Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Plissee - neugierig? reingucken

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Über Folie haben wir auch schon nachgedacht, wenn wir bis Frühjahr nichts finden, dann wird es die wohl auch werden.
Mich stört es weniger, da ja auch Pflanzen am Fensterbrett stehen, aber meine Freundin schon eher, weil die auch mehr Zeit vorm Spiegel verbringt...:D

Zur Erklärung: bei uns sitzt man praktisch auf der Toilette und wenn man nach links aus dem Fenster sieht schaut man auf ein Autohaus und vor einem ist das Waschbecken mit Spiegelschrank.
 
also bei uns im Baumarkt kannst du die auch bestellen. Sind von Gardinia/Alugard und wirklich Top von der Qualität.Wenn du mir die Maße nennen kannst kann ich mal nachschauen was die kosten würden
 
@Cloud

Mir geht es nur darum, dass manche Nachbarn trotz subscription einfach keine Zahlungen mehr leisten und kostenlos mache ich die peepshow einfach nicht weiter. Dafür ist mir mein Knackarsch zu schade - der gehört auf die große Leinwand $$bill-ya.

@crazy
Ne Folie geht nicht, weil man dann nicht mehr rausgucken kann :p
Es geht uns nur um die Abendstunden.

@Barry
Das wäre sau cool.
Die Fensterinnenmaße sind für die verschiedenen Fenster:
1. Breite: 42-43cm Höhe: 104-105cm
2. Breite: 60cm Höhe: 105-106cm
3. Breite: 67-68cm Höhe: 145cm
4. Breite: 32cm Höhe: 114-115cm
 
eMKay schrieb:
Ne Folie geht nicht, weil man dann nicht mehr rausgucken kann :p
Es geht uns nur um die Abendstunden.

Du sollst doch nicht das ganze Fenster dichtpappen - nur die untere Hälfte...

Ungefähr so wie hier (Muster muss ja nicht sein)

Fenster.jpg
 
eMKay schrieb:
Was gibts denn sonst für eine günstige Alternative? Wahrscheinlich nix oder?
Gardinen gehen leider nicht.

Hmmm...also wenn du mal in ein Fachgeschäft gehst, welches sich auf Rollos etc. spezialisiert hat, dann kann man dir da sicher weiterhelfen. Wir haben bei uns in der Wohnung auch aus Geldgründen 4 Varianten:

1) Die Scheißvariante, wo man das Rollo an einer von 3 Stellen einhaken kann, sonst schnippst es zurück. Funktioniert, ist billig, kann aber nerven, wenn man das Teil in die Halterung fummeln will und da mächtig Zugkraft dran ist, während man das Rollo nur mit Daumen und Zeigerfinger hält

2) Die Voll-Okay-Variante, wo das Rollo stufenlos an irgendeiner beliebigen Position gestoppt werden kann. Preislich teurer als 1), dafür aber sehr komfortabel

3) Die Mein-Haus-mein-Auto-mein-Plissee-Variante, die ich oben erwähnt habe. Auch sehr komfortabel, aber eben auch echt teuer. Wir haben an zwei Fenstern im Grunde 4 Plissees und sind da bei ca. 200 pro Plisse eingetickt.

4) Die Geiz-ist-geil-Variante - im Bad haben wir einfach solche Milchglasfolie an die Fenster gepappt. Ist super billig, schnell zu realisieren und schränkt auch die Helligkeit null ein. Keine Sorgen wegen dem Glas - man klebt das Zeug nicht wirklich fest. Man macht nur die Scheibe feucht und drückt die Folie ran. Nachteil ist halt, dass man aus dem Fenster nicht mehr rausschauen kann.
 
Glod schrieb:
4) Die Geiz-ist-geil-Variante - im Bad haben wir einfach solche Milchglasfolie an die Fenster gepappt. Ist super billig, schnell zu realisieren und schränkt auch die Helligkeit null ein. Keine Sorgen wegen dem Glas - man klebt das Zeug nicht wirklich fest. Man macht nur die Scheibe feucht und drückt die Folie ran. Nachteil ist halt, dass man aus dem Fenster nicht mehr rausschauen kann.

Wie gesagt, die wirds wahrscheinlich bei uns werden. Aber wir werden dann nur 1/3 des Fenster bekleben, das reicht bei uns aus.
 
Cloud Strife schrieb:
Ich bekomms ja nichtmal hin eine Folien bläschenfrei auf eine nur wenige cm² große Glasfläche zu kleben, da wäre sowas glaube ich mein Albtraum. :gerri:

Das ist bei diesen Milchglasfolien nicht so schlimm. Zum einen kann man die sehr leicht wieder lösen (die halten aber trotzdem gut) und zum anderen sind die ein ganzes Stück dicker als die Fickfolie, die man sich beim Auto draufmachen kann. Da kriegt man die Blasen sehr gut weg. Ich hab zwei Linke und 10 Daumen und hab's auch gepackt...im zweiten Anlauf, beim ersten hab ich die Folie ca. 12 cm zu kurz abgeschnitten. Meine Freundin ist vor Lachen bald tot umgefallen, als ich das beheben wollte, indem ich die Folie noch glattstreiche. :ugly: :fp:
 
Barry the Scary schrieb:
habs mal notiert und werde dir die Preise nachher schicken.
Mal grob geschätzt würde ich sagen, für alle Fenster zusammen ca.400-500€

Sollte ich jetzt noch erwähnen, dass ich von Variante 1 6 Stück, von Variante 2 4 Stück und von Variante 3 nochmal 6 Stück brauche?

Ich glaube das Preise raussuchen kannst du Dir sparen :(

@Glod

Milchglasfolie kommt nicht in Frage, da wir durch die Fenster rausgucken wollen - nur eben Nachts soll keiner reinspannen.

Die Rollovariante klingt noch akzeptabel. Da werde ich mal nachschauen.
 
Wir haben so en Teil ausem Baumarkt gekauft, kostete ca. 70€.
Montage dauert en bissal, weil man halt diese Zugseile genau so anpassen muss, dass sie nicht zu fest sind (sonst kriegste das kaum noch hin und herbewegt), aber auch nicht zu locker (sonst fällts einfach runter).
Kann man oben und unten komplett frei bewegen und ist abwaschbar.

Montage dauerte in dem Fall ~1,5 Stunden, aber davon war locker die Hälfte dafür um den verdammten Trick mit den Seilen rauszufinden. Die Anleitung sagte sinngemäß "Anbringen, fertig". Naja, ganz so einfach wars dann doch nicht :ugly:

Einfach mal in den Baumarkt gehen und dir en paar von den Dingern anschauen.
 
Zurück
Oben