Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr ausführliches review das auch stark auf die technik eingeht. Mit das beste display...

http://www.roadtovr.com/playstation-vr-review-psvr-console-vr-has-arrived/

Ich freu mich weiterhin drauf, vor allem muss man mal zum vergleich sich die reviews von rift und vive ansehen, die liegen zum teil unter der psvr (wobei da sicherlich auch der preis relevant ist) dennoch, alles gut und batman vr soll mit abstand das beste game auf allen plattformen sein.

Isch bin de baatmen....

trotzdem frage ich mich im moment, ob das launchlineup, welches für sich betrachtet natürlich nicht schlecht ist, das investment von 600 ocken rechtfertigt, wo am ende nur ne stunde gameplay pro spiel rauskommt...

irgendwie fange ich an das ganze für mich nur ganz schwer rechtfertigen zu können... weiß auch nicht wieso... aber wenn ich ne handvoll spiele brauch um auf die spielzeit eines herkömmlichen spiels zu kommen... macht mich zumindest nachdenklich... ja das erlebnis ist sicher was neues, aber wie ists mit der beständigkeit? wie schnell nutzt sich das gewackel mit dem dildo ab?

ich bin schon irgendwie neugierig, aber die tatsache dass zb. vr worlds quasi so ein one liner wird, den man sich einmal anguggt und dann is essig... da würde ich mir lieber ein remastered assassins creed oder skyrim kaufen... weil da wohl mehr dynamik im gameplay steckt als in der präsentationssoftware die vr zum launch bietet...

stornieren oder nicht, das ist hier die frage...

Ich bin auch hin- und hergerissen, zumal ich ja schon ne Vive hab. Aber ich will PSVR einfach auf jeden Fall mal ausprobieren in Ruhe und einige Titel reizen mich schon. Ich werd wohl bei der Bestellung bleiben, auch wenns natürlich viel Geld ist, zumal ich Kamera und Dildos halt auch noch extra kaufen muss.

VR muss man selbst erleben. Die ganzen Spiele sehen so am Monitor natürlich total unspektakulär aus. Häufig schlechte Grafik, unheimlich simple Mechaniken, kurze Spielzeit... stimmt alles. Wird mir der Zeit hoffentlich auch besser werden.

Aber wenn du die Brille auf hast und tatsächlich Batman (oder wer auch immer) BIST, dann ist das was ganz anderes.

VR lebt einfach vom Mittendringefühl (logisch, genau darum geht es ja auch :D), was man aber nicht/kaum in Videos oder Beschreibungen vermitteln kann. Daher sage ich: Wenn ihr die Möglichkeit habt, probiert es unbedingt aus.

Ich glaube jeder einzelne von uns wird erst mal von VR begeistert sein. Nur dass der eine vielleicht früher die Faszination verliert als der andere. Man gewöhnt sich schließlich doch irgendwann daran und wird anspruchsvoller. Und da hoffe ich eben, dass VR nicht nur eine kurzlebige Randerscheinung wird, sondern etwas, das auch entsprechend unterstützt wird und "wächst".

stornieren oder nicht, das ist hier die frage...

Ich werde Day 1 Käufer und hab nur eine ganz große Sorge: werde ich seekrank oder nicht..

Bei mir sind die Kosten für VR aber auch nicht so hoch, wie bei manch anderen. Die PS4 Cam hab ich hier, somit schonmal 60€ weniger Ausgaben. Ich hab die Voraussetzungen für das Driveclub VR Upgrade, somit wieder 20€ weniger zu investieren. Ich könnte mir auch das Super Stardust VR Upgrade für 9.99€ rauslassen (noch nicht sicher). Tumble VR war bei mir ganz, ganz oben auf Kaufliste und das kostet auch nur 9.99€.

Ich stell mir eher die Frage, soll ich mir die Twin Move Sticks gleich zum Launch kaufen? Wo ist eigentlich mein zweiter alter Move Controller abgeblieben? :D Soll ich mir Batman VR kaufen, obwohl ich Batman irgendwie doof finde, aber alle das Game loben? Loht sich VR Worlds oder nicht?

Ich werde Day 1 Käufer und hab nur eine ganz große Sorge: werde ich seekrank oder nicht..

This. Das ist auch meine einzige große Sorge. Völlig unabhängig von allen anderen Faktoren wird das darüber entscheiden, ob die Anschaffung für mich top oder flop wird.

Ich hatte noch nie eine VR-Brille auf (die billigen Handy-Kartons, bei denen Übelkeit schon vorprogrammiert ist, mal außen vor gelassen). Ich springe also ins kalte Wasser. Grundsätzlich bin ich jemand, der weder im Auto lesen kann noch auf Schaukelbooten unterwegs sein will. Ich bin also durchaus anfällig für Übelkeiten dieser Art. Entsprechend besorgt bin ich natürlich bei Aussagen der jetzt veröffentlichten Reviews, dass das Tracking fehleranfällig ist und es zu unruhigen Bewegungen kommen kann.

Der Kauf der PS VR ist bei mir also ziemlich Risiko behaftet. Und ich habe Sorge, dass mir nach zehn Minuten furchtbar schlecht werden wird und die Brille enttäuscht und verbittert ob der gesundheitlichen Verfassung wieder in den Karton legen muss. In so einem Fall bin ich aber guter Dinge, die Hardware binnen kurzer Zeit preislich noch gut wieder abstoßen zu können (wie gesagt, im Worst Case).

Deshalb gilt für mich weiterhin, auch mit der Angst vor Übelkeit:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schlimmer als das einem direkt übel wird, ist wenns gut läuft und man sich kurz danach aber so fühlt als hätte man am Tag vorher ne Kiste Bier allein getrunken :O_o:

cntdwn_007.jpg

:headbang:

Das wird sich bald zeigen, kann mir auch gut vorstellen das es doch mehr Leute letztendlich betrifft als man meinen möchte.

Ist aber auch stark abhängig von Spiel und Einstellung, das ganze Gratis Zeug aus Oculus Home hab ich in einem Rutsch ohne Probleme durch geschaut, dann später keine 30 Sekunden Dirt Rally und ich war 3 Stunden richtig krank!
Pcars im trockenen normale Rennen super, pcars im Regen mit ein paar Dreher wurd mir gleich flau aber kein vergleich zu Dirt dort war die Rift locked to horizon,die Straße ist dann immer grade zur Brille, aber das Auto bewegt sich dann sozusagen, bei locked to car ist ist die Brille am festen Punkt im Auto und da man selbst ja auch fest sitzt passt das dann bei mir irgendwie besser.
ich hab dann aber nicht mehr geschaut wo man das umstellt, ich hab mich genau genommen an Dirt gar nicht mehr ran getraut

Aber auch so muss man aufpassen, ich bin einmal danach gleich aufgestanden und wär fast umgefallen nach paar Sekunden gings dann wieder. :D

Trotz all der Probleme möchte ich immer noch VR (wenn auch ehr fürn PC) nur DriveClub ist ja auch etwas mager grad wo das schon so acadig ist das ich das nicht immer mit Wheel spielen mögen würde, VR Racing ohne Wheel ist aber grausig, Pcars1 PS4 soll ja nun kein update bekommen. Und auf GTSport hoffen...lieber nicht.

Für mich war Pcars am PC ein perfektes VR Racing rundum Paket.

Zurück
Oben