Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fand das super mit dem Kompass. Einfach ne Markierung auf der Karte gesetzt und dann in die Richtung des Kompasses laufen. Hätte nicht gedacht, dass ich das Spiel dadurch weitere 100 Stunden spiele. Ja, die Grafik ist natürlich altbacken, Skyrim ist fast 10 Jahre alt, aber durch die Freiheit der Open World in VR macht das wett.

Wäre spitze, wenn das nächste Elder Scrolls auch einen VR Modus bekommt. Bei Microsoft bin ich aber skeptisch.

Microsoft steht erstmal vor anderen Aufgaben. Da muss Elder Scrolls technisch, sowie gameplaytechnisch im heute ankommen... wer Halo Infinity gesehen hat, darf da zu Recht Zweifel anmelden... Firmen mit Geld bewerfen löst erstmal keine Problem, man muss sie auch angehen wollen. Aber in Zeiten von zahle einen Euro und spiele 100 Spiele ist viel weniger Geld im Markt, das aber gebraucht würde, um high profile Produktionen zu erzeugen... von daher kann man sich schon ausmalen, wos hingeht... Mittelmaß auf Masse...

Das bei Bethesda viel passieren muss ist klar. Dishonored 2 und Fallout 4 haben mir schon nicht mehr so gut gefallen wie ihre Vorgänger und die alte Engine braucht dringend eine Finanzspritze oder einen Wechsel. ESO oder Fallout 76 hat mich nie interessiert, aber auch die müssten überholt werden.

Ich würde mir wünschen, dass MS auf den VR Zug aufspringt. Mit Bethesda hätten sie die richtigen. Und Titel wie Halo/Forza/Gears wären dafür absolut prädestiniert.

MS hat sich ja schon mal geäußert, dass sie kein großes Interesse an VR haben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dabei wären sie mit einem Schlag mit ihrer Xbox und der WMR Unterstützung wie der G2 zb. massiv interessanter...
auf der anderen Seite sollte man Microsoft nicht zu viel zutrauen, denn sie versagen ja schon im flat gaming bereich - oder sagen wir, sie stagnieren seit Jahren ... gut, für gamepass massenware wird es reichen (müssen)

Auf jeden FAll noch Arizona Sunshine mit Aim controller spielen...

Arizona Sunshine kam heute an... gerade mal ne halbe Stunde gespielt.
Buh... nunja... wer sich die Menüführung ausgedacht hat muss auch besoffen gewesen sein. Noch nie in meinem Leben so was umständliches, unnötiges und mangelhaftes erlebt. :fp:
Ich muss mit meinem Aim-Controller in der Hand eine Pistole aufheben um damit die Menüpunkte auszuwählen. Und um das Spiel zu starten muss ich die Waffe hinlegen um eine Videokassette einzulegen um dann wieder die Waffe aufzuheben um damit dann auf Start zu drücken! :wand:
Und im Spiel gibts anscheinend kein Menü... da muss ich erst mit einer Taste auf meine Uhr gucken um dann mit einer anderen Taste Haupmenü oder abbrechen zu drücken. Um also die Steuerung zu justieren muss ich das Spiel abbrechen und ins Hauptmenü... um da wieder Kassetten einzulegen, Waffen aufzuheben und damit dann was auszuwählen. Gehts noch?! :vogel:

Ahja... wie ist denn die Tastenbelegung... sagt mir niemand... kann man auch nirgends einsehen. Buh...
Zweite Waffe gefunden... Tommy-Gun... Vollautomatisch... sehr geil. Ah... schießt nur Einzelschuss. Kann ich das wo umstellen? Gibt ja keine Tastenübersicht... alle Tasten durchprobiert... bisher nix gefunden. Jep... :fp:

Also der erste Eindruck ist damit die absolute Vollkatastrophe...

Naja, ich kann zwar verstehen, dass der Einstieg nicht einfach ist - ist ja auch eines der ersten VR Spiele, aber spielerisch ist es schon ein Erlebnis.

Übrigens habe ich bei red dead redemption 2 und dessen Steuerung ähnlich geflucht... DAS ist überfachtete Scheiße... dagegen ist Arizona Sunshine noch handhabbar.

Obs jetzt Einzelschuss oder burst modus gibt, weiß ich jetzt gar nicht mehr...

RDR2 mag überfrachtet sein... das hier ist einfach nur dumm.

Ansonsten... joar... der Aim-Controller funktioniert soweit ganz gut. Leider hat man das Gefühl mit nem Luftgewehr zu schießen. Auch das Trefferfeedback ist recht mau. Steuerung ist recht hakelig und man bleibt öfters mal wo hängen.

Hab jetzt gestern Walking Dead: Saint & Sinner gespielt... und vorher ja Farpoint... dagegen stinkt AS jetzt in eigentlich allen Belangen ab. Naja... mal gucken... war ja erstmal der Ersteindruck.

Arizona Sunshine kam heute an... gerade mal ne halbe Stunde gespielt.
Buh... nunja... wer sich die Menüführung ausgedacht hat muss auch besoffen gewesen sein. Noch nie in meinem Leben so was umständliches, unnötiges und mangelhaftes erlebt. :fp:
Ich muss mit meinem Aim-Controller in der Hand eine Pistole aufheben um damit die Menüpunkte auszuwählen. Und um das Spiel zu starten muss ich die Waffe hinlegen um eine Videokassette einzulegen um dann wieder die Waffe aufzuheben um damit dann auf Start zu drücken! :wand:
Und im Spiel gibts anscheinend kein Menü... da muss ich erst mit einer Taste auf meine Uhr gucken um dann mit einer anderen Taste Haupmenü oder abbrechen zu drücken. Um also die Steuerung zu justieren muss ich das Spiel abbrechen und ins Hauptmenü... um da wieder Kassetten einzulegen, Waffen aufzuheben und damit dann was auszuwählen. Gehts noch?! :vogel:

Ahja... wie ist denn die Tastenbelegung... sagt mir niemand... kann man auch nirgends einsehen. Buh...
Zweite Waffe gefunden... Tommy-Gun... Vollautomatisch... sehr geil. Ah... schießt nur Einzelschuss. Kann ich das wo umstellen? Gibt ja keine Tastenübersicht... alle Tasten durchprobiert... bisher nix gefunden. Jep... :fp:

Also der erste Eindruck ist damit die absolute Vollkatastrophe...
Der AIM Controller kam aber auch erst später und ist auch nicht für das Spiel geeignet.

Naja, der AIM Controller kompensiert aber das Problem des walk and shoot, was mit den moves nicht so geil ist... wobei ich Arizona mit den moves noch nicht ausgiebig gespielt hab.

Dass das Menü da jetzt etwas verspielt war, hat mich so gar nicht gestört... zumal man das ja auch aus größerer Distanz bedienen kann.

So ein totaler Quatsch... das Spiel ist komplett für den Aim-Controller optimiert worden. Gibt extra einen Modus nur für den Aim-Controller bei dem man dann das komplette Spiel nur mit Langwaffen spielt.
Den ersten Teil kannst dir auch sparen:roll:

Damals gab es den AIM eben nicht und damit natürlich auch kein Update, dass es mittlerweile eins gibt kannst auch freundlicher rüberbringen :drunter:

Nein... weil es schlicht Quatsch ist und du einfach eine Behauptung in den Raum wirfst. Wenn du es nicht weißt oder aus alter Erfahrung raus sprichst dann schreib das dazu, sag aber nicht einfach "Das Spiel ist nicht für den Aim geeignet." Das ist schlicht falsch.
Wenn du es nur vermutest schreib es dazu. Wenn du aus Erfahrungen sprichst du älter als 4 Jahre, und seit 4 Jahren wird der Aim unterstützt, dann schreib auch das.

Und ich schreib das jetzt so ausführlich weil das nicht das erste mal ist dass du Dinge einfach mal als Fakt in den Raum wirfst die schlicht keine sind.

Ja genau:kaffee:

Wie auch immer, man muss nicht so schroff reagieren:)

Wenn es falsch ist korrigiere es wie ein normaler Mensch und nicht in dem Ton

Die Nachricht kommt zur richtigen Zeit... bin erst in PSVR eingestiegen und echt begeistert. Bin ja jetzt schon am überlegen was der nächste Schritt ist... hab ja schon mächtig auf den PC-Bereich geschielt. Jetzt warte ich erst mal ab was mit PSVR2 auf uns zu kommt.

Die PS5 bietet dafür ja dann endlich mal vernünftige Hardware. Wenn dazu noch die Brille passt und vor allem der neue Controller dann bleib ich mit VR bei der Konsole.
Aber natürlich muss auch die Software dann stimmen... ich hoffe ja mal sehr dass die großen Titel vom PC dann für PSVR2 erscheinen... schiele da vor allem auf Titel wie HL:Alyx.

Entscheidend wird der Controller mit analogen Sticks sein, der den Unterschied macht.
4k Displays kann man wohl in 2022 auch zu einem vernünftigen Preis erwarten.
Die frage ist, wie man mit psvr1 titeln umgehen wird, ob die ein Update kriegen oder out of the box funktionieren.
die großen titel wie beat saber zb. werden sicher angepasst...

jetzt muss man nur noch diesen Fiebertraum von Colani zu kaufen kriegen

Zurück
Oben