Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Pokémon: Let's Go Pikachu!/Eevee!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte gerade einen krassen Gänsehautmoment! Was für eine emotionale Szene! Das Spiel ist einfach nur großartig! Besonders Soundtrack und Grafik finde ich echt wahnsinnig toll! Es gibt so viele kleine Details, die ich damals bei Rot/Blau/Gelb so nicht erkannt habe oder es halt technisch nicht möglich war! Die Grafikleistung der Switch, tut Pokémon wahnnsinig gut! Ich liebe dieses Spiel ❤️

Zuletzt bearbeitet:
Und ich schlafe fast ein. Man rennt rum und muss Kämpfen. Selbst wenn man es nicht will.
Das man nach einem Fang oder Kampf die Infos nicht abbrechen kann, nervt am meisten.
Man drückt eigentlich nur wie doof die B-Taste.
Für über 50€ ist das Gebotene ne Frechheit.

War doch zu erwarten, dass das ein Casual-Erlebnis wird.
Die alten Pokemon-Teile hat man sich für 35 Takken geholt, und hat ultraviel geboten bekommen.
Hier zahlt man über 50 Euro, und kriegt ein Casual-Game für Einsteiger ins Pokemonuniversum. Find ich auch überzogen.
Das das Spiel anspruchsvoll werden soll, wage ich mal zu bezeifeln. Eventuell für Anfänger, aber nicht für Pokemonveteranen.

da mein letztes pokémon silber auf dem gbc war, sind meine anforderungen wahrscheinlich eh nicht so hoch, aber trotzdem... wirkt in den reviews und videos doch irgendwie recht seicht.

War doch zu erwarten, dass das ein Casual-Erlebnis wird.
Die alten Pokemon-Teile hat man sich für 35 Takken geholt, und hat ultraviel geboten bekommen.
Hier zahlt man über 50 Euro, und kriegt ein Casual-Game für Einsteiger ins Pokemonuniversum. Find ich auch überzogen.
Das das Spiel anspruchsvoll werden soll, wage ich mal zu bezeifeln. Eventuell für Anfänger, aber nicht für Pokemonveteranen.
Also mal Butter beie Fische, sun and moon konnte man auch mit Scheuklappen durch rennen. Wie in jedem pokemon soll auch hier das endgame mit den Master Trainern etc fordern. Ich glaube man neigt zu schnell dazu durch das veränderte fangen auf das gesamte Spiel zu schlussfolgern. Nach allem was man sieht, hört und liest bekommt man, wie schon mit heart Gold/soul silver etc., ein Remake eines Klassikers in dem viel herzblut steckt. Dazu leutet es noch eine ganz neue Ära ein was gameplay und Optik angeht. Ich hab auf jeden Fall Bock drauf.

Hab's mir nach langem hin und her nun doch bestellt... Werde es zwar erst nach meinem Urlaub zocken können aber nachts dann noch die ein oder andere Stunde zocken sollte schon spaßig werden. :)

Mir gefällt es nach knapp 6 Spielstunden überraschend gut. Hatte ja eigentlich befürchtet, dass es mich sehr stören wird, dass man nicht mehr gegen wilde Pokemon kämpfen kann. Aber es gibt auch einfach genügend Trainerkämpfe und außerdem ist es auch angenehmer, dass es keine (oft nervigen) Zufallskämpfe mehr gibt. Die gesamte Präsentation ist auch wirklich klasse.

Zum Schwierigkeitsgrad: Ab (oder nach) dem dritten Orden ist das Spiel wirklich etwas fordernder geworden. Viele meiner Pokemon sind unterlevelt und ich habe ab hier meine ersten Kämpfe verloren. Ist natürlich auch stark abhängig vom Spieltempo, weil ich eher durchrenne. Dennoch ist es zumindest ab hier nicht leichter als die letzten Pokemon-Teile, gefühlt sogar eher schwerer. Finde es nur schade, dass man durch das Fangen oft schneller und einfacher Erfahrungspunkte erhält.

ich bin noch stark am überlegen ob ich es mir antun soll, ist man stark von pokemon go abhängig? ich habe zu anfangszeit wirklich noch auf dem handy gespielt aber relativ schnell die lust verloren.
braucht man die neue online mitgliedschaft um pokemons tauschen zu können?

Null abhängig. Hast glaube ich auch eh erst ab dem 5. Orden Zugriff auf die Go Features. Aber ist alles optional.

Ich bin jetzt auf der MS Anne und - hätte ich wirklich nicht gedacht - aber ich bin absolut begeistert. Vielleicht gewinnt bei mir der große Nostalgieeffekt, dem will ich gar nicht wiedersprechen, aber ich bin Null gelangweilt und finde die Tatsache nicht gegen wilde Pokemon zu kämpfen sogar ganz gut. Vor allem, dass die Höhlen weit weniger nervig sind, wenn man die Pokemon sieht, ihnen aus dem Weg gehen kann und nicht hinter jedem Pokemonüberfall ein Zubat steckt.

Ich bin jetzt auf der MS Anne und - hätte ich wirklich nicht gedacht - aber ich bin absolut begeistert. Vielleicht gewinnt bei mir der große Nostalgieeffekt, dem will ich gar nicht wiedersprechen, aber ich bin Null gelangweilt und finde die Tatsache nicht gegen wilde Pokemon zu kämpfen sogar ganz gut. Vor allem, dass die Höhlen weit weniger nervig sind, wenn man die Pokemon sieht, ihnen aus dem Weg gehen kann und nicht hinter jedem Pokemonüberfall ein Zubat steckt.
Das Höhlenargument lass ich gelten. Weg mit Zufallskämpfen. Ich will trotzdem weiterhin gegen Pokemon kämpfen, und nicht nur gegen Trainer :(

Das Höhlenargument lass ich gelten. Weg mit Zufallskämpfen. Ich will trotzdem weiterhin gegen Pokemon kämpfen, und nicht nur gegen Trainer :(

Ich versteh das auf jeden Fall. Anfangs dachte ich auch, dass es mich ernsthaft stören würde, deswegen bin ich mit recht geringen Erwartungen rangegangen. Bisher tut es das allerdings noch nicht und ich denke auch nicht, dass dieser Punkt bei mir noch kommen wird.

Hat schon mal einer erwähnt das man durchgehend die pokemon Box dabei hat und nicht mehr an den PC muss um sein Team auszutauschen? Das ist ja wohl DIE Verbesserung schlechthin.

Das feiere ich auch immer noch so hart :headbang: Ertapp mich auch noch oft dabei, dass ich mir denke: "Mist, ich muss ins Pokecenter." :D

Zurück
Oben