U
Urgs
Gast
Wenn du nicht die Grünen wählst, was dann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum gleich 120? Mit 160 könnte ich mich noch anfreunden. - Kein ödes 120 bei dem man gelangweilt ermüdet und (in meinem Fall) eher Unfälle baut - Mein Auto fängt erst bei hohen Tempo von 180/200 an zu saufen (Sportwagen) - Bei 120 werden mehr Leute zum Geländewagen greifen als heute, da Masse und Stirnfläche weniger stören. Oder warum werden in den USA mehr schwere Wagen gefahren als in Deutschland? Wegen Tempolimit! - Geringere Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Eiligen mit 160 und Lahmen 120. - Ich würde nicht dauernd mit 140 an der Grenze zum Fahrverbot fahren. - Anreiz für alternative Antriebe wie Elektroautos, die bei 160 abgeregelt werden (BMW i3) - Mit 160 bin ich schneller am Ziel als mit 120. Bei 200 ist der Effekt scon begrenzt muss ich zugeben. Fazit: 120 setzt die falschen Anreize für SUVs. Mit 160 wird Entspannung in den Verkehr gebracht, CO2 reduziert, alternative Antriebe gefördert und der Eilige besänftigt.

AncalagoN schrieb:Dynamisch abhängig vom Verkehrsfluss zu reglementieren wäre imo viel sinniger.
Davon ab ist das nicht einhalten der notwendigen Sicherheitsabstände viel signifikanter was Unfallrisikos angeht.
AncalagoN schrieb:Dynamisch abhängig vom Verkehrsfluss zu reglementieren wäre imo viel sinniger.
Davon ab ist das nicht einhalten der notwendigen Sicherheitsabstände viel signifikanter was Unfallrisikos angeht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen