Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwas passt bei mir nicht mehr:

Am Anfang ging die Prozessoreinheit (nachfolgend Box genannt) immer automatisch an, wenn ich die PS4 angemacht habe. Seit ein paar Tagen bleibt die Box aus und es erscheint kein Bild auf dem TV. Kurzes Aus- und Einstecken des Stromkabels hinten an der Box hilft.

Wie sieht es bei euch aus? Erst hat das so gut geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Für einige Games halt. Beat Saber, Superhot, Until Dawn Rush of Blood, etc. Lohnt sich ganz besonders für Beat Saber, aber kannst du auch später nachkaufen. Die meisten guten Spiele funktionieren mit Dualshock.

Irgendwas passt bei mir nicht mehr:

Am Anfang ging die Prozessoreinheit (nachfolgend Box genannt) immer automatisch an, wenn ich die PS4 angemacht habe. Seit ein paar Tagen bleibt die Box aus und es erscheint kein Bild auf dem TV. Kurzes Aus- und Einstecken des Stromkabels hinten an der Box hilft.

Wie sieht es bei euch aus? Erst hat das so gut geklappt.

Ist bei mir genau umgekehrt. Sie ist immer an, auch wenn die PS4 aus ist. Das Ding ist leider ziemlich buggy.

Hatte ebenfalls das Problem, dass sich die Breakout-Box selbständig ein- und dann nicht mehr ausgeschaltet hat. Hat mich irgendwann so genervt, dass ich das komplette Gerät abgeklemmt und die Pro wieder direkt an den AVR angeschlossen habe.

Gibt es da mittlerweile eine verlässliche Konfiguration mit Switch/Umschalter o.Ä. um die Breakout Box ohne Umstecken von Kabeln aus der Kette zu nehmen?

Bei den meisten Spielen hast du eh keine Wahl. Beides nicht optimal. Der Dualshock ist nicht sonderlich immersiv, aber erfüllt immerhin seinen Zweck als Controller.
Die Move Sticks können Handbewegungen abbilden, aber versagen als Bedienlösungen, weil sie keine Analogsticks haben.

Hatte ebenfalls das Problem, dass sich die Breakout-Box selbständig ein- und dann nicht mehr ausgeschaltet hat. Hat mich irgendwann so genervt, dass ich das komplette Gerät abgeklemmt und die Pro wieder direkt an den AVR angeschlossen habe.

Gibt es da mittlerweile eine verlässliche Konfiguration mit Switch/Umschalter o.Ä. um die Breakout Box ohne Umstecken von Kabeln aus der Kette zu nehmen?

Würde man so das Problem überhaupt beheben? Man kann die Box ja nicht manuell ausmachen.

Glaube, es liegt vielleicht daran, dass ich oft die PSVR über das OS ausmache. Oder zu schnell die Konsole herunterfahre nachdem ich die VR ausmache. Bestimmt irgendwie sowas.

Zurück
Oben