Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe jetzt ein wenig Arizona Sunshine gespielt auf der Oculus, auch ein spiel worauf man sich sehr freuen kann für PSVR. Hat bisschen was von Walking Dead und es geht nicht nur ums Ballern. Hat mich wirklich Positiv überrascht das ding.

@Mandos: abgeebbt? Hast Du mal die ganzen Spielevorstellung hier für dieses Jahr gesehen? Und weisst Du vielleicht, dass -meiner Meinung nach- der Systemseller schlechthin in 4 Wochen kommt? Spreche von Farpoint. Das wird der Oberhammer! Und das ist nur ein Knaller für '17. Meine Prognose für 2017. Wir werden uns bis Ende das Jahres kaum noch vor VR Games retten können -sicherlich sind da auch einige Nullnummer darunter- aber selbst wenn nur 10 topp Games noch in diesem Jahr kommen, reicht mir das vollkommen aus.
Und die PSVR mit Kinect zu vergleichen finde ich mit Verlaub ein wenig "daneben".
Kinect hatte damals kaum Support. Was man bei PSVR absolut überhaupt nicht sagen kann.
Ich gehe davon aus, dass VR bleiben wird. Und es wird mit Sicherheit nicht mehr lange dauert bis es die PSVR2 geben wird. Die wird dann mit Sicherheit beser aufgelöst sein (allerdings reicht mir das mit der Pro jetzt schon) und das Teil wird über Bluetooth oder so laufen und ne neue Kamera oder Tracking wie bei der Vive wird kommen. Und Kabelgewirr gibts dnan auch nicht mehr. Meiner Meinung nach steht PSVR -oder VR allgemein- eine rosige Zukunft bevor. Straft mich ruhig Lügen wenn ihr anderer Meinung seid. Bin für jegliche Kritik offen ;)

lg
Michael
Ne die power reicht nicht oder es wird pro exkkusiv werden. Ansonsten preferiere ich ne richtig neue gen und 1080p pro auge mit einem deutlich größeren blickwinkel, am besten ne brille aus 2 bildschirmen.

@Laruzo: Arizona Sunshine sieht geil aus, da gebe ich Dir recht. Allerdings stört mich gewaltig, dass das Game (wieder mal) zu statisch ist. Man kann sich nicht richtig fortbewegen - und das stört mich gewaltig. Für Menschen mit Motion Sickness sicherlich super zu spielen. Aber ich möchte mich halt gerne bewegen wie z.b. in Resi 7 o.ä.
Lg
Michael

@Laruzo: Arizona Sunshine sieht geil aus, da gebe ich Dir recht. Allerdings stört mich gewaltig, dass das Game (wieder mal) zu statisch ist. Man kann sich nicht richtig fortbewegen - und das stört mich gewaltig. Für Menschen mit Motion Sickness sicherlich super zu spielen. Aber ich möchte mich halt gerne bewegen wie z.b. in Resi 7 o.ä.
Lg
Michael

Da kann man sich genau richtig fortbewegenden Teleport 4tw. PS man kann beim PC auch umschalten das man Laufen kann als Fortbewegung. Aber so was kommt mir nicht in Tüte :) Ich brauche Teleport und dann selber noch bewegen um mich herum 2 meter. Aber wie gesagt, es gibt die Option es umzuschalten, wird es bestimmt auch bei PSVR geben.

https://vrodo.de/vr-uebelkeit-arizona-sunshine-entwickler-konnten-eigenes-spiel-nicht-testen/ :lachweg:

Da kann man sich genau richtig fortbewegenden Teleport 4tw. PS man kann beim PC auch umschalten das man Laufen kann als Fortbewegung. Aber so was kommt mir nicht in Tüte :) Ich brauche Teleport und dann selber noch bewegen um mich herum 2 meter. Aber wie gesagt, es gibt die Option es umzuschalten, wird es bestimmt auch bei PSVR geben.

https://vrodo.de/vr-uebelkeit-arizona-sunshine-entwickler-konnten-eigenes-spiel-nicht-testen/ :lachweg:
Cool, wusste ich nicht. Dann könnte es ein Must have Kandidat für mich werden ;)

Habe jetzt ein wenig Arizona Sunshine gespielt auf der Oculus, auch ein spiel worauf man sich sehr freuen kann für PSVR. Hat bisschen was von Walking Dead und es geht nicht nur ums Ballern. Hat mich wirklich Positiv überrascht das ding.
Da kann ich nur zustimmen. War gestern mit dabei als laruzo es gestreamt hat. Ein interessanter Titel. Und auch wirklich recht umfangreich gegenüber anderen vr titeln. Autos und Hütten nach Dingen durchsuchen macht einfach Spass und hebt die immersion ordentlich an. Cool finde ich auch das man das Ding sogar im Koop zocken kann.

Die Leistung der ps4 reicht für vr doch aus. Das haben Titel wie resi7 und Robinson doch bewiesen. Es braucht nicht zwingend hd für vr. Das mittendringefühl macht da einiges wieder wett. Wenn die ps5 erscheint kann man immer noch eine überarbeitete vr bringen. Bis dahin reicht das jetzige eigentlich aus.
Jedenfalls finde ich gut das Sony überhaupt in der Richtung etwas macht und nicht, wie die ms Konkurrenz, ewig auf super Hardware wartet.
Und der Erfolg (900.000 verkaufte einheiten) scheint Ihnen ja recht zu geben. Außerdem stehen dieses Jahr mit farpoint, ace Combat und Star Trek wirklich gute Games für ps vr in den Startlöchern.

What's next for PSVR Sony's content roadshow exhibits promising indie games, but no first-party milestones

Text ist relativ lang, daher bitte den Link nutzen bei Interesse.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2017-04-10-whats-next-for-psvr

Einen Kommentar gibt es auch, hört sich auch recht schlüssig an.

Jeff Kleist Writer, Marketing, Licensing 8 days ago
The issue is that a AAA experience in VR is extremely difficult on PS4. It's just not designed to do it, and simply doesn't have the horsepower. The Pro will do better, but doesn't have nearly the install base. I'd be very interested in their telemetry of how many people have both PSVR and Pro, as it definitely seemed most of their users interested in dropping big bucks on new platforms last year were either/or and not both. I think Sony will have a lot better idea I'd what to do after this Christmas when their users may add the other piece to their collection, and I'm also sure they have some AAA related surprises to drop at E3, even if they're more seperate walled garden/rail experiences (Call of Duty wouldn't surprise me).
http://What's next for PSVR Sony's ...ng indie games, but no first-party milestones

Also das ein grund die "horepower" ist halte ich für quark. Re7, rigs, eve, batman, robot rescue, star wars, call of duty, robinson waren jetzt allesamt grafisch mehr als gut genug. Da fehlte es nur an länge und speziellen vr dingen.

Würde für die first gen vr völlig reichen. Muss halt länger sein (wie re7). Ein ratchet and clank im robot rescue style das wäre es. Ein star wars x-wing vs tie fighter.

Lohnt sich eher nicht für die hersteller weil halt 1 mio. Verkaufte psvr noch nicht genug sind. Sollen sie halt wie bei ubi auf multi vr plattform gehen, dann sind es jetzt schon 2 mio. Potenzielle kunden.

Muss halt sony ein wenig nachhelfen...

Bisher ist es aber halt auch nur RE7.
Die anderen haben entweder nicht die Entsprechende Länge oder die grafische Qualität. Siehe z.B. das kommende GT Sport oder SW Battlefront II. Beide haben wieder nur VR Inhalte, das ganze Spiel kann man via VR leider nicht genießen.

Gibt aber auch was Positives, keine Ahnung wie man auf diese Schätzung kommt, m.M.n. viel zu hoch geschätzt aber die Analysten lagen ja auch für 2016 schon weit daneben.

60 Millionen VR-Headsets bis 2020

Neues zur VR-Situation. Dieses Mal von IDATE DigiWorld. Der aktuelle Bericht des Unternehmens zu künstlicher Intelligenz sagte im November 2016 voraus, dass weltweit bis Jahresende 3,9 Millionen VR-Headsets verkauft werden. Für 2017 prognostizierte man 7,4 Millionen verkaufte Einheiten. Laut IDATE DigiWorld werde „die erste Generation von VR-Headsets weniger erfolgreich, als es der Hype erwarten ließ. Zusammengefasst werden die Verkäufe wohl niedriger ausfallen, als die meisten Beobachter geschätzt hatten.“

Preise sind weiterhin ein Problem
Eines der Schlüsselprobleme sei dabei der hohe Preis der High-End-Headsets. Doch auch der niedrige Preis der Software bereite Sorgen. Laut IDATE DigiWorld Head of Gaming, Laurent Michaud, seien die Erfahrungen oft kurz und im Vergleich zu traditionellen Spielen unterentwickelt. Deshalb könne man nicht so viel für sie verlangen. „Wir sehen jedoch, dass es langsam einen Katalog an High-End-Games gibt, jetzt wo Entwickler so schnell wie möglich in den neuen Markt investieren wollen, der von Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR geöffnet wurde. Die meisten Publisher, die in der Lage sind AAA-Erfahrungen anzubieten, warten darauf, dass die installierte Hea
dsetbasis ein Multimillionen-Dollar-Investment rechtfertigt.“

Stand November 2016 speisten sich 62 Prozent der Einnahmen im VR-Bereich aus Mobile-VR. Bis 2020 soll sich dieses Verhältnis jedoch zugunsten der Konsolen und des PCs verschieben. Laut IDATE DigiWorld werde sich die installierte Hardwarebasis 2020 auf 60 Millionen Headsets belaufen. Nordamerika und die EMEA-Region werden demzufolge 20 Millionen Haushalte aufweisen, die über VR-Headsets verfügen. Der weltweite Umsatz soll 13 Milliarden Euro ausmachen – drei davon aus Software.

Ja, aber RE7 zeigt, dass das Problem nicht die Technik ist und AAA-Spiele sehr wohl kompatibel mit VR sind.

Es ist halt eine Wechselwirkung. Entwickler trauen sich nicht viel Geld in VR zu investieren und deswegen kriegen wir zig halbgare VR-Experiences und VR-Inhalte in bestehenden Spielen und kaum bis gar nicht "richtige" VR-Spiele. Auf der anderen Seite wird VR nicht populärer, wenn man diese Spiele nicht anbietet und der Spieler ist dann zurecht skeptisch.

Ich bin nicht wirklich enttäuschend von meiner PSVR. Ich habe zig VR-Games gespielt und hatte meinen Spaß und bin dankbar für die neuartige Erfahrung, aber auch ich trauere etwas den über 500€ allein für die Hardware hinterher. Das ist es meiner Meinung nach aktuell nicht annähernd wert. Und die paar VR-Sachen, die angekündigt sind, machen es nicht wirklich besser. Dann hat man halt Farpoint in 5-10h durchgezockt und dann ist wieder Ebbe.

Ja, aber RE7 zeigt, dass das Problem nicht die Technik ist und AAA-Spiele sehr wohl kompatibel mit VR sind.

Es ist halt eine Wechselwirkung. Entwickler trauen sich nicht viel Geld in VR zu investieren und deswegen kriegen wir zig halbgare VR-Experiences und VR-Inhalte in bestehenden Spielen und kaum bis gar nicht "richtige" VR-Spiele. Auf der anderen Seite wird VR nicht populärer, wenn man diese Spiele nicht anbietet und der Spieler ist dann zurecht skeptisch.

Ich bin nicht wirklich enttäuschend von meiner PSVR. Ich habe zig VR-Games gespielt und hatte meinen Spaß und bin dankbar für die neuartige Erfahrung, aber auch ich trauere etwas den über 500€ allein für die Hardware hinterher. Das ist es meiner Meinung nach aktuell nicht annähernd wert. Und die paar VR-Sachen, die angekündigt sind, machen es nicht wirklich besser. Dann hat man halt Farpoint in 5-10h durchgezockt und dann ist wieder Ebbe.

RE7 wäre als VR only Titel sicher auch nicht erschienen, die VR Install Base ist einfach noch zu klein. Knapp 1Mio. PSVR stehen nun ca. 50 Mio. PS4? gegenüber.

Aber auch das ist ja kein Problem der PSVR oder PS4 Hardware.
PSVR only Titel und das damit verbundene Risiko ist wohl eher das Problem.

Also ich brauche keine VR-only-Titel. Das Modell von RE7 reicht mir vollkommen.
Bin mir sicher, dass hier von Sony eine größere Summe in Richtung Capcom geflossen ist. Sony sollte gezielt 2-3 große Titel mit vollem VR-Modus einkaufen. Gibt da jetzt nicht sooo viel, das sich anbietet. Aber Need for Speed als AAA-Racer, ein echtes Ace Combat oder sowas wie World of Tanks könnte ich mir gut vorstellen.

Da auf dem PC relativ zügig VR-Mods nachgereicht werden, kann ich mir das nicht vorstellen. Kostet natürlich dann noch eine Menge Optimierung und man sollte während der Entwicklung VR im Hinterkopf behalten, aber dann sollte man eben auch ein richtiges Ace Combat und ein richtiges Driveclub und andere "richtige" Spiele in VR umsetzen können so wie es RE7 vorgemacht hat. Es braucht oft nicht viel. Habe auch Nier im Cinema Mode getestet und selbst das war schon irgendwie cool. Wäre das noch richtig "VR" mit 3D, Headtracking und so, wäre ich schon zufrieden.

Da auf dem PC relativ zügig VR-Mods nachgereicht werden, kann ich mir das nicht vorstellen.
Wie viele davon sind Benchmark-VR-Titel?

Ernsthaft, von den VR-Modi in normalen PC-Egoshootern habe ich zum Beispiel bisher keinen einzigen gesehen, den ich zocken möchte. Wenn dann bitte auch den Aufwand wie bei Resi betreiben und von Null an parallel fahren.

Zurück
Oben