Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei den Walking Sims sitz ich dann halt virtuell in dem Menschen drin..
Wo da der Unterschied is zu dem Mechgame, erschließt sich mir nicht. Mit dem Mech renn ich nachher auch umher, deutlich schneller sogar als bei dem anderen Genre..

Wer sich die Logik ausgedacht hat, sollte das mal nochmal weiter ausführen.. So is es für mich, etwas weit hergeholt.

Mech-Game, gutes Stichwort. :D

Habe letztens diese Pacific Rim VR Demo mit Samsung Papp-VR Brille und Smartphone ausprobiert.

WP_20151212_16_11_04_Pro.jpg

+

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
für die Smartphone VR Variante braucht man die App "Legendary VR". Da gibt es auch noch ein paar andere VR-"Videos".

Qualitativ ist das natürlich überaus bescheiden, aber der Mitten-drin-Effekt war schon richtig cool.
Was in diese Richtung könnte ich mir gut vorstellen. Pacific Rim: The VR Game dann bitte zum Pacific Rim 2 Kinostart. :D

Bei den Walking Sims sitz ich dann halt virtuell in dem Menschen drin..
Wo da der Unterschied is zu dem Mechgame, erschließt sich mir nicht. Mit dem Mech renn ich nachher auch umher, deutlich schneller sogar als bei dem anderen Genre..

Wer sich die Logik ausgedacht hat, sollte das mal nochmal weiter ausführen.. So is es für mich, etwas weit hergeholt.
Die Logik dahinter ist wohl, dass mal in der Realität eben nicht in einem Menschen sitzen kann, in einem Mech aber schon :D

Processing-Box etwa so groß wie eine Wii
Schon vor einigen Monaten haben wir darüber berichtet, dass PlayStation VR von einer Processing Unit (also einer Recheneinheit) begleitet wird. Zu dieser kleinen Box gibt es ein paar weitere Informationen. Zunächst wurde nochmals betont, dass die Einheit nicht nur ein Bestandteil des Prototypen ist, sondern auch bei der finalen Version des Virtual Reality-Headsets zum Einsatz kommt. Die Box ist etwas kleiner als eine Wii-Konsole und dient als Zwischenstation zwischen PlayStation VR und der PlayStation 4.

Die Processing Unit wird aber nicht nur als Stromlieferant für PlayStation VR genutzt, auch sorgt die integrierte Recheneinheit dafür, dass ein zweiter Spieler das Spielgeschehen auf dem TV-Bildschirm verfolgen kann. Schon vor einigen Monaten hieß es zur Bildausgabe: “Sie wird in eine Ausgabe für das Headset und eine Ausgabe für den Fernseher gesplittet. Und die Box verwandelt die 120 HZ, die aus der PlayStation 4 kommen, in etwas, das der Fernseher darstellen kann.”

http://www.playm.de/2015/12/playstation-vr-processing-box-etwa-so-gross-wie-eine-wii-265953/

Video & Music Apps folgen erst später
Mit dem Launch von PlayStation VR im ersten Halbjahr 2016 wird sich Sony zunächst auf Spiele konzentrieren und verfolgt mit der Markteinführung ähnliche Ansätze wie damals mit der PlayStation 4. Nicht-Spiele Erfahrungen wurden zwar bereits bestätigt, diese folgen vermutlich aber erst in der zweiten Phase, wie man jetzt äußert.
Sony Computer Entertainement CEO Andrew House spricht hier insbesondere die Zusammenarbeit mit Sony Pictures an, die mit ‚The Walk‘ bereits ein Projekt für PlayStation VR angekündigt haben. Man würde solche Erfahrungen definitiv erkunden, erwartet aber, dass diese erst in der zweiten Phase des Headset verfügbar sein werden. Der Fokus liegt zunächst ganz klar auf Spielen.

http://playfront.de/playstation-vr-video-music/

Zurück
Oben