Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie haben die Presseplätze beim NSU-Prozeß neu ausgelost. ZEIT, FAZ, Taz, und SZ sind nicht dabei, dafür BILD, Allgäuer Zeitung und die Passauer Neue Presse. Und natürlich 4 türkische Zeitungen. Was für eine Farce :fp:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-04/nsu-prozess-losverfahren

Alle meine News bekomme ich von der Allgäuer Zeitung (wir nennen sie AZ, gesprochen "eyh-sieh"). Passt also.

Cale schrieb:
Sie haben die Presseplätze beim NSU-Prozeß neu ausgelost. ZEIT, FAZ, Taz, und SZ sind nicht dabei, dafür BILD, Allgäuer Zeitung und die Passauer Neue Presse. Und natürlich 4 türkische Zeitungen. Was für eine Farce :fp:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-04/nsu-prozess-losverfahren

Dass türkische Medien nun vertreten sein würden war ja bereits im Vorfeld klar. Sie haben ja entsprechende Kontigente geschnürrt, so dass türkische und übrige ausländische Medien auf jeden Fall dabei sein können.

Und die SZ ist zumindest via Süddeutsche Magazin dabei. :D

Ja, das war mit der Farce auch nicht gemeint. Aber daß von den großen überregionalen Zeitungen nur die BILD (ausgerechnet die BILD) dabei ist, ist ein eindeutiges Zeichen, daß das Losverfahren für'n Arsch ist :D

50 für die Presse, 50 für den Rest - München tut wohl mal wieder so, als wäre es ein Dorf :nein:

Ne Liste habe ich noch nicht, die wird aber bald auftauchen, denke ich. Die hier hat die ZEIT aufgelistet:

Printmedien mit festem Platz im Gerichtssaal sind die Bild und viele Regionalblätter wie die Allgäuer Zeitung, die Passauer Neue Presse, die Pforzheimer Zeitung, die Sächsische Zeitung, die Oberhessische Presse Marburg und die Lübecker Nachrichten. Von den Wochenmagazinen dabei sind: Focus, Sonntag aktuell, Süddeutsche Magazin und der Spiegel. Auch das Frauenmagazin Brigitte und der Fernsehsender RTL II aus München wollen berichten.

Von den in- und ausländischen Nachrichtenagenturen sind die deutsche Nachrichtenagentur dpa, der dpa English Service und die türkische Agentur IHA dabei. Bei den ausländischen Medien dürfen sich das Al-Jazeera-Büro in Istanbul freuen, ebenso das Svenska Dagbladet aus Stockholm, France 2 Berlin, die Neue Zürcher Zeitung und Hürriyet fe. Auch die türkische Zeitung Sabah ist mit einem festen Platz vertreten.

Naja, wenn ich die Passauer Presse nicht kriege, kann ich ja immer noch die Brigitte kaufen oder bei RTL II reinschauen :fp:

Cale du bist so ein,......Scheinheiliger.

Grad neulich hast Du mir bei Skype geschrieben dass du eigentlich das Meiste eh nur aus der Bild liest.

Und jetzt stellst Du Dich wieder so elitär dar......

"Printmedien mit festem Platz im Gerichtssaal sind die Bild und viele Regionalblätter"

Heißt ja nicht, dass da jetzt nicht auch gute mit dabei sind - nur dass die aufgeführten halt Grütze sind.

eMKay schrieb:
"Printmedien mit festem Platz im Gerichtssaal sind die Bild und viele Regionalblätter"

Heißt ja nicht, dass da jetzt nicht auch gute mit dabei sind - nur dass die aufgeführten halt Grütze sind.

Habe ich auch nicht gesagt, nur kriege ich hier z.B. die Allgäuer oder die Passauer noch nicht mal, wenn ich Aufpreis bezahle. Und die Sächsische Zeitung .... äääh, nöö. Btw. sind Regionalblätter mit guten Politik-Redaktionen leider Mangelware, ich kenne keine. Bleibt BILD und RTL II - nicht befriedigend. Wenigstens die großen Überregionalen hätten einen festen Platz verdient, auch wenn sich die Münchner Justiz dann zu einem größeren Saal bequemen müßte, anstatt diese Rumpelkammer zu benutzen :tip:

Habe ich auch nicht gesagt, nur kriege ich hier z.B. die Allgäuer oder die Passauer noch nicht mal, wenn ich Aufpreis bezahle. [/quote]

Na das mein ich ja. Vlt sind ja die großen Printmedien einfach nicht aufgezählt.
Btw. da steht ja auch nix von öffentlich rechtlichen Korrespondenten oder beziehen, die sich dann ausschließlich auf dpa Meldungen?

Welche großen Printmedien fehlen denn noch? Der Tagesspiegel vielleicht, aber sonst ... tja, wird wohl auf die dpa-Meldungen herauslaufen ...

ARD, ZDF und Kabel 1 [sic] sind dabei, wenigstens was. Hier ist auch die vollständige Liste:

http://www.justiz.bayern.de/gericht/olg/m/presse/archiv/2013/03939/index.php

Reuters, AP, APF sind übrigens auch nicht dabei :lol:

Also das Beste ist schon Brigitte.

"Die Zschäpe Diet!" Sie ist jung und sieht gut aus, lesen Sie hier Ihr Geheimnis!

Die Mode Tops und Flops Im Gerichtsaal- wer so aussieht kann nur schuldig sein!

Beate Zschäpe- Will Ihr Haarschnitt uns etwas sagen?

Ich bin ja mal gespannt, wer letztendlich wirklich im Gerichtssaal sitzen wird. Inzwischen dürfen sie ja "tauschen", war mir auch neu

OLG München schrieb:
Entsprechend der gerichtlichen Verfügung vom 19.04.2013 kann jeder akkreditierte Journalist jederzeit im Einvernehmen mit einem Medium, das einen reservierten Sitzplatz erhalten hat, für dieses den reservierten Sitzplatz einnehmen.

Auch sehr schön: Radio Lora München (polnischsprachige Redaktion) und Radio Lotte Weimar :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben