TheProphet
Stimme der Vernunft
Nische ist relativ, ich glaube Sony hat den größten VR Anteil am Markt und wohl auch die meisten exklusiv VR games. Das Problem ist, dass das Produkt wie du selbst bemerkt hast nicht ausgereift ist. Jetzt ist ja auch noch Nintendo mit ihrer 720p Switch und Labo in den Sektor reingesprungen, die Frage ist ob diese Öffnung des VR Marktes mit Billiglösungen dem VR Sektor nicht am Ende mehr schadet.In der jetzigen Form wundert es mich nicht, dass es lediglich ein Nischendasein fristet.
Mich hat ja ehrlich gesagt schon die erste Rift abgeschreckt was ich da gesehen habe, da hat mich auch die niedrige Auflösung(immerhin 2x1080p) abgeturnt, dann noch chromatische Aberrationen, meist blau strahlend an hohen Kontrastpunkten, kenne mich damit aus, weil das auch in der Fotografie ein brennendes Thema ist und die Qualität der Linsen widerspiegelt, die im normalen Rift waren imo totaler Müll, in der Rift S haben sie das wesentlich verbessert.
Hoffe wirklich Sony geht den Extra Schrit und präsentiert für die PS5 ein gutes Headset, das muss dann halt auch 400-500 Euro kosten, wem es das nicht wert ist, der soll eben das alte verwenden und sich selbst die VR Erfahrung Verderben...