Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Interview:

Im Frühjahr sei die ICE-Flotte auf Ökostrom umgestellt worden. "Aber statt diese vorbildliche Umstellung zu fördern, sollen wir künftig 100 Millionen Euro Umlage zahlen. Damit würden Kunden, die ökologisch reisen wollen, auch noch bestraft. So darf es nicht sein", sagte Grube.

Ist das nocht skandalös welch bespitzelung die usa hier weltweit vornimmmt? Und das hat doch nichts mit terrorismus zu tun, ist das nicht wirtschaftsspionage und gehts hier nicht um geistigen eigentum der gestohlen wird? Terrorismus ist hier doch nur vorgeschoben. Findet ihr es ok wenn unser staat meine geheimen wahlen veranstaltet sondern kameras in den kabinen aufstellt? Darf amerika hier machen was sie wollen? Das kann doch ebenso überhaupt nicht rechtens sein oder hat unsere regierung da verträge unterschrieben die unsere rechte so einschränkt dass wir kein hausrecht mehr besitzen?

Ich frage mich die ganze Zeit nur, warum sich alle so darüber wundern. Das war doch eh klar.

Und es ist einfach so: International haben die USA die Hosen an. Die können machen, was sie wollen. Klar wird es jetzt nach den Enthüllungen einige kritische Worte und Regierungserklärungen geben, aber was soll Deutschland sonst machen? Danach wird alles seinen gewohnten Weg weiterlaufen.

Wie gesagt, was sollen wir sonst machen? Amerika den Krieg erklären? Die USA mit Embargos belegen? Das ich nicht lache. Wir sind doch abhängig von denen.

Weil jeder jeden abhört. Wir leben in einer vollkommen vernetzten Welt und jede Firma, jeder Geheimdienst, jede Regierung nutzt das aus.

Also in dem Ausmaß war mir das nicht klar (von dem was bisher bekannt geworden ist).
Die Frage ist halt:
Was willst du dagegen machen?

Ist ähnlich wie Russland. Die machen genau wie die USA was sie wollen - denn wer soll sie denn stoppen? Sanktionieren? Wie ohne sich selbst massiv zu schaden?

Es ist einer der grössten Skandale der "Neuzeit". Und ehrlich gesagt finde ich es zum Kotzen, wie unsere Regierung nur mit den "Internet ist Neuland"-Achseln zuckt. Irgendwann kommt es noch so weit, dass ich im Internet Sachen bestellen kann...

Aber die Merkel wird wissen, warum sie so passiv reagiert (wie immer). Ich will garnicht wissen, was der BND so alles von uns allen weiss...

http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Allgemeines/Bundesnetzagentur/Publikationen/Berichte/2013/NetzberichtV_Winter2012-13BNetzA130620.pdf?__blob=publicationFile&v=8

Bereits im Jahr 2011 wurden in den Berechnungen für den Winter 2011/12 mögliche Gefahren
für Spannungshaltung identifiziert. Dabei wurde befürchtet, dass es durch die moratoriumsbedingte
Abschaltung von sieben Kernkraftwerken zu unzulässig niedrigen
Spannungen in einigen Bereichen des Übertragungsnetzes – insbesondere in Südwestdeutschland
– kommen könnte. Für den Winter 2012/13 wurde dieses Risiko als deutlich geringer eingeschätzt[...]

Der Bestand an Erzeugungskapazitäten ist zurzeit ausreichend. Einer
kurzfristigen einzuführenden Strategischen Reserve bedarf es nicht.

Insgesamt verlief der Winter 2012/13 weniger angespannt als der Winter 2011/12.

Was erinnere ich mich noch gut an die Horrorszenarien, die von der Politik und den Medien gemalt wurden!

Zimtzicke schrieb:
Es ist einer der grössten Skandale der "Neuzeit". Und ehrlich gesagt finde ich es zum Kotzen, wie unsere Regierung nur mit den "Internet ist Neuland"-Achseln zuckt. Irgendwann kommt es noch so weit, dass ich im Internet Sachen bestellen kann...

Aber die Merkel wird wissen, warum sie so passiv reagiert (wie immer). Ich will garnicht wissen, was der BND so alles von uns allen weiss...

Was ich noch viel skandalöser finde, ist der Umgang mit Snowden. Der Mann hat erst ermöglicht, dass wir über die faschistisch/stalinistischen Methoden der USA Bescheid wissen und was ist - keiner will ihn auch nur mit der Kneifzange anfassen. Vor Obama ducken sich alle weg, weil sie - wie Mutti Merkel - so tief in seinem Arsch stecken, dass man unmöglich sagen kann, wo der eine anfängt und der andere aufhört. Aber Snowden lassen sie einfach am ausgestreckten Arm verhungern.
Na, ich hoffe, dass China ihn aufnimmt. Da kann die USA nämlich gepflegt die Fresse halten. Nicht, dass China noch seine Schulden von den Amis zurückfordert. Da können die nämlich gleich ihren Laden dicht machen und das Weiße Haus bei eBay reinstellen.

...nicht nur das, wenn China einen "Cyberwar" gegen Amerika anzetteln wollte, wäre Snowden der absolute Joker in Sachen "Insiderwissen" - schön Dumm!!! :vogel:

und gauck setzt dem ganzen mit "nichts übrig für puren verrat" noch die krone auf. bei seinem hintergrund udn seinen erfahrungen mit stasi und der ddr hätte ich da was anderes erwartet..

Das Problem liegt imo daran, dass sich viele Politiker mit DDR-Vergangenheit niemals komplett davon gelöst haben und wir heute wieder auf dem Weg sind, dass eklatant Menschenrechte verletzt werden dürfen solange der Zweck die Mittel heiligt; ganz klar eine politische und gesellschaftliche Devolution die wir seit dem 11 Sept. wieder erleben müssen!

Gerri schrieb:
Ich glaub Gauck weiß garnicht was das Internet ist.....

Gauck hat offenbar besser als die breite Masse verstanden, was die Geheimdienste wirklich machen und warum das tatsächlich etwas völlig anderes ist, als das Anlegen von Akten über und das Bespitzeln von namentlich bekannten Personen. ;)

Glod schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Was ich noch viel skandalöser finde, ist der Umgang mit Snowden. Der Mann hat erst ermöglicht, dass wir über die faschistisch/stalinistischen Methoden der USA Bescheid wissen und was ist - keiner will ihn auch nur mit der Kneifzange anfassen. Vor Obama ducken sich alle weg, weil sie - wie Mutti Merkel - so tief in seinem Arsch stecken, dass man unmöglich sagen kann, wo der eine anfängt und der andere aufhört. Aber Snowden lassen sie einfach am ausgestreckten Arm verhungern.
Na, ich hoffe, dass China ihn aufnimmt. Da kann die USA nämlich gepflegt die Fresse halten. Nicht, dass China noch seine Schulden von den Amis zurückfordert. Da können die nämlich gleich ihren Laden dicht machen und das Weiße Haus bei eBay reinstellen.

Darüber hab ich gestern mit meiner Frau auch noch geredet.

Die Welt verdankt Leuten wie Snowden, dass solche Dinge überhaupt ans Tageslicht kommen. Leute wie er riskieren ihr Leben dafür, dass die Welt es erfährt.

Und wir sagen einfach "nein danke". :kotz:

Anscheinend ist die Sache so prekär, dass selbst Putin lieber hätte, wenn Snowden nicht noch mehr verrät.

doch, Neuland. :D
Ich find´s auch ne riesen Sauerei, das die Amis machen können was sie wollen. Jetzt wird auch noch der bolovianische Botschafter mal kurz zur Zwangslandung in Ösi Land gezwungen und Frankreich, Spanien etc. verweigern im das Flugrecht über ihre Territorien, weil sie annehmen Snowden wäre in der Maschine :vogel:

Osa-chan schrieb:
Gerri schrieb:

Gauck hat offenbar besser als die breite Masse verstanden, was die Geheimdienste wirklich machen und warum das tatsächlich etwas völlig anderes ist, als das Anlegen von Akten über und das Bespitzeln von namentlich bekannten Personen. ;)

du meinst, die bespitzelten leute in eu-parlament sind nich namentlich bekannt?
und ich geh mal davon aus, dass bei bestimmten leuten aufgrund der kommunikation im internet natürlich akten angelegt werden. aber jut, es findet sich immer jemand, der alles ok findet..

Ich frag mich ja die ganze zeit ob Fidel irgendwann die Gelegenheit nutzt den Amis ein letztes mal vor die Haustür zu kacken :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben