, wenn ich immer diesen Scheiß lesen muss. Da könnte man auch verbieten, Kindern zu erzählen, dass es den Weihnachtsmann oder den Osterhasen nicht gibt. Immerhin verletzt das deren religiöse Gefühle ja auch...

eMKay schrieb:
Es wäre zu geil, wenn die EEG-Umlagebefreiung tatsächlich gegen EU-Wettbewerbsrecht verstößt.

Vlt. richtet sich dann mal der geballte "Zorn" dann endlich mal gegen die richtigen: die großen Energieversorger.
Wenn die deutsche Industrie, dann endlich auch mal mitredet, weil sie die gleichen Gelder bezahlt, wie die Verbraucher werden die EVUs endlich zum Handeln gezwungen.

Hö? Gar nicht mitbekommen, worum geht es da genau? 107 ff AEUV? Haben sie das nicht angemeldet oder was? Das wäre ja lustig wenn jetzt alle Subventionen zurückgezahlt werden müssen. Wenn es aus Europa kommt, keine Jahresfrist, kein Vertrauensschutz, kein Suspensiveffekt. :lol: Geil, gut das ich mir nichts aufs Dach geklatscht habe. Oh man das kostet den Steuerzahler wieder...

Urgs schrieb:
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/16457

Typisch!

Was steht da? Auf den Link klicke ich nicht :gerri:

Irgendeine durchgeknallte Muslimin hat auf einer Ausstellung einer deutschen Uni randaliert, weil ihr irgendwas nicht in den Kram gepasst hat . Entweder ist sie Antisemitin, oder ihre - wuhu - religiösen Gefühle wurden verletzt. Wenn sie dran ist, vermute ich, dass ersteres zutrifft und sie zweiteres vorschiebt.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
eMKay schrieb:

Hö? Gar nicht mitbekommen, worum geht es da genau? 107 ff AEUV? Haben sie das nicht angemeldet oder was? Das wäre ja lustig wenn jetzt alle Subventionen zurückgezahlt werden müssen. Wenn es aus Europa kommt, keine Jahresfrist, kein Vertrauensschutz, kein Suspensiveffekt. :lol: Geil, gut das ich mir nichts aufs Dach geklatscht habe. Oh man das kostet den Steuerzahler wieder...

Den mittleren Teil verstehe ich nicht, aber aus Deinem letzten Satz schließe ich, dass du das falsche im Kopf hast.
Es geht nicht um die Förderung reg. Energien nach EEG sondern um die EEG-Umlagebefreiung für Industriebetriebe, die besonders viel Stom verbrauchen.

Vereinfacht: Verbrauchst du als Unternehmen sehr viel Strom, zahlst du weniger um im internationalen Wettbewerb konkurenzfähig zu sein. Dir wird also die EEG-Umlage erlassen (davon abgesehen, dass viele sowieso ihren Strom direkt an der Börse kaufen, also doppelt von den EEGs profitieren, da sie 1. den, durch die EEG sehr niedrigen Börsenstrompreis bezahlen und 2. keine Umlage zahlen müssen).

Die EEG-Umlagebefreiung ist (seit kurzem selbst in den Medien) umstritten, da auch Betriebe wie regionale Verkehrsgesellschaften, die nicht im internationalen Wettbewerb stehen, von der Umlage befreit sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben