Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Plex – Your media on all of your devices

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht so ganz, aber gut. Wenn alles mit DRM nicht geht (logischerweise) ist das Ding doch nur für Raubkopien sinnvoll... oder irre ich mich da? :D

Mal abgesehen von den Filmen kannst du halt auch von überall auf deine Musik und Fotos zu Hause zugreifen, ist ja auch nicht schlecht.
Aber mit den Filmen hast du schon Recht :D

Weiß jemand zufällig, wie ich Plex auf meinem Kindle Fire zum Laufen bekomme? Auf der Box ging das ganze ohne Probleme!

Kann man via PLEX eig auch streams aus dem Internet an die ps4 weiterleiten? Kann meinen Laptop nämlich nicht mit dem TV verbinden, da kein hdmi Ausgang. Und über VGA kein Ton aus dem TV

Kram ich hier den alten Thread mal wieder hoch. Ich wollte mal über die XBOX auf mein NAS zugreifen, da mein Fernseher (tollerweise) keinerlei Sortierung anbietet und wollte mal wissen, was da so gängig ist.

Anscheinend brauche ich für Plex auch ein (Standard-)Konto? Die meisten Eigenschaften von Plex fände ich (zunächst) nicht weiter interessant, weswegen ich für so ein Tool/App auch kein Geld ausgeben wollen würde. Ich will nur die Bilder/Filme/Musik einigermaßen bequem auf meinen Fernseher bekommen. TV NAS App ist mies, AV Receiver so alt, daß der auch nichts richtiges auf die Kette bekommt.

Was kann denn sonst auch der Media Player von der Bone oder gibt's sowieso andere/bessere Alternativen?

Ahoi, ich interessiere mich gerade für Plex, will damit vllt. Kodi ablösen.

Welche Vor- und Nachteile gibts da denn?

Ich hab jetzt leider nur ne Synology DS119, die ist für Plex Media Server definitiv zu langsam (habs getestet).
Was sollte man denn mindestens an Hardware einsetzen? Reicht ein Raspberry Pi 2, 3 oder 4?

Ich bin bisher mit Kodi (bzw LibreElec) eigentlich sehr zufrieden aber vllt. gibts ja das Totschlagargument für Plex :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben