Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

um mal zu sehen, wie „schlecht“ die Grafik in VR eigentlich is, einfach mal Screenshots machen.

Astro Bot in VR :schock:
Astro Bot Screenshot :schreck:
Müsste dann so aussehen, wie auf dem TV wenn man zusieht, oder? Da wir uns immer abwechseln kenne ich die Darstellung auf dem TV. Abgesehen von der seltsamen Auflösung (schwarze Balken links und rechts) geht es. Natürlich ist es mit der Brille eine andere Liga :grins:

am donnerstag abend war es so weit.

ausgepackt, rund 3 h angeschlossen/installiert/eingerichtet.

zwischenfazit: naja. gruselige auflösung. wirkung wie im kino in den vorderen reihen.

dann, kurz vor dem zu bett gehen noch die kitchen demo getestet.

BOOOOM!

mir fiel echt die kinnlade runter. also nicht so wie bei dem drölfzigsten open world spiel mit etwas besserer optik. oder wie bei einer news zu half life 3. nein! eher so wie damals, als ich zum ersten mal ballerburg auf dem atari (?) vom nachbarn gezockt habe. oder als ich zum ersten mal zelda für den snes gestartet habe. diese kindliche magie war plötzlich wieder in mir.

seitdem mache ich nix anderes, als die ganzen gratisdemos durchzutesten. spiele auf einem 2d display werden vorerst auf eis gelegt. als nächstes kommt astro bot und dann werde ich mich wohl zum ersten mal skyrim stürzen und die nächsten monate darin verbraten.

zumal ich in vr lust auf genres habe, welche mich in 2d überhaupt nicht jucken (autorennen, knobelspiele,...).

fazit: ein neues spielgefühl! genau das richtige für meinen etwas ausgebrannten zockergeist. 10/10.

achja, an alle brillenträger: tut euch den gefallen und bastelt abstandhalter in das ding rein oder kauft euch so vorgefertigte dinger. es passiert im nu,

geht für mich als glatter konstruktionsfehler durch, dass sony ausgerechnet uns brillenträger bei der entwicklung verabsäumt hat...

und: offenbar soll man die linsen vor direktem sonnenlicht schützen. wird gebündelt und kann das oled display zerstören. lagere die brille in einem kasten.

und2: beim einrichten unbedingt den augenabstand in den einstellungen nachjustieren.

zwischenfazit: naja. gruselige auflösung. wirkung wie im kino in den vorderen reihen.

BOOOOM!

mir fiel echt die kinnlade runter. also nicht so wie bei dem drölfzigsten open world spiel mit etwas besserer optik. oder wie bei einer news zu half life 3. nein! eher so wie damals, als ich zum ersten mal ballerburg auf dem atari (?) vom nachbarn gezockt habe. oder als ich zum ersten mal zelda für den snes gestartet habe. diese kindliche magie war plötzlich wieder in mir.

seitdem mache ich nix anderes, als die ganzen gratisdemos durchzutesten. spiele auf einem 2d display werden vorerst auf eis gelegt. als nächstes kommt astro bot und dann werde ich mich wohl zum ersten mal skyrim stürzen und die nächsten monate darin verbraten.

zumal ich in vr lust auf genres habe, welche mich in 2d überhaupt nicht jucken (autorennen, knobelspiele,...).

fazit: ein neues spielgefühl! genau das richtige für meinen etwas ausgebrannten zockergeist. 10/10.
Zieh dir auf jeden Fall die Astro Bot und Wipeout Demo!

astro bot habe ich sogar als vollversion. möchte es mir noch etwas aufheben - vorfreude und so. :)

bin die nächsten paar tage noch gut mit den ganzen demos beschäftigt. erst gestern starchild auf meine must have liste gepackt.

wipeout muss ich heute gleich mal testen! danke!

edit: bei der wipeout demo steht garnix von vr:
https://store.playstation.com/de-at/product/EP9000-CUSA12115_00-WIPEOUTOMDEMO0EU

wobei der ps store eh generell eine seuche ist. vr spiele eingeschränkt auf demoversionen werden äußerst lückenhaft angezeigt...

edit: aja, bei der vollversion haben sie sich die mühe gemacht und "vr kompatibel" dazugeschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
eine frage zu spielen wie skyrim:

ich habe da ja in "voller ausbaustufe" zwei move controller und das headset.

wie schaut da das freie bewegen aus?

bzw. wie ziele ich? bei den bisherigen demos zielt man ja mit dem headset.

kann mir da gerade nix darunter vorstellen...

BOOOOM!

Kitchendemo ist ein scheiss gegen resi in vr. :grins: das ist der pure horror im wahrsten sinne des wortes. Pass nur auf dass dir nicht so schlecht wird, lieber in kleinen happen spielen aber sobald du im keller landest scheisst du dir in die hosen. :lol:

habe es schon in 2d durchgespielt und wurde stellenweise ordentlich bedient. horrorspiele gehören zu meinen lieblingsgenres, jedoch befürchte ich, dass mir das (vorerst) zuviel wird. vielleicht nach einem gewissen gewöhnungseffekt.

Tetris Effect Is Getting A Limited Time Demo This Week
...the developer’s Mark MacDonald confirmed that the demo would launch on November 1st and run until November 5th
tetris-effect-vr-1000x563-nsjso2h61qy1kyiczlgk3qfqrn6yzhpqbk7obyo5j2.jpg

https://uploadvr.com/tetris-effect-is-getting-a-limited-time-demo-this-week/

Ist nat. reiner Spekulatius aber bei PC-Games gibts das öfter oder auch bei Gran Turismo Sport war es (glaube ich) auch so.
Auf dem PC kenne ich mich null aus.
Bei Gran Turismo war es eine Beta. Oder?
Ich finde, dass es generell zu selten Demos gibt. Eine gute Demo überzeugt mich eher von einem Kauf. Ohne Demo wäre zB das geile Astro Bot an mir vorbei gegangen.

Zurück
Oben