Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Pokémon: Let's Go Pikachu!/Eevee!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, hab ich bisher auch noch nicht. Ergänzend dazu, weil ich nämlich keinen Ahnung habe wie das mittlerweile ist: Zum Tauschen muss ich jetzt die kostenpflichtige Mitgliedschaft haben, oder?

Oh schade :(

Fürs Tauschen will ich mir eigentlich nicht extra eine Mitgliedschaft zulegen. Dafür nutze ich die Switch (noch) zu selten. Hätte auch gerne mit meinem Freund getauscht.

Nein, hab ich bisher auch noch nicht. Ergänzend dazu, weil ich nämlich keinen Ahnung habe wie das mittlerweile ist: Zum Tauschen muss ich jetzt die kostenpflichtige Mitgliedschaft haben, oder?
Zum tauschen braucht man das Abo?
Lokal tauschen geht aber ohne, oder?

Ja braucht man, Perle hat dieses ein Monats Abo gemacht und online kurz alle durchgetauscht und hat jetzt alle. Gibt wohl bestimmte Gruppen die direkt sowas machen.

Gestern nach einer gefühlten Ewigkeit wieder ein bisschen gespielt. Mir ging zuletzt in der Silph Co. etwas die Puste aus. Auf jeden Fall danach auch noch Sabrina erledigt und ich muss leider sagen, dass diese beiden Gebiete in neuen Spiel sehr eingebüßt haben. Im Gegensatz zu meinen kindlichen Erinnerung waren sie leider etwas zu easy und durch die bunten Farben gar nicht mehr unheimlich. Ist aber wahrscheinlich Kritik auf hohem Niveau - hier habe ich nur doch sehr die Nostalgie vermisst. Dasselbe leider auch im Pokemon-Turm.

Heute Pokemon beendet. Mewtu muss ich noch fangen. Dafür reicht mein Level noch nicht. Abgesehen davon fehlen mir natürlich auch die üblichen Pokemon, die in der Evoli Edition nicht vertreten sind und noch zwei/drei andere. Das ist mir aber nicht so wichtig :)

War auf jeden Fall eine schöne Reise in die Vergangenheit! Hab die ganze Zeit eigentlich nur damit verbracht das alte Spiel vor Augen zu haben - dementsprechend war mir die Neuauflage etwas zu bunt, aber wie soll es auch anders sein? :lol:

Meine persönlichen Highlights sind wirklich folgende Dinge gewesen:
- Pokebox im Menü und somit immer abrufbar
- Sichtbare Pokemon. Zubats und Tentachas sind keine Plage mehr! :huldig:
- Reittiere - ich bin ja so verliebt :liebe:
IMG_20181222_175811.jpg

IMG_20181222_175800.jpg

IMG_20181222_235421.jpg

Dass sie am Ende noch die Mega-Entwicklungen reingenommen haben, fand ich ziemlich überflüssig. Zumindest haben sie aber auf den lächerlichen Tanz verzichtet. Die Sonne/Mond-Pokemon-Versionen hätte ich jetzt auch nicht gebraucht, aber Vulnona ist schon sehr hübsch anzusehen :)

IMG_20181223_000907.jpg

Ich bin gespannt was mit dem neuen RPG auf uns zu kommen wird. Hoffentlich nichts zu abgedrehtes mit verrückten Entwicklungen etc., aber dafür wieder ein bisschen mehr Charme, der leider nämlich in meinem Augen über die vielen Jahre ziemlich verloren ging.

So, heute hole ich auch mal wieder einen Thread hoch. Aber der ist ja auch erst ein Jahr verschollen.

Ich hab gestern tatsächlich das Spiel angefangen. Ich hatte es zwar schon lange stehen und hab auch schon mal ne halbe Stunde reingeschaut, aber es erst mit der Switch lite gestern wieder angeschaut. Und direkt zwei Stunden gespielt...

Eine Sache, die mich im Moment beschäftigt: Was mache ich mit den ganzen Pokemon, die ich fange? Man levelt ja unter anderem durch das Fangen, dadurch wird aber die Tasche und die Box nach und nach gefüllt mit lauter unnötigen Tierchen. In der Handy-Version kann man die wegschicken, gibt es hier auch so eine Funktion?

Und Folgefrage: Haben die wie bei Pokemon Go unterschiedliche Güteklassen? Und falls ja, wie finde ich die raus?

Vielleicht wird das ja alles noch erklärt. Dann warte ich bis dahin.

Die "Güteklassen" nennt man auch IV-Werte. Die gibt es in jedem neueren Pokemon. Um die zu bestimmten benötigt man die Richter-Funktion. Wo man die herbekommt ist hier ganz gut erklärt.

https://www.gamepro.de/artikel/poke...klappts-mit-der-richter-funktion,3337323.html

Die Option zum Freilassen (= entsorgen) nennt sich in dem Spiel glaube ich "an den Professor" schicken. Ich habe das ganze Game alleine mit Evoli gespielt von daher war es mir egal was ich da so in der Box hatte solange mein Pokdex gefüllt worden ist.

Ich hab gestern noch ca 2 Stunden weitergespielt. Dabei wollte ich nur kurz schauen, wie das mit dem Zurücksenden geht. Ich hab mich dann aber entschieden, einfach alle in die Box zu schicken. Das hat sich kurze Zeit später als richtig erwiesen, weil man auf dem Weg Geschenke bekommen kann, wenn man eine Mindestanzahl an Pokemons besitzt.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich das "alte" und leichte Pokemon direkt so kriegen kann. Ich werde auf jeden Fall heute Abend weiter spielen. Und ich hab auch Lust, alle Pokemon zu fangen. Sind ja in dem Spiel nicht so viele :-)

Was ich nur nicht hinbekomme: Die Verbindung zu Pokemon Go auf dem Telefon. Da sucht er nur stundenlang nach meinem Konto, aber leider ohne Erfolg. Da muss ich nochmal in Ruhe schauen.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich das "alte" und leichte Pokemon direkt so kriegen kann. Ich werde auf jeden Fall heute Abend weiter spielen. Und ich hab auch Lust, alle Pokemon zu fangen. Sind ja in dem Spiel nicht so viele :)

Also ich fand die Spiele auch superleicht und hab mir deshalb eigene Hardcore-Regeln auferlegt. Let's Go Evoli habe ich z.B. nur mit Evoli gespielt, ich durfte also kein anderes Pokemon nutzen. War trotzdem easy. Also hatte ich bei Schild die Schwierigkeit erhöht indem ich mit einem Perma-Death-Mode gespielt habe, d.h. wenn ein Pokemon besiegt wurde, durfte ich es nicht mehr benutzen. Außerdem durfte mein Team nur aus 4 Pokemon bestehen.

Man muss nur kreativ sein. :grins: Aber zum Einstieg ist Let's Go auf jeden Fall der richtige Teil. Wünsche Dir noch viel Spaß beim Sammeln.

Zurück
Oben